1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sethy

Beiträge von Sethy

• Meldung "Firefox reagiert nicht ..."

• Sethy
    • 10. Oktober 2006 um 17:09

In diesem Beitrag ist des Rätsels Lösung ein Virus der sich im Autostart befindet und sich als "firefox.exe" im Prozessfenster tarnt.

Bei mir hingegen ist dies nicht der Fall, ich habe keinen Prozess laufen solange ich firefox nicht starte.

Der zweite Prozess erscheint erst dann, wenn ich einen exteren Link aufrufe und der Browser geöffnet ist.

Trotzdem könnte es sich ja um einen Virus handeln weshalb ich nun mal ausführliche Tests durchführen lassen werde.

Jedoch denke ich das es eher ein Fehler in der Registry oder sowas in der Art ist.

Übere weitere Lösungsvorschläge oder auch nur Ansätze würde ich mich aber trotzdem sehr freuen xD

MfG Sethy

• Sethy
    • 9. Oktober 2006 um 21:42

In dem Moment in dem der Fehler auftritt, und die Meldung ausgibt, sind unter den Prozessen 2x firefox.exe aufgeführt.

Der Fehler ist also der, das externe Links zwingend den firefox browser öffnen wollen, selbst dann wenn er schon geöffnet ist ist, und somit nur ein weiteres Fenster von Nöten wäre.

Aber wie kann man dieses Problem beheben?
    ist das eine Einstellung in der config, oder hilft hier vielleicht ein neues Profil?

MfG Sethy

• Sethy
    • 9. Oktober 2006 um 19:53

Erstmal danke für die rasche Antwort.

Zu der Sache mit dem Profil. Ich habe damals schon auch das neue Profil benutzt und der Fehler trat immernoch auf.

Deshalb habe ich ja die oben beschrieben Neuinstallation durchgeführt. Mit á la Firefox-Wiki meinte ich, das ich mich an diesen gehalten Guide gehalten habe. http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
    Somit habe ich bei der neuinstallation auch alle Profile gelöscht und habe somit ein "frisches Profil", lediglich die Lesezeichen also bookmark.html hab ich mir reinkopiert.

Das Problem scheint also nicht mit dem Profil zu tun zu haben.

MfG Sethy

• Sethy
    • 9. Oktober 2006 um 19:32

[Blockierte Grafik: http://www.funnypage.info/files/fehlermeldung.jpg]

Diese nette Meldung verfolgt mich nun schon eine ganze weile.
    Damals ist mein pc abgestürzt und hat mir alle Lesezeichen weggehaun.
    Das Problem war mit einem neuem Profil schnell gelöst, doch die Meldung die von da an immer kommt wenn ich einen externen Link bei geöffnetem Firefox anklicke hab ich leider bis heute nicht wegbekommen.

Probiert hab ichs mit einem neuen Profil, einer kompletten Neuinstallation von FF á la Firefox-Wiki mit allem was dazugehört. Die Registry hab ich manuell von allem getrennt was den Namen Firefox trägt und diversen Mozilla Einträgen obwohl das etwas riskant war da ich ebenfalls Mozilla Thunderbird benutze.

Das Ende vom Lied war, daß ich seit dem Löschen der Registry Einträge meinen Standardbrowser Manuell über "Systemsteuerung/Ordneroption htm/html dateien mit Firefox öffnen" aktivieren musste, da er es über den Browser nicht mehr akzeptiert hat. Da hatte ich wohl den falschen Registry Eintrag erwischt.

Die Meldung allerdings kommt immernoch

Nun bin ich am Ende meines Wissens, und deshalb schreib ich euch nun hier in der Hoffnung mit eurer Hilfe mein Problem hier lösen zu können.

Ich hoffe auf baldige und hilfreiche Antworten xD

MfG Sethy

*Edit*
    Mir ist eben noch eine Sache eingefallen die ich oben noch nicht erwähnte.
    Der Grund für mein wildes durchstöbern nach "firefox" Eingträge der Registry ruht daher das ich vor besagtem Akt und "Systemsteuerung/Software" immer noch einen zweiten Firefox Eintrag hatte. Dieser hieß " Mozilla Firefox 1.0.2". Er war zusätzlich zum normalen "Mozilla Firefox 1.5.0.7" Eintrag da. Der hat auch mehere Firefox Updates überlebt weshalb ich dachte dies sei korrekt so xD.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon