1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Profi Dirk

Beiträge von Profi Dirk

• durchgestrichenes Schloss bei Online Banking

• Profi Dirk
    • 17. Oktober 2006 um 20:58

Nach dem ich ein Neues Profil erstellt habe, ging es mit der Verschlüsselung. Leider sind alle Einstellungen raus.

Bei der Eingabe der Befehlszeile fiel mir die Handhabung ein. Nun ist mir dies nicht neu aber andere hätten damit schon ihre Schwierigkeiten. Oder auch ein Forum zu suchen, um den Fehler ab zustellen.
    Eine integrierte Profilerstellung und -änderung wäre doch sinnvoll.
    Leider weiß ich nicht, warum nun FFox es nicht mehr verschlüsselt hat. Eine Logdatei oder eine komfortable Nachvollziehbare Liste, die man bei Einstellungen aufrufen kann, wäre sinnvoll.

Die 2er Version von FFox ist nicht schlecht, jedoch sind die meisten Erweiterungen nicht mehr kompatible und wesentliche Verbesserungen in Punkto Geschwindigkeit habe ich vergebens gesucht.

Vielleicht sollte man zu einem Modularen Aufbau wechseln. Was FFox in kleinen Bereichen schon ist mit den Erweiterungen. Was ich bei Opera gesehen habe mit den IM- und EXPORTEN wäre auch bei FFox sinnvoll, damit das Umsteigen sehr einfach von statten geht. Wer möchte immer sein Programm neu einrichten?

MFG PDirk

• Profi Dirk
    • 16. Oktober 2006 um 14:04

Hier noch einige Nachträge:
    ich benutzte Firefox 1.5.0.7 und benutze jetzt Opera 9.0.2, in der das Schloss geschlossen ist und zwar über die gesamten notwendige Zeit.
    Dies ist der Link,bei dem Firefox 1.5.0.7 nicht mehr will.:
    https://banking.sparkasse-opr.de/cgi/anfang.cgi…RID=IF@@022@@IF

Es wäre doch mal anzuraten Firefox ein bisschen schneller zu machen. Opera hatte ich vor Jahren mal getestet und war kürzlich überrascht, wie dieses scandinavische Programm sich entwickelt hat, dass die Verschlüsselung beherrscht. Denn ich brauch' ein sicheres Programm zum Online Banking.

In Opera habe ich Funktionen gefunden, die bei Firefox ein gute Mine machen kann. Das automatische Aktualisieren der Seiten und die Funktion bei so tollen überbreiten Seiten diese an die Bildschirmseite anzupassen. Opera hat auch Funktionen vom Amiga Browser AWEB, wird wohl keiner kennen, ist mir aufgefallen, dass man die Bilder ausschalten kann.
    Mit freundlichen Grüßen , PDirk

• Profi Dirk
    • 2. Oktober 2006 um 17:49

Seit ich die Version Mozilla Firefox 1.5.0.7 drauf habe ist das Schloss durchgestrichen. Bei der Anwahl der Adresse wird die Adressleiste zunächst gelb, ändert sich aber gleich wieder in weiß und das zunächst geschlossene Schloss ändert sich in ein durch gestrichenes Schloss.
    Erst dacht ich an einen Virus oder anderen Schädling, nur es waren keine vorhanden.
    Da ich nicht weiß ob die Verbindung noch sicher ist, denn die Meldung erschien, sie surfen teilweise unverschlüsselt (sinngemäß) , stieg ich erst einmal zu einem anderen Browser um. Dort war das Problem nicht.
    Die Bank ist eine öffentlich-rechtliche mit TLS 1.0 128bit und ARC4 1024Bit RSA-MD5 Verschlüsselung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon