1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DarkNike

Beiträge von DarkNike

• PC frisst Festplattenspeicher aus unerklärlichem Grund

• DarkNike
    • 15. Januar 2009 um 15:27
    Zitat von Titus

Benutz du eigentlich die in Windows integrierten Putz-& Optimierungstools, wie Datenträgerbereinigung, Defragmentierung, Datenträgerprüfung
    <a href="http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_01.htm">,ab und zu mal </a> :!: :?:

Macht mir nur ein paar KBs frei.

Zitat von pittifox

Im TEMP-Ordner kann man bestimmt jede Menge "Müll" löschen!
    Falls Du z.B. Nero installiert hast- im Temp-Ordner legt Nero die ganze Installationsroutine ab, kann man z.B. gnadenlos löschen! 8)

Die Temp-Ordner sind fast leer. Nero und so ein Zeug hab ich nicht installiert.
    Tune Up Utilities hat mir früher ziemlich viel Kram gelöscht, aber ich verliere auch viel Speicherplatz, wenn ich das Programm installiere. CCleaner findet auch nichts.

• DarkNike
    • 13. Januar 2009 um 23:49
    Zitat von Titus

GUT!

Die Windows Systemwiederherstellung taugt nix :!:

Ich hab' noch die eine Systemwiederherstellung durchgeführt bzw gebraucht. Also hab ich's mal abgestellt, verschwendet nur Speicherplatz.

Schon komisch. Bis heute weiß ich nicht, wo die 3GB hin sind. Einfach futsch. :?

• DarkNike
    • 12. Januar 2009 um 16:54
    Zitat von Boersenfeger

Vielleicht macht es Sinn, ein Neues System zu kaufen. Ist doch ziemlich schwachbrüstig. Gibt doch viele Angebote für unter 300 Euro. Das bringt mehr, auch für die Zukunft, als neue Maus und Tastatur. Falls es finanziell machbar ist.....

Ich spare so oder so für ein Laptop, da brauch ich keinen neuen Rechner. Nur für meinen Vater wäre dann dieser Rechner nervig. ^^

• DarkNike
    • 11. Januar 2009 um 21:29

Ich hab' heute die neue Maus und die neue Tastatur wieder durch die alten ersetzt, weil bei der neuen die Tastatur immer Probleme gemacht hatte. Werde sie morgen wieder zurückbringen.
    Allerdings ist der Festplattenspeicher immernoch derselbe. :roll:

• DarkNike
    • 10. Januar 2009 um 19:44
    Zitat von .Ulli

Auf dieser angezeigten Ebene kann ich Dir zustimmen. Etwas tiefer müsstest Du schon gründeln.

Irritativ sind die 2 Gig bei "System Volume Information", das könnte durch viele Wiederherstellungpunkte verursacht sein, von denen man einige nicht sicherlich mehr benötigt.

Das Augenmerk würde ich auf ein Verzeichnis legen, dessen Wachstum aus dem Rahmen fällt.

Ich hab' jetzt "fast alles" aus dem Sytem Volume Information Ordner gelöscht.
    Aber ich frag mich trotzdem, wie einfach so die 3 GB verschwinden könnten. Kann es nicht an der neuen Tastatur/Maus von Vivanco liegen? Die liegen beim Media Markt im Angebot rum.

• DarkNike
    • 9. Januar 2009 um 21:44

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/otc89xn8/thumb/Unbenannt.bmp.png]

Daraus werde ich leider nicht schlau. :?

• DarkNike
    • 9. Januar 2009 um 21:27

Nabend Leute.
    Gerade eben den PC hochgefahren und ein erster Schock:
    freier Festplattenspeicher 111 MB und ändert sich ständig, obwohl ich gestern noch 3,5 GB freien Speicher hatte.
    Die Deinstallationsliste von CCleaner und über Sytemsteuerung>Software ist komplett leer und Firefox läuft sehr lahm.

Das einzige, was ich gestern gemacht habe ist, neue Tastatur und neue Maus angeschlossen, die gestern beim Media Markt im Angebot waren (das geschieht wohl aus billiger Ware!)

Kein Virus, keine Spyware, keine schädliche Software. Zumindest laut Spybot, Avira, Hijackthis und einem Online Scanner.

Es kann doch bestimmt nicht sein, dass neue Tastatur und Maus 3 GB Speicher fressen, oder etwa doch?

Hoffe auf eine Antwort

Danke und Grüße

EDIT: Der Speicherplatz ist jetzt bei 184 MB und die Deinstallationslisten sind wieder komplett. Sehr seltsam das ganze.

• [Spiel] Wann kommt der 500.000ste Beitrag?

• DarkNike
    • 8. November 2008 um 19:43

499944

• Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

• DarkNike
    • 7. November 2008 um 10:52

Bei http://tpg.dvdtiefpreise.com/ werden auch die Prospekte geblockt. Keine Ahnung, wie der Code dazu lautet.

• Alternativen zu ICQ

• DarkNike
    • 10. Oktober 2008 um 16:51

Danke für eure Antworten.
    Werde erst mal bei QIP bleiben, falls das Problem wirklich nur von ICQ stammt.
    Bei Miranda muss man sich alle Funktionen extra einbauen, oder? Gibt hoffentlich auch Versionen, der Plugins schon mitinstalliert hat.

• Alternativen zu ICQ

• DarkNike
    • 10. Oktober 2008 um 15:22
    Zitat von MonztA

Offline-Nachrichten?

Ja. Wenn der andere offline ist, werden zwar schon Nachrichten an ihn gesendet, aber nicht alle.

• Alternativen zu ICQ

• DarkNike
    • 10. Oktober 2008 um 15:09

Habe schon bei Google, Chip etc. nach guten Alternativprogramm zu ICQ gesucht, ohne Erfolg.
    Nachdem bei ICQ 5.1 Funktionen abgeschaltet wurden und neue Kontakte nicht richtig in die Liste hinzugefügt wurden, hab ich mir ICQ 6 installiert. Ist zwar schön und gut, allerdings kommt mein lahmer Rechner damit nicht klar.
    Danach hab ich noch QIP ausprobiert, aber auch mit dem hab ich Probleme. Manche Nachrichten werden nicht gesendet usw.

Mit Miranda machte ich auch nur negative Erfahrungen.
    Habt ihr Empfehlungen für mich? Danke.

• Firefox 3.0.2 speichert keine Passwörter mehr

• DarkNike
    • 26. September 2008 um 14:46

Habt ihr mal ein BackUp mit Firesave ausprobiert?

• DarkNike
    • 24. September 2008 um 14:50
    Zitat von pcinfarkt

Auf Bugzilla ist ein Avira- Bug bezgl. des Add-On- Updates eingetragen. Nichts bekannt zu dem konkreten Software- Update. Teste AUS ohne Avira!

Ich hab ja nach einem Backup noch ein Update gemacht. Avira war an. Passwörter sind noch da.

• DarkNike
    • 24. September 2008 um 14:41

Avira AntiVirus?

• DarkNike
    • 24. September 2008 um 14:03

Habs mal geupdatet auf die neue Version und komischerweise waren die Passwörter doch noch da. Das Update für Silvermel dauert jetzt aber irgendwie ziemlich ewig.

• DarkNike
    • 24. September 2008 um 13:59

Ich hab dasselbe Problem. Nach einem Update wurden bei mir auch alle Passwörter gelöscht und der Fuchs speichert keine mehr. Musste mit Firesave ein Backup machen und alle waren wieder da. Jetzt muss ich allerdings alles nochmals updaten. Ich schreib dannach mal, ob alles in Ordnung ist.

• Wie mach ich das wieder rückgängig??

• DarkNike
    • 23. September 2008 um 17:29
    Zitat von Panther1

Ordneroptionen - Allgemein - Allgemeine Aufgaben in Ordner anzeigen
    aktivieren.

Danke. Echt nett von dir. ^^

• Wie mach ich das wieder rückgängig??

• DarkNike
    • 23. September 2008 um 17:20

Mir ist da ein kleines Missgeschick passiert, als ich unter Extras>Ordneroptionen>Versteckte Dateien anzeigen geklickt hab.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/811vtd2o/thumb/Unbenannt.bmp.png]

Man sieht ja hier, was links fehlt. Ich hab aber nur das gemacht, was ich oben geschrieben hab. Wie kann ich das rückgängig machen? Danke.

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• DarkNike
    • 22. September 2008 um 21:32

Silvermel - Das Schönste, was einem Fuchs passieren kann. :D
    Hatte noch nie Probleme. Kommt es mir nur so vor, oder läuft der Fuchs mit deinem Silvermel besser als der Default-Skin?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon