1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DarkNike

Beiträge von DarkNike

• Brauche Hilfe - Wieviel RAM kann ich einbauen?

• DarkNike
    • 4. Juli 2009 um 17:50
    Zitat von Freak416

ähm... sicherlich!
    eine Gamer-Grafikkarte hat heute locker min. 512mb bis 1GB
    ich würde sagen 32 MB brauchst du MINDESTENS auch wenn du nur normal videos schauen willst und so

Ja, ok. Ist nicht wirklich schlimm. Videos schaue ich öfters, spielen eher selten. Habe hier nur GTA 2 installiert. ^^

• Erster Start mit Firefox: Adresse nicht gefunden

• DarkNike
    • 4. Juli 2009 um 14:08

Seit der neuen Version des Fuchses habe ich das Problem schon wieder.
    Wenn ich Firefox starte und diese mit T-Online eine Internetverbindung startet, wird zwar mit dem Internet verbunden allerdings kommt die Meldung "Fehler: Server nicht gefunden". Wenn ich auf den "Startseite"-Button klicke bzw. Firefox schließe und nochmals starte, wird die Startseite normal geladen.

Das Problem habe mal wieder ich selbst, denn bei anderen Benutzerkonten besteht das Problem nicht. Habe schon neues Profil angelegt, Firefox neu installiert, Firewall ausgeschaltet und Firefox neu in die Firewall einlesen lassen, aber das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand Tipps? Danke!

• DarkNike
    • 4. Juli 2009 um 12:15

Lief alles super! PC jetzt sehr sehr flott!! Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben! :klasse:
    Ich hatte hier noch eine sehr alte Festplatte liegen, hab' ich einfach so mal eingebaut, schadet ja nicht. Kommen noch 1,6 GB dazu. ^^

Eine Frage hab' ich noch: Muss es denn sein, dass die Grafikkarte 32 MB Speicher schluckt?

• Firefox 3.5 download finale Version?

• DarkNike
    • 30. Juni 2009 um 21:45
    Zitat von Brummelchen

Ok, so krasse Unterschiede habe ich hier nicht, da dürften auch meine Erweiterungen mit dran schuld sein.
    Aber ich bekomme regelmässig die Krise, wenn ich 3.0 nach dem 3.5 aufrufe - selbst der 2.0 ist schneller.
    :-??

Zu deinem Problem - wird die Einwahl parallel zum Start ausgeführt?
    Falls ja, dürfte der Seitenaufruf vor Einwahlende stattfinden und somit zwangsweise im 404 enden.

Also:
    - Doppelklick auf "Mozilla Firefox"
    - unten in der Taskleiste steht "Verbinden mit T-Online", davor mit Firefox Logo
    - Firefox öffnet sich mit Fehlerseite

• Firefox 3.5 download finale Version?

• DarkNike
    • 30. Juni 2009 um 21:15

Es ist schon erstaunlich, wie schnell die neue Version ist.
    Der erste Start des Vorgängers dauerte fast 60 Sekunden, gerade bei der neuen Version war der Fuchs schon in 10 Sekunden offen.

Eine Frage hab' ich noch: Woran kann es liegen, dass der Fuchs nach dem Einwählen nicht die Startseite anzeigt, sondern die Meldung "Server nicht gefunden"? Beim erneuten Laden kommt diese allerdings.

• Firefox 3.5 RC1

• DarkNike
    • 30. Juni 2009 um 11:55
    Zitat von Goldbär

Nur leider lässt sich die Installationsdatei bei mir nicht öffnen. Hat noch jemand das Problem?

Bei mir geht's. Die Windows Firewall will eine Bestätigung und Installation klappt problemlos.
    Nur Schade, dass die Passwörter bei mir verschwunden sind. Naja, hätte schlimmer kommen können.

• Firefox 3.5 RC1

• DarkNike
    • 30. Juni 2009 um 11:34

Die FINAL-Version ist bereits auf den Servern:
    http://download.moz*http://lla.org/?product=firefox-3.5&os=win&lang=de

Da ich leider keine Direktlinks posten darf, oben bitte aus dem Stern ein "i" machen.

• Firefox 3.5 RC1

• DarkNike
    • 27. Juni 2009 um 19:13

Auf dem Server wird er warscheinlich schon am Montag drauf sein, diverse Seiten wie chip.de oder computerbild.de bieten den dann wohl auch an.
    Ein automatisches Update wird wohl nicht möglich sein, oder? Wie ich lese kommt noch eine 3.0.12er Version raus.

• Browser comparison Chart / Jetzt spinnt Microsoft aber

• DarkNike
    • 27. Juni 2009 um 16:57
    Zitat von pittifox

Besonders die Windows-Updateseite öffnet sich mit dem IE8 jetzt so langsam,da kann man getrost zwischendurch in Kurzurlaub fahren!

Gibt's da einen Zusammenhang: Bei mir sucht Windows täglich nach Updates, unten in der Taskleiste sieht man ein "!", dass gleich wieder verschwindet. Im Hintergrund läuft der aber noch und überlastet meinen Rechner.

• DarkNike
    • 27. Juni 2009 um 13:29

Ich habe gestern 2x 512 MB SDRAM bei Ebay gekauft, weil es diese nicht mehr im Fachhandel gibt.
    Einbauen sollte kein Problem sein laut dem Handbuch. Hoffentlich bin ich dann diese lahmen PC-Jahre los.

• Browser comparison Chart / Jetzt spinnt Microsoft aber

• DarkNike
    • 27. Juni 2009 um 13:28

Performance und Security soll beim Internet Explorer dabei sein?
    Das ich nicht lache. Als ich hier Spyware installiert hatte, öffneten sich die Werbefenster NUR mit dem IE und der IE ist alles andere als schnell. Ich öffne den Browser und der Rechner friert gleich ein. Das habe ich beim Firefox nicht!

• 12- tes Thunderbird 2 Update

• DarkNike
    • 22. Juni 2009 um 21:40

Wann kommt denn eigentlich die 3er Version raus? Die Beta Version ist schon seit fast einem Jahr draußen.

• DarkNike
    • 21. Juni 2009 um 19:10
    Zitat von PvW

In Deinem Bildchen sind mir zum Beispiel ein Prozeß von TuneUp und einer eines Druckers (?) aufgefallen.

Was macht der TuneUp Prozess eigentlich im Hintergrund? Den Memory Optimizer habe ich ausgeschaltet, alles andere auch.
    Und zum Drucker: Ja, da läuft was von HP, seitdem ich versucht habe, die Software von der CD zu installieren. Nach einer Fehlermeldung musste ich aber abbrechen und die Daten verblieben alle so. Der Drucker funktioniert sehr gut.

• DarkNike
    • 20. Juni 2009 um 22:43

Ja, ich nutze Windows XP.

Also seitdem ich das automatische "Windows Update" ausgeschaltet habe, läuft mein Rechner besser. (Updates mache ich jetzt einmal im Monat manuell.) Davor hatte ich eine "svchost.exe", die 100 MB geschluckt hat. Jetzt nicht mehr.
    Jetzt ist es "firefox.exe" zwischen 40 MB und 100 MB. Der CPU ist meistens dann so ausgelastet, wenn solche Programme viel Speicher verbrauchen

Screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/zb91gmwv/thumb/cpu.bmp.png] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/lgm1vof5/thumb/cache.bmp.png] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/l0qkqa23/thumb/task1.bmp.png] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ss2xkt2i/thumb/task2.bmp.png]

Es gibt halt Zeiten, in denen der PC sehr gut läuft, aber auch mal sehr schlecht.

Am besten den gesamten Rechner aus dem Fenster werfen und einen neuen Kaufen! :twisted:

• DarkNike
    • 20. Juni 2009 um 18:21
    Zitat von PvW

Moin!
    Plaudern wir hier über dieses Mainboard?

• MS-6340 M Ver5.0

Ich wäre mir nicht so sicher,ob dieses Board überhaupt in einen Riegel von 1 GB schluckt;an gleich 2 mag ich garnicht glauben :

[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/dada/ms_6340.png]

Unter dem obigen Link kannst Du Dir zu diesem Board auch das Handbuch herunterladen.
    Das würde ich vor irgendeinem Kauf gründlich durchstöbern !

Gruß

P.

Ouups-ich werde träge ; ).Aber doppelt genäht...

Alles anzeigen

Danke.

In dem Handbuch steht, dass es höchstens 1 GB unterstützt. Was ich aber nicht verstehe ist, dass mein Mainboard zwei Slots für's RAM hat. Bezieht sich die 1 GB auf das Mainboard oder je Slot?
    Also wenn ich mir bei Ebay (den verlinkten) den für 1GB kaufe und ihn einbaue, kann ich keine weiteren mehr einbauen, verstehe ich das richtig?

• DarkNike
    • 20. Juni 2009 um 15:22

Hallo Leute.

Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, habe ich einen sehr kleinen Arbeitsspeicher. Allerdings möchte ich dem nun ein Ende setzen und meinen PC aufrüsten. Allerdings möchte ich nichts falsch machen und möchte mich vorher darüber informieren:

- Wieviel Arbeitsspeicher kann ich in meinen Mainboard einbauen?
    - Wieviel RAM verträgt mein Rechner?
    - Kann ich auch mehrere RAMs einbauen?
    - Ist der Arbeitsspeicher (siehe unterer Ebay-Link) für mich geeignet?

Infos von CPU-Z:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/2j7hbyy/thumb/cpumainboard.bmp.png] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hlj54fq/thumb/cpuram.bmp.png] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/suct75s/thumb/cpuspd.bmp.png]

Nach kurzem Suchen bei Ebay habe ich folgenden Artikel gefunden: Klick Mich!

Überlegt habe ich mir, zwei von diesen zu kaufen. Durch CPU-Z habe ich (siehe Frage 1) jetzt erfahren, dass der aktuelle RAM es mir möglich macht, 2 weitere anzustecken. Vertragen sich verschiedene Hersteller eigentlich oder sollte ich den 256 MB RAM einfach ausstecken?

Noch eine Frage nebenbei: Mein Prozessor (CPU) hat meistens eine Auslastung zwischen 30% und 100%. Liegt das daran, dass ich einen so kleinen Arbeitsspeicher habe und Programme wie Firefox damit nicht auskommen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    MfG

• Firefox 3.5 RC1

• DarkNike
    • 17. Juni 2009 um 18:58
    Zitat von pcinfarkt

Also eine Profil- Migration sollte zu diesem Zeitpunkt (wie auch immer vorher!) möglich sein. :wink: Und Deinstallation der Vorversion? Bestimmt eine Möglichkeit. Aber vllt. kommt zeitversetzt auch ein MU [1]?! :)

[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=529838#p529838

Naja, der Start vom Firefox 3.5 dauert bei mir nicht so lang wie beim aktuellen, obwohl mein Profil neu ist. Deinstallieren schadet ja nicht.
    Warum verbraucht der Fuchs so viel Speicher? Der aktuelle verbraucht fast 100 MB Arbeitsspeicher und der neue ungefähr 70 MB.

• Firefox 3.5 RC1

• DarkNike
    • 17. Juni 2009 um 18:42

Also ich hab' die BETA erst deinstalliert und die RC1 normal installiert, aber natürlich in ein neues Verzeichnis und mit neuem Profil. Läuft wirklich sehr gut, wie auch chip.de berichtet. Das Logo gefällt mir auch sehr.
    Mal sehen, wann die FINAL erscheinen wird. Ich werd warscheinlich die aktuelle 3er Version deinstallieren, zusammen mit der RC1, die neue installieren und das neue Profil drüberspielen.

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• DarkNike
    • 13. Juni 2009 um 23:14

Ich hab' mal zwei Fragen bezüglich der neuen Version, dessen Beta ich gerade teste (natürlich mit einem Test Profil).
    - Bei chip.de habe ich gelesen, dass sich Videos nun ohne Plugins und externe Videoplayer abspielen lassen? Was passiert, wenn ich alle Plugins, Beispiel dem Flash Player im Fuchs deaktiviere? Kann ich weiterhin Videos bei Youtube ansehen?
    - Wann wird die Finale Version erscheinen?

Damals war ich von der Beta zur 3er Version enttäuscht, weil diese nicht stabil war. Die 3.5 Beta läuft hier sehr gut. Freu mich schon auf den Final Release.

• Erster Start mit Firefox: Adresse nicht gefunden

• DarkNike
    • 13. Juni 2009 um 22:45
    Zitat von Wurstwasser

Ich würde mal sagen, definitiv ja!
    Allerdings scheint dein Rechner so alt zu sein, dass ich mir nicht sicher bin, ob du RAM für den Rechner überhaupt zu einem angemessenen Preis bekommst.

Ich hab' Verwandte, die mir sofort welche geben würden, weil die sie selber nicht mehr brauchen. Einer hat ungefähr noch 6 Stück übrig, insgesamt mehr als 1 GB.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon