1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Der Sascha

Beiträge von Der Sascha

• Doch lieber IE? ich bin ratlos

• Der Sascha
    • 29. Dezember 2007 um 12:16

Hab ich etwas falsches gesagt?

Ich sagte doch nur das es bei mir schon 2-3x vorkam aber das es nie weiter wild war, da er sofort wieder startete nach einer überinstallation. Wobei ich glaub ich sollte trotzdem anfangen nach einem Backup Tool/Anleitung für das Profil ausschau zu halten. Wer weiß ob irgendwann doch das Profile unter meinen instabilen Amilo einen schmerzhaften Tot erleidet.

• Alternative Webseite

• Der Sascha
    • 29. Dezember 2007 um 12:11

Ganz einfach, ich gehe auf eine Seite wo ich nicht wusste das die nur von einer Webefirma zum Domain-Parking mit Werbung übersäht ist um PageRank zu pushen.

Ich schüttel den Kopf und prüfe über Google nach ob es doch nicht vielleicht anders lautete? Finde die neue Seite und trage im Addon die richtige Seite ein und flage (unter umständen) die bisherige Seite als Domain-Parking oder Fake.

Nun kommst du mit dem gleichen Addon und willst auf die gleiche Seite. Nun kommt es darauf an ob du das Addon auf Vorschlag oder automatische Umleitung gestellt hast. In unserem Beispiel bekommst du nun auf der falschen Seite ein kleines Firefox Ballon angezeigt was dich auf meine Erkentniss hinweist und darunter auch 3 ebenfalls dies bestätigten während einer noch auf eine ähnliche Seite hinwies nur mit anderer Schreibweise.

Also kannst du ohne nun den Mauszeiger zum Suchfeld zu kratzen direkt die beiden Domains öffnen und prüfen ob diese doch richtiger waren und sparst dir somit das Suchen.

So wäre das Prinzip was ich mir darunter vorgestellt habe.

Aber zurück zum Thema, ich prüfe mal deine Vorschläge.

• Doch lieber IE? ich bin ratlos

• Der Sascha
    • 28. Dezember 2007 um 12:23

Das Firefox manchmal (selten) streikt ist normal. In diesem Fall hatte ich bisher das Glück das eine "überinstallation" meist den brennenden Fuchs wiederhergestellt hatte. (Profil blieb erhalten)

Grundsätzlich sollte der Firefox aber funktionieren, wenn als die neuinstallation wie oben beschrieben nicht hilft solltest du wirklich auf Fehlersuche gehen.

Deaktiviere mal Prozesse die nicht zu Windows gehören, suche nach Vieren und anderen Blödsinn. Sowie deaktiviere mal alle Addons für den Fuchs.

Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. Wenn nicht würde mich in diesem Thread sehr interessieren ob es ein Debug Tool für den Firefox gibt womit man Fehlerquellen besser finden kann.

• Alternative Webseite

• Der Sascha
    • 28. Dezember 2007 um 12:18

Gibt es eigentlich schon eine "Erweiterung" die es ermöglich bei Aufruf einer Webseite Alternative Webseiten anzuzeigen (oder aufzurufen) die von den Benutzern dieser Erweiterung vorgeschlagen wurden?

Ihr kennt es doch sicher wenn man eine Webseite besucht und plötzlich ist diese nur ein Domain-Parker zum Pagerank pushen mit viel Werbung. Erst jetzt fällt euch ein: "Ach du dicke Backe, das war nicht de sondern org."

Da wäre so ein Umleitungs oder Empfehlungs-Addon wirklich nicht schlecht.

• Firefox Logo

• Der Sascha
    • 5. Mai 2007 um 03:31

Bedarf besteht immer. Ich will es nämlich bei einer simplen Script einsetzen was sich bei IE und Co. querstellt und zu Firefox rät.

• Firefox Logo

• Der Sascha
    • 3. Mai 2007 um 17:11

Gibt es eine sehr sehr große Version des Firefox Logos? (das Symbol)

• Passwort Manager

• Der Sascha
    • 3. Mai 2007 um 17:09

Ist er denn mindestens halb so sicher wie der Firefox?

• Passwort Manager

• Der Sascha
    • 3. Mai 2007 um 01:47

Gibt es eine Firefox Erweiterung die die Passwort Funktionen etwas verbessert?

Diese Session Passwörter nicht entsperren

Vieleicht kennt ihr das Problem wenn ihr kurz auf eine Seite schauen wollt und weil euer Firefox das Passwort kennt will er nun das Masterpasswort haben um das Login auszufüllen. Doch man will nur kurz auf der Seite was schauen gehen, so nervt es extrem das dieser Dialog wieder auftaucht.

Gibt es eine Erweiterung die es erlaubt bei einer Session diesen Dialog bis zum FF neustart auszuschalten?

Auch wäre ein erweiterter Passwort Manager mit Suchleiste nicht schlecht.

• Lesezeichen und viel Verkehr

• Der Sascha
    • 28. April 2007 um 17:52

Interessant, gibt es auch eine Möglichkeit Ordner zu machen die bei einem Klick wie ein Lesezeichen fungieren und bei Mausover weitere Lesezeichen die man dort hin verschoben hat anzeigt?

• Lesezeichen und viel Verkehr

• Der Sascha
    • 28. April 2007 um 17:34

In Firefox gibt es eine Symbolleiste die ein bestimmtes Leseverzeichniss ausfragt. Dort passen nicht gerade viele Links herein und man muss dann rechts immer auf den Pfeil drücken.

Ich persönlich benutze diese Liste sehr, da sie mich sehr an den Schnellstart von Windows erinnert der bei mir ein primären Platz eingenommen hat.

Kann man diese Leiste irgendwie erweitern, so das mehr darauf passt? Gibt es Erweiterungen dazu?

• Firefox in Spielen?

• Der Sascha
    • 10. Februar 2007 um 13:12

In Secondlife gab es eine modifizierte Variante des Mozilla Firefox Browsers, der es erlaubt im Spiel auch weitersurfen zu können.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies auch auf andere Spiele zu übertragen wie z.b. World of Warcraft? Ich hab leider nicht genug Speicher um immer auf den Desktop zu wenden, da wäre ein einblenden im Spiel nicht schlecht.

• Darf OpenSource verkauft werden?

• Der Sascha
    • 17. Oktober 2006 um 11:21

Ich sammel ja viele OS-Portable Programme und stoß plötzlich auf ein Portal was OS verkaufen wollte. Ist das denn erlaubt? *verwirrt*

http://web90.server1.hosting-power.de/stickware/

Wenn ja, find ich das aber mies das andere einfache offene Software verkaufen dürfen.

• [Vorschlag und Idee] Von AdBlock zu AddHelp?

• Der Sascha
    • 17. Oktober 2006 um 10:02

AddHelp

Problematik:

Viele Seiten haben es zur heutigen Zeit schwer sich selber finanzieren zu können und erhoffen sich mit Bannereinblendungen und anderen Werbearten finanziele unterstützung, was aber auf die Nerven (Geistige Kosten) der Nutzer am Ende fällt. Doch würde der Benutzer seine Lieblingsseite immer gut unterstützen würde er doch nur sich die Webeseiten mit einem Klick anschauen.

"Bitte klickt auf den eingeblendeten Banner. Dadurch unterstützt ihr unsere Seite"

So heißt es doch auf vielen Seiten und warum tun wir ihnen nicht den gefallen, halt nicht wirklich aber doch simulativ.

Beschreibung:

AddHelp klickt wirklich auf alle Banner einer Seite wenn man diese auf "Unterstützen einstellt". Doch diese sieht der FireFox Surfer dann nicht, sondern sie werden parallel in unsichtbaren Tabs ohne Bild/Flash/Audio Daten geöffnet und eventuell noch einmal selbst dort mit allen Links bestätigt.

Wenn sich diese Erweiterung mit AddBlock kuppeln würde, wäre es im Grunde eine sehr nette Erweiterung um seine lieblings Internetseiten zu unterstützen wenn diese auf Money4Clicks Werbelinks/bilder aufbauen.

Was haltet ihr von der Idee? Eine automatische Unterstützung die man freiwillig acktivieren kann für einzelne Seiten.

• [Fragen] Portalbe Firefox

• Der Sascha
    • 12. Oktober 2006 um 14:25

Danke für die nützlichen Tipps, fehlt nur noch Macromedia Portable und ich wäre der glücklichste Mann auf der Welt.

Dient UPX nur zur Komprimierung des die Daten kleiner werden oder hat er auch andere vorzüge?

Ansonsten kennt ihr ausser http://www.portableapps.com und http://www.office-center-epj.de noch andere gute Anwendungen die Portable für USB gedacht sind? Find das Thema allgemein Klasse.

• [Fragen] Portalbe Firefox

• Der Sascha
    • 12. Oktober 2006 um 09:32

Noch weitere Fragen tun sich zu meinem portablem Firefox auf.

1. Mir ist aufgefallen das (Portable-)Firefox anscheinend keine Cookies und Verläufe (Chronik) speichert. Ist es irgendwie Möglich dies zu korrigieren damit man halt unterwegs seine Cookies dabei hat?

2. Ich würde gerne vom normalen Profile von Zuhause Inhalte wie Passwort Manager, Favoriten und Co. kopieren. Welche Datein kann ich übernehmen und in wie fern wie weit? (Link zum Thema)

3. Firefox ist wie gewöhnlich langsam wenn man ein bis zwei Extensions hinzufügt... gerade auf USB-Sticks wird die Geschwindigkeit um so mehr begrenzt. Gibt es Möglichkeiten ihn irgendwie noch mehr zu beschleunigen indem man andere Dinge entfernt oder so? (langsam mein ich die Startzeit die bei USB 1.1 ca. auf 1 Min bezieht)

• [Profile] Portable Firefox & Normales Firefox

• Der Sascha
    • 12. Oktober 2006 um 08:49

Ich habe nun P-Firefox im Einsatz um auch bei der Arbeitsstelle nicht auf dem Internet Explorer angewiesen zu sein, der eh von unserem Admin mehr als traurig konfiguriert wurde.

Nun würde ich gerne wissen ob ich einfach Daten vom meinem Home Firefox (das normale) in die Profile des Portablen einfügen könnte. Am meisten interessiert mich die Möglichkeit meine mit Master Passwort gesicherten Dateien mit mir zumzutragen.

Beide versionen sind gleich... nur die eine ist eben die Portable.

Weiß wer weiter?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon