1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tz_don

Beiträge von tz_don

• "Petition"- Klassik Adressleiste als Option in FF3

• tz_don
    • 4. Juli 2008 um 01:27
    Zitat von MaP

Nach einigen Tagen Testlauf des 3ers bin ich nun auch wieder zur "guten alten" Version 2 zurückgekehrt. Die neue Adressleiste war einer der entscheidenden Gründe dafür.

Sicher, richtig ist, an die Verlaufsdaten war auch bisher recht einfach heranzukommen. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man diese (bedarfsweise abrufbar) dort belässt, wo sie sind oder ob man sie ungewollt auf einem Präsentierteller vorgesetzt bekommt.

Ebenso richtig ist, daß mittels einer Erweiterung der bisherige Zustand zumindest teilweise wiederhergestellt werden kann. Nur ist es in sich eigentlich widersinnig, daß man eine Erweiterung braucht, deren Zweck ja doch die Erweiterung des Funktionsumfanges ist, um selbige zu reduzieren...

Nichts gegen zusätzliche Features grundsätzlich, von mir aus zig Dutzende davon. Solange sie optional wählbar sind für Denjenigen, der sie haben will !

Gruß
    MaP

WORD ! :klasse:

• intelligente Adresszeile KOTZ KOTZ NERV NERV

• tz_don
    • 3. Juli 2008 um 07:23

mehr zu diesem Thema (auch Lösungen) sind schon hier
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=61888

• tz_don
    • 3. Juli 2008 um 07:19

ich mecker nicht immer.Nutze den FF schon seit 0.7 und bin immer zufrieden gewesen.Nur weiss ich aus Erfahrungen (mit persönlichen Freunden) die mit FF3 so unzufrieden sind das sie wieder auf den zweier umsteigen..
    Ok,bei jeder neuen Version gibt`s Schwierigkeiten und Bugs..
    Nur für mich (und eben auch andere) ist diese Sch...bar nix..
    schon komisch,alle beschweren sich das der IE Alexa Spyware hat,ein Datensammler in seinen Verlaufslisten,Player usw ist,alle nervt es das google soviel Infos sammelt,alle mögen keine Tracking Cookies,alle schreien gegen das Datenvorratsspeicherungsgesetz-aber hey..jeder der was in die URL eingibt darf alles sehn..
    Nun gut,wer auschliesslich alleine vor seinem PC sitzt dem kann es egal sein..
    Es geht ja auch nur darum das eine einfache Option ob man das haben will oder nicht ageboten wird.Aktivieren/deaktivieren zB.
    Und nicht vorgeschrieben bekommt das man das nun haben muss und um es abzustellen wieder zig Sachen ändern oder Add Ons installieren.

Ich bin seit Jahren mit FF zufrieden und auch mit dem Support,dennoch gefällt mir dies Sache diesmal nicht,das kann ich (und andere) doch äussern.Nehmt`s doch einfach als konstruktive Kritik.

• tz_don
    • 2. Juli 2008 um 22:40
    Zitat von JoVo

Abbuzze, tz_don

Kann da nur zustimmen!

1. Ich mag die Awesomebar auch nicht
    2. Mir fehlt der Go-Button auch (nur weil man den selber nicht benutzt, heisst das nicht dass ihn andere auch nicht benutzen)
    3. Den Ordner Unsortierte Lesezeichen brauche ich ebenfalls nicht

Klar kann man das alles durch Add-Ons einigermaßen wieder "umbiegen":
    1. Old Location Bar
    2. Show Go!
    3. Basic Bookmarks for FF3

Als Nutzer wäre es mir aber auch lieber wenn ich in den Optionen selber entscheiden kann ob ich diese "Verbesserungen" benutzen will, oder eben nicht...

Kenne zwei Leute in meinem Bekanntenkreis die nur wegen der Awesomebar beim FF2 bleiben und nicht wechseln...

Alles anzeigen

Um die Awesomeliste auszuschalten folgendes machen :
    in die URL Zeile folgendes eingeben >
    about:config

dann den Wert
    browser.urlbar.maxRichResults auf 0 setzen (rechte Maustaste)

um einen Go Button (bzw Alternative zu haben) zu bekommen :
    um den Go Button zu bekommen das Add On laden >
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

damit kannst du die Oberfläche anpassen.
    Einen Namen aussuchen zb ( Go button) und in das
    Feld diesen Code einfügen

@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul);
    #urlbar:hover #go-button {
    visibility: visible !important;
    }

FF neustarten.. wenn du dann mit dem Mauszeiger deine URL Zeile berührst erscheint automatisch
    ein Pfeil.

Siehe auch Thread
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=61899

zum Thema Bookmark kann ich leider nix sagen.Gruss

• Go Button

• tz_don
    • 2. Juli 2008 um 12:15

ich benutz Aeon Color (wie oben schon geschrieben)
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/816
    und grad stell ich fest das es funzt...
    Problem war : statt eines Pfeils (auf den ich nun geachtet habe) erscheinen
    dort ein paar Fußstapfen..Ist eben ein anderes,buntes Aussehen.
    Ist mir eben erst aufgefallen..Sitz schon zu lange am PC...
    Klappt also doch ! Vielen Dank für den super Tipp !
    Ich hoffe er wird noch einigen helfen...
    [Blockierte Grafik: http://img126.exs.cx/img126/997/36_1_11.gif]

• tz_don
    • 2. Juli 2008 um 12:02

kann Abuzze nur zustimmen.
    Ich bekomme öfter Besuch von Freunden,die sich dann schnell an meinen PC setzen um schnell noch in ein Lieblingsforum zu schaun oder noch einen Bundesligatipp abgeben etc..Da möcht ich nicht das alle Seiten mit dem enstprechenden beginnenden Buchstaben die ICH besucht hab gleich aufklappen.Noch schlimmer wenn sie ihre Kinder mitbringen die mal kurz fragen ob sie auf Site xy gehen dürfen-denn es könnten sich auch Seiten aufmachen die nicht für Jugendliche geeignet sind..
    Klar weiss ich auch,das viele Seiten im Cache usw sind bzw ich ja auch meine Favoriten habe.. Aber das ist Privatsphäre.
    Das ist so als wenn Leute ungefragt in meine Schränke schaun, und nun ist es so das ungefragt alle Schränke offen sind..
    Wer das haben möchte ok, ich hab das Zeugs abgestellt.
    Aber er hat schon recht,um das zu machen,musste ich erst ewig browsen,dann im Config was verändern oder Add Ons installieren.
    Warum micht einfach eine Option (Haken raus/rein) ob man das haben will oder nicht.
    Ich persönlich will`s nicht,find es zudem ätzend wenn mir diese ganze Verlaufsliste ins Fenster springt..
    Ebenso überflüssig wie die Lesezeichen setzen direkt im URL Fenster.Nimmt mir nur Platz weg für lange URL´s.Und wer braucht
    unsortierte Lesezeichen ? Die kann ich mir selber in einen Ordner packen und diesen auch löschen.Jetzt hab ich dieses unsinnige Teil...
    Aber ein so wichtigen Button wie den Go Button der wird einfach weggelassen. :evil: Das ist schon der Grund warum ich Opera nicht mag.
    Jede Menge überflüssiger Mist und sinnvolle Dinge dafür weg..
    Sorry...bin seit 6 Uhr morgens am rumrödeln um FF 3 einigermassen zu konfigurieren.. Bin seit Jahren mit FF zufrieden,aber leider wird`s nun schlechter..

• Go Button

• tz_don
    • 2. Juli 2008 um 11:05

ah-hab´s gerafft..
    Musste erst nach dem Add On suchen,poste es mal für alle die ähnliche Probleme haben >>

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

installieren und dort den Code eingeben.
    Klappt beim Default Style (der mir leider gar nicht gefällt),aber leider nicht bei meinem Style.
    Trotzdem danke schön,ist zunächst mal schon was.. :wink:

• Go Button

• tz_don
    • 2. Juli 2008 um 10:53

danke für die Antwort...
    Aber-äh-ich werd nicht ganz schlau draus.Was soll ich wie und wo reinhauen ? Den von dir angegebenen Code markieren,kopieren und dann WOHIN einfügen ?? :roll:

• Go Button

• tz_don
    • 2. Juli 2008 um 10:06

nachdem mein guter alter FF 2 seinen Geist aufgab (nachdem XP Clean Gold)irgendwas wichtiges gelöscht hat und sich nicht mehr herstellen ließ,musste ich den FF 3 installieren.Nachdem ich mich jetzt stundenlang mit den völlig neuen bescheuerten Lesezeichen rumschlug,aber das endlich auf die Reihe bekam wie man diese Autovervollständigung abstellt etc,fehlt mir einer wichtigsten Buttons,nämlich der Go Button....
    Die Suche ergibt 148 Seiten mit 1500 Threads in denen das Wort Button auftaucht..
    Wie bekomm ich den Go Button wieder in meine Leiste ???
    Und hoffentlich nicht mit einem nochmaligen Extra Add on,für die ich mich registrieren muss... :cry:
    Danke trotzdem falls jemand ne Antwort weiß..

edit:hab was gelesen von userchrome.js oder so..aber die Links im Netz führen alle nur zu FF 2..
    Benutzt übrigens den aeoncolors Skin.Kann aber natürlich auch auf Default zurücksetzen.

• Auto-Anzeige der Lesezeichen in der Adresszeile deaktivieren

• tz_don
    • 2. Juli 2008 um 09:24

sehr schön...Mit diesem Problem hab ich mich auch rumgeplagt..
    Wenn man manchmal Besuch hat (der nur kurz ne Seite besuchen will)muss es nicht unbedingt sein das jeder gleich sieht welche Seiten man besucht hat..
    ne weitere Frage wäre aber,was sollen denn überhaupt unsortierte Lesezeichen sein ??
    Also ich speicher mir nur Seiten die mir wichtig sind,und dann füg ich die gleich in die entsprechenden Ordner ein.. :roll:
    Von daher (wenn ich was temporär speichern will) kann ich das auch so.

• Alternative zu ImageShack?

• tz_don
    • 17. November 2006 um 17:32

also
    http://www.imagevenue.com
    ist wohl der beliebteste und grösste Pic Filehoster der Welt.
    Ansonsten gibt es auch
    http://www.dumpanimage.com
    schon sehr lange.

• kann kein Stream anschauen....

• tz_don
    • 17. November 2006 um 17:23

@night Hawk : genau,ein guten Link lieber einmal zuviel posten als zuwenig kann ja nicht schaden.Ich hab den hier im FF Forum nicht gefunden sondern bei Opera und dachte bevor andere (und es gibt ja einige) Leute nun auch stundenlang auf der Microsoft Seite suchen ist so ein Direktklink ja ne feine Sache.
    Dank an all die guten Helfer hier ! :lol:

• tz_don
    • 16. November 2006 um 21:37

noch ein Nachtrag ! alles läuft :lol:
    aber....ich hab mich mal schlau gemacht im Opera Forum,da haben genauso viele Leute Probleme. Jedenfalls gibt es in dem Forum ein Plugin das direkt die fehlenden dll Dateien vom Windows media Player installiert.Und nach dem Neustart liefen die Videos auch mit Opera.
    Von da hab ich sie in den Firefox Plugin Ordner kopiert und nun gehen sie auch bei Firefox. Allerdings muss man dann das Plugin Media Connectivity deaktivieren...Na ja,jetzt geht alles...Nur komisch das mir die dll Dateien im Original Windows Media Player Ordner gefehlt haben..(und ich hab mir ALLE versteckten Ordner anzeigen lassen).
    Also ich poste mal den Link (von Opera) mit den dll Dateien.
    http://www.opera.com/support/search/supsearch.dml?index=434
    Find ich recht gut,das man dann nicht ewig auf den Microsoftseiten rumsuchen muss.

• tz_don
    • 16. November 2006 um 20:22

Nachtrag :
    hab jetzt im Beitrag von stell was vom Plugin Media-Player Connectivity
    gelesen.Kannt ich gar nicht. Nun ja,hab über Google gesucht,das Plugin gefunden und mal installiert,und die wmv Dateien mit dem WM Player verknüpft. Bin dann auf die Seite gegangen und jetz seh ich zumindest einen Bildschirm und wenn ich auf Play drücke macht sich zwar der Stream nicht innerhalb der Seite auf ,sondern der Windows Media Player öffnet sich aber immerhin...kann damit zumindest das Video sehen...
    Also schon mal einen Schritt weiter.. Ist zwar nicht das Non Plus Ultra zumal ich von Microsoft so wenig wie möglich benutzen will.Und mich dann auch meine Firewall fragt ob der Player sich verbinden darf.. Und normalerweise will ich das nicht...Ich meine damit,wenn ich zB offline ein Mp3 Song mit winamp hören möchte,oder nur eine PDF Datei ansehen,dann müssen sich diese Programme ja nicht mit dem Netz verbinden..
    Aber ich schau mal weiter..Vielleicht klappt`s ja irgendwie doch noch.
    Jedenfalls danke all denen die helfen wollten !

• tz_don
    • 16. November 2006 um 19:43

Hallo Roadrunner..
    Danke erstmal für deine Antworten. Ich hab all diese Einträge nicht unter
    c/programme/windows media player.
    Das komische ist,ich hab Windows XP und dort standardmässig den Media Player 9 draufgehabt,lief alles ohne Probleme. Nach dem formatieren der Fetsplatte und neuem Setup aber eben nicht mehr. Hab mir gestern dann den Windows Media Player 10 gezogen (11 geht nicht laut Microsoft weil ich eine spezielle Windows media Center Edition hab und der 11 er Player nur zusammen mit weiteren Sachen laufen würde die ich auch noch ziehen müsste)... Wie auch immer die gesamten dll`s fehlen bei mir. Ich hab nur 2 Zip Dateien die npdrmv2 und npds heissen. Aber wie gesagt ZIP Formate und keine DLL`s. Wenn ich die entzippe sind darin folgende Sachen enthalten.
    Java.class,Proxy.class,interface.class.. Aber keine dll `s...Komisch ?
    Ich kann mir denken das da irgendwo das Problem liegt,Firefox sucht nach Plugins und kann nichts finden, Opera zeigt mir genau an was fehlt >

Sie benötigen ein Windows Media Player Plug-in, um den application/x-mplayer2 Inhalt sehen zu können.
    Und selbst wenn ich das auf der Microsoft Seite in die Suche eingebe,bekomme ich keinen Treffer... Aber dieses Scheiss Plugin muss doch irgendwo sein.
    Grmmbllll

• tz_don
    • 15. November 2006 um 05:18

so ein Problem in der Art hab ich auch..Hab vor einem Monat meine Festplatte formatieren müssen,vorher ging alles und nu nix.
    Kann unzählige Streams nicht mehr anschauen (Firefox und Opera).Mit dem IE alles einwandfrei.
    Hab Version 1.8.20061.2516
    habe Windows Media Player 10,Java Script aktiv,neuste Java VM Version,Flash,Shockwave usw alles drauf.Websites ist es erlaubt was zu installieren.Grafiken dürfen von allen Seiten ausgeführt werden.Versteh das nicht.
    Muss irgendwas mit wmv zu tun haben. Gleich 2 Beispiele :

1)Hier wird mir angezeigt (sie müssen ein Plugin laden) Firefox sucht automatisch und findet nix,bei manueller Suche komm ich auf Microsoft wo mir aber tonnenweise Sachen angeboten werden,ob Messenger,Media Player usw...Keine Ahnung was ich brauch.(Ähnliches Problem wie die User vorher)
    http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=…dmintongirl.wmv

2)auf dieser Seite ist links oben ein kleines Video integriert.Beim IE seh ich es,bei Firefox wird mir nix angezeigt,auch nicht das dort überhaupt was ist oder fehlt.
    http://lena-live.spaces.live.com/
    Aber irgendein Teil muss fehlen,nur welches ??
    Merci für eure Hilfe schon mal.

• Probleme mit Grafiken

• tz_don
    • 2. Juli 2006 um 01:34

hat sich gerade erledigt.
    bin beim goggeln auf eine Website gekommen auf der jemand den Tipp gegeben hat :grundsätzlich allen Grafiken (nicht nur der ursprüngliche Website) zu erlauben und siehe da : 3-4 Seiten die nicht gingen,liefen diesmal.

• Probleme mit Grafiken

• tz_don
    • 2. Juli 2006 um 01:24

genau das Problem hab ich auch..Seit der Version 1.5. Hab jetzt die allerneuste Version 1.5.4.
    Kann nichts aber auch gar nicht was mit Javascript zu tun hat öffnen.Keine Anwendung,keine Bilder,nichts.Weder Yahoo,noch Ebay noch jede andere Seite,überall wo eine Grafik ist ist ein leeres Fenster.
    Javascript ist aktiviert,hab keinen externen Pop Up Blocker,keine Erweiterung.Hab nichts verstellt. Alle anderen alten Versionen liefen,ab 1.5 nix mehr.Fehlermeldungen ohne Ende im Javascript:
    unbekannte Eigenschaften,Fehler bei der Verarbeitung und und und...
    Bin doch sicher nicht der einzige..
    Falls jemand Ahnung hat und helfen kann sag ich schon mal weltmeisterlichen Dank im voraus.

• Seite springt immer an den Seitenanfang

• tz_don
    • 6. September 2005 um 18:11

Hmmhhh ?
    Also kein Tool oder sowas um das abzustellen ?
    Ich meine ich hab mal irgendwo und irgendwann was gelesen das es eine Erweiterung gibt die das verhindert. Hab mir aber damals aber nicht die Seite gemerkt.
    Die Firefox Profiis und Spezialisten unter euch müssten doch was zum Thema wissen ??? :oops:

• Seite springt immer an den Seitenanfang

• tz_don
    • 31. August 2005 um 04:09

hallo,mal eine Frage...sie ist bestimmt schon zig Mal gestellt worden ,grad im Zusammenhang mit Ebay.
    Bei Ebay und unzähligen weiteren Seiten springt die Seite immer auf den Anfang zurück wenn ich ein Fenster/Thumb etc öffne.Grad bei Seiten die ellenlang sind sehr nervig.War auch schon unter "Suche"und hab ein Beitrag gelesen das es nicht mehr so sein soll.Hab neue Firefox Version aber seit meinem ersten Firefox 0.7 hat sich nix geändert.Hab aber gehört das es ein Tool/Erweiterung gibt das dieses Problem behebt.Nur wo finde ich es ?
    Für gute Tipps usw bin ich dankbar.
    Merci :P

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon