1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Aliena

Beiträge von Aliena

• Firefox 3: Massive Scrollprobleme

• Aliena
    • 18. Juni 2008 um 08:32

Hallo!

Ich habe gestern auf die neuste Firefox-Version upgedated, die aber sofort wieder runterflog, bevor ich ein einziges Feature unter die Lupe nehmen konnte.
    Auf vielen Seiten konnte ich kaum noch scrollen. Am extremsten war es, sobald etwa ein Hintergrundmuster mit background-image: fixed eingebunden war. Alles ruckelte nur wie verrückt als käme der Browser beim Aufbau der Ansicht nicht mehr hinterher. Ähnlich war es auch, sobald sehr große Hintergrundbilder eingebunden waren.
    Ich bin mit einem recht alten XP-Rechner unterwegs, der nur eine sehr simple Grafikkarte besitzt, aber bisher hatte ich noch nie ein auch nur ähnlich gelagertes Problem. Und so macht das Surfen keinen Spaß mehr. Ich bin zurück zu 2.0.0.14, aber irgendwann wird mir wohl das Sicherheitsrisiko zu groß werden.
    Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann? Ich bezweifle es, aber fragen schadet schließlich nicht.

• Problem mit FireFTP History

• Aliena
    • 3. Januar 2008 um 01:43

Ich mußte vor kurzem Windows neu aufsetzen. Wie üblich habe ich den Inhalt meines Firefox-Profils gesichert und später in den neu erstellten Profilordner kopiert. Das hat bisher immer wunderbar geklappt, aber diesmal hat möglicherweise FireFTP einen Knacks abbekommen.

Normalerweise merkt sich die Erweiterung, welche Ordner auf meinem Webspace ich schon besucht habe und ich kann sie per Dropdown-Menü aufrufen, was mir viel Herumgeklicke erspart. Jetzt ist es jedoch so, daß bei jedem Neustart des Browsers der Verlauf gelöscht wird. Die Einstellungen (FireFTP sowie Firefox Private Data) habe ich schon überprüft; da ist alles so, wie es sein sollte. Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

Vielen Dank im Voraus und ein frohes Neues Jahr! :)

• Problem beim Kommentieren auf LiveJournal.com

• Aliena
    • 30. Oktober 2006 um 13:12

Sie sollen aber ja normalerweise gespeichert werden. Bei den unzähligen Passwörtern, mit denen ich mich herumschlagen muß, wäre das leider eine sehr schlechte Lösung.

Trotzdem Danke. :)

• Problem beim Kommentieren auf LiveJournal.com

• Aliena
    • 30. Oktober 2006 um 05:42

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, wenn ich bei LiveJournal.com einen Kommentar schreiben möchte: Wenn ich nach dem Schreiben auf 'Options' gehe, um mir die Voransicht anzeigen zu lassen, kommt jedesmal die Abfrage, ob Firefox sich dieses Passwort merken soll. :-??
    Das Problem ist erst seit der Installation von Version 2.0 vorhanden. Wer es mal testen möchte, kann das gerne in meinem Journal tun (mein sinnlose Geschreibsel bitte nicht beachten). Vielleicht geht es ja noch jemandem so. Es gibt Schlimmeres, aber auf die Dauer nervt es dann doch ganz schön.

• Animierte GIFs zu schnell

• Aliena
    • 17. Oktober 2006 um 08:30

ImageReady wird mit Photoshop mitgeliefert.

Ein bißchen spät, aber trotzdem danke für die Antworten. Mein PC ist uralt, ich vermute daher, daß es wirklich eher am Browser liegt, da auch Bekannte, die schnelle PCs haben, mit dem IE oder Opera eine sehr langsame Version abgespielt bekommen. Da bleibt mir dann wohl nur Adblock. :?

• Aliena
    • 10. Oktober 2006 um 03:22

Darüber hatte ich mich auch schon gewundert. Also ist auch die Geschwindigkeit in Image Ready völlig verfälschend?

• Aliena
    • 10. Oktober 2006 um 01:35

Hallo!

Die Suche hat leider nur Antworten auf die Frage, warum animierte GIFs nicht angezeigt werden, ausgespuckt, aber mein Problem ist ein anderes: Sie werden zum Teil viel zu schnell abgespielt.
    Ich bin zwar alles andere als ein Freund von Animationen, möchte aber nicht alles blocken. Ein Beispiel für eine zu hektische Animation wäre dieses Bild. Ich habe es in Image Ready getestet, und dort wird es deutlich langsamer und damit weniger nervtötend abgespielt, ebenso in Opera und im IE.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, also vermute ich, daß keine Erweiterungen Schuld daran sind.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon