1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. scu

Beiträge von scu

• .kml - Dateierweiterung startet Google Earth nicht

• scu
    • 14. Oktober 2006 um 16:54

Ich bin einfach sprachlos!

Bis vorgestern noch habe ich wie wild probiert, nachdem [caveman] mir noch eine Schritt-für-Schritt-Hilfe bezüglich .htaccess hat zukommen lassen. Nix hat geholfen.

Und jetzt das: es klappt!

Ich schwör's, ich habe mich wegen meiner viel zu geringen Kenntnisse in diesem Metier nicht getraut, an GMX mit diesem Problem heranzutreten. Jetzt bleibt mir nur noch zu vermuten, dass einer von euch da bei GMX deshalb vorstellig geworden ist.

Wie dem auch sei - allerbesten Dank für eure Hilfe!

Gruß, Uli

• scu
    • 11. Oktober 2006 um 22:29

Simon1983: Es war die alte verschüttete Einstellung.

Die empfohlenen Erweiterungen DownloadWith und Force Content-Type habe ich installiert und damit viel probiert - leider ohne Erfolg. Dazu fehlen mir wahrscheinlich auch Detailkenntnisse.

Trotzdem was dazugelernt. Deswegen besten Dank an alle!

Gruß, Uli

• scu
    • 11. Oktober 2006 um 17:47

Pumbaa80 schrieb:

Zitat

Content-Type: application/vnd.google-earth.kml+xml

Beim Eintrag dieser Angabe in den Header der Seite wird nach wie vor der Inhalt der .kml-Datei angezeigt, Google Earth wird nicht gestartet!
    Die Seiteninformationen sehen jetzt so aus:
    content-type application/vnd.google-earth.kml+xml; charset=ISO-8859-1
    vorher:
    content-type text/html; charset=ISO-8859-1

Noch eine Anmerkung: Die empfohlenen Erweiterungen für Firefox kann ich nicht installieren. Meldung: "Die Softwareinstallation ist momentan deaktiviert..."
    Ist sie nicht!

Gruß, Uli

• scu
    • 10. Oktober 2006 um 15:22

@ micro11

Dein Vorschlag mag eine Lösung sein, sie ist mir allerdings zu akademisch. Die Leute, die sich für meine Seite interessieren, sind alles Normalanwender, die ich für sowas nicht begeistern kann. Auch für mich ist die Hürde zu hoch, denn was ich auch mache, DownloadWith lässt sich nicht installieren. Klar, dass die entsprechende Checkbox in Einstellungen / Inhalt deaktiviert war! Auch der Tipp aus der PC-Welt, die .xpi-Datei in ein geöffnetes Browserfenster zu ziehen, schlägt fehl.

Dennoch vielen Dank für Deine Mühe!

Zwischenzeitlich habe ich mit verschiedenen Dateitypen getestet. Immer öffnet Firefox die Anwendung anstandslos, auch bei exotischen Dateiendungen. Nur eben nicht Google Earth über .kml.

Gruß, Uli

• scu
    • 9. Oktober 2006 um 20:41

Hallo Road-Runner,

Du hast Dir viel Mühe gemacht, wie ich sehe - vielen Dank!

Nach Änderung der URL in der .kml-Datei durch Entfernen des Anhangs "/kml/2.0" hat sich aber leider nichts geändert. Nach wie vor erscheint die Textdatei.

Aber, wie gesagt, firefox kann's ja, wie auch der IE, beide ganz robust mit oder ohne dem bewussten Anhang in der URL. Bei firefox eben nur dann, wenn der Browser als Vorschau aus NVU aufgerufen wird und sich alles auf meinem lokalen Rechner abspielt.

Vielleicht kann's ja die in Bälde erscheinende Version 2.0

Trotzdem nochmal herzlichen Dank!

Gruß, Uli

• scu
    • 9. Oktober 2006 um 08:16

Danke für die Antwort, Road-Runner.

Die URL meiner Website ist jetzt in meinem Profil eingetragen. Reicht das?

Gruß, Uli

• scu
    • 8. Oktober 2006 um 20:59

Hallo,

bin neu hier und grüße zuerst mal alle!

In meiner Homepage habe ich Links auf KML-Dateien für Google Earth. Die Dateien sind natürlich ebenfalls auf dem Server.

Beim Klick auf einen solchen Link wird der Inhalt der KML-Datei angezeigt, statt Google Earth aufzurufen. Wenn ich aber in NVU (damit habe ich die Website erstellt) die Vorschau aufrufe und den Link anklicke, wird schön Google Earth gestartet. Nicht so direkt auf der Website.

Von der Website aus lassen sich andere Anwendungen wie z.B. Excel über XLS-Dateien aufrufen - wie sich's gehört. Der Internet Explorer übrigens kann Google Earth über den Link auf die KML-Datei aufrufen, nur firefox nicht. Version: 1.5.0.7

Wo kann ich schrauben?

Danke schon mal voraus!

Gruß, Uli

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™