1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tweek

Beiträge von Tweek

• super drag and go für 2.0

• Tweek
    • 30. Oktober 2006 um 18:56
    Zitat von silverline

Ich habe heute den FX 2.0 installiert und mir fehlt jetzt eine für mich wichtige Funktion!
    Mit FX 1.5 hab ich die Erweiterung Super drag and go gehabt, die geht jetzt nicht mehr.
    Eine Eigenschaft geht mir besonders ab: bis jetzt konnte ich ein Bild einfach nur durch ziehen automatisch am Desctop abspeichern, das geht jetzt nicht mehr!
    Gibt es hier zu eine Erweiterung?

Also ich kann Bilder immernoch problemlos einfach auf den Desktop ziehen und so abspeichern. Hab auch FX 2.0

• FF 2.0 Final - Popups nur minimiert und allgemein langsam...

• Tweek
    • 27. Oktober 2006 um 07:39

Um ihn schneller zumachen kann ich dir erstma nur raten dir Firetune zu laden --> http://www.totalidea.com/content/firetu…tune-index.html
    oder fasterfox --> http://www.mobilephones4u.co.uk/fasterfox/
    die fasterfox version funzt auch mit 2.0 ;)

• FF 2.0 RC1-3 Bug?

• Tweek
    • 18. Oktober 2006 um 19:40
    Zitat von fisch-li

nachdem ich nun mein komplettes Profil gelöscht habe (Temp-Ordner, Profil, inkl. Registry-Reinigung) schien das Problem beseitigt.

Dann hab ich wieder meine Einstellungen vorgenommen, Bookmarks reinkopiert: siehe da, Problem wieder da.

Im Endeffekt hab ich wieder alles gelöscht und "tippeltappeltour" alle Einstellungen vorgenommen.

Herausgekommen ist: es tritt NUR auf, wenn "Markieren von Text mit der Tastatur zulassen" unter Eingabehilfen aktiviert ist.

Man kann jetzt zwar auf Webseiten nicht mehr mit Shift-Pfeiltasten markieren, aber ist mir so lieber.

Hoffentlich wird das in der Final behoben!

Alles anzeigen

Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!

Endlich ist das Problem gelöst, war echt nervig

• FF2.0

• Tweek
    • 15. Oktober 2006 um 15:39
    Zitat von Toxxiq

Bin jetzt von der 1.507 auf 2.0 RC2 umgestiegen und vermisse den Tab-Schließen Button ganz rechts in der Tableiste.
    Zwar gibt es jetzt in jedem Tab den Button aber das konnte man auch schon vorher mit dem Mausradklick viel bequemer bewerkstelligen.

Hatte man beispielsweise 10 Tabs geöffnet und wollte 7 davon schließen, konnte man in schneller Folge den Schließen-Button ganz rechts anklicken. Jetzt muß man jeden Tab einzeln per Mausgeschiebe ansteuern, das kann doch wohl nicht wahr sein.

Gibt's da eine elegantere Lösung oder eine Erweiterung, mit der die Buttons in den Tabs wieder verschwinden und man nur noch rechts einen Schließen-Button hat?

gib in die adresszeile about:config ein und suche dir den eintrag "browser.tabs.closeButtons". da den wert einfach auf 3 ändern, dann hast du nur noch in der tableiste dein schließ-button

• FF2.0

• Tweek
    • 11. Oktober 2006 um 22:09
    Zitat von Amsterdammer

tweek:

am besten vorläufig zu FF 1.5.0.7 zurückkehren, auch release candidate sind testbuilds, die noch fehler haben könnern, zwei haben schon ausgedient, der dritte muss sich noch bew"hren.

wenn der fehler bei 2.0 final noch auftritt, helfen wir weiter

nicht vergessen, Firefox 2.0 ist noch nicht freigegeben von Mozilla

Bin auch erstmal wieder mit 1.5 unterwegs. Werde mich melden, wenns in der Final immernoch Probleme gibt.
    Gruß Tweek

• FF2.0

• Tweek
    • 11. Oktober 2006 um 17:19

Hab einfach ff komplett deinstalliert, alle profile gelöscht und jetzt die nightly zum rc3 installiert und jetzt funzt es wieder.

Edit: Jetzt gehts plötzlich nicht mehr, der Fehler ist wieder da :evil:
    Ich hab nicht ein Add-on installiert, hatte alles gelöscht und trotzdem is der fehler wieder da.

• FF2.0

• Tweek
    • 10. Oktober 2006 um 10:52
    Zitat von Road-Runner

Wenn der Fehler in einem neuen Profil weg ist, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Eine Erweiterung legt sich im alten Profil quer. Ob dem so ist, kann man testen, indem der Fuchs mit dem alten Profil im Safe-Modus gestartet wird. Im Safe-Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert, können also nicht dazwischen funken. Wenn es im Sfe-Modus klappt, muss der Übeltäter unter den Erweiterungen gesucht werden.

2.Wenn es im Safe-Modus im alten Profil auch nicht klappt, liegt das Problem nicht an einer Erweiterung, sondern an anderen Einstellungen des Profils wie beispielsweise an eigenen Einstellungen in der Datei user.js oder per Tuninig-Massnahmen geänderten Einstellungen; oder schlicht und einfach daran, dass das Profil z.B. durch einen Absturz beschädigt wurde.

Ein Profil schrotten ist relativ einfach: Man braucht nur Fuchs 1.5 und Fuchs 2.0 gleichzeitig installiert zu haben und mit beiden Füchsen auf das gleiche Profil zuzugreifen.

Also da es im Safe-Mode auch nicht geklappt hat, muss es wohl die 2te Variante sein. Hab jetzt wieder 1.5.0.7 drüberinstalliert und da funktioniert wieder alles problemlos, müsste es da nicht dasselbe Problem geben?

• FF2.0

• Tweek
    • 10. Oktober 2006 um 06:31
    Zitat von gozoc

Ok danke road-runner ... newbie Fehler ... hätte das zuerst mit neuem Profil mal probieren sollen.

Habs gerade gemacht und da springt tatsächlich nix.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher was da relevant war, das Profil alleine oder Profil mit save-mode.

Jedenfalls könnte das in einer der wenigen Erweiterungen liegen, die ich beim ff20 installiert habe.

Könnten die anderen Betroffenen ja mal genauso gegenchecken ...

DANKE.

Ok, hab auch mal in nem neuen Profil getestet und siehe da, der fehler war weg.

hab mir mal deine extensions angesehen, leider haben wir nicht eine einzige gemeinsam :?

Hab alle meine add-ons deinstalliert, hat auch nicht geholfen, hab das profil gelöscht, hat auch nix gebracht. Woran kann es also liegen?

• FF2.0

• Tweek
    • 8. Oktober 2006 um 22:04
    Zitat von gozoc

Sags mal Leute ... habe nur ich das, oder ist es tatsächlich ein Bug.
    Schon in der beta 1 ist es mir aufgefallen.

Lade ich eine Seite (auf der natürlich zahlreiche andere Links sind) und möchte auf einen Link klicken, springt die ganze Seite, die meist etwas länger ist, nach oben weg ...
    Scrolle ich dann wieder zum link und betätige ich den, klappts dann.
    Also erst beim 2.ten Anlauf ...

Das habe ich auf allen Seiten die ich gerade NEU geladen habe ... :roll:
    Und ich bin ehrlich ... DAS GEHT GAR NICHT !!!
    Sollte der Fehler bleiben, kann ich keine Version 2.0 nehmen.
    Aktuell hab ich die RC2 (03.10.) ...

Kann das jemand bestätigen ??

Alles anzeigen

Hi, hab das gleiche Problem, ist wirklich nervig.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon