1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DarkNike

Beiträge von DarkNike

• Tweak Network Settings Änderungen werden nicht übernommen!

• DarkNike
    • 16. Mai 2007 um 20:25

Hallo!

Ich habe Probleme mit der Erweiterung "Tweak Network Settings"!
    Immer, wenn ich in die Einstellungen gehe, klicke ich auf "Power", dann auf "Apply" und gleich dannach auf "OK".
    Allerdings nach einem Neustart von Firefox sind die Werte nicht mehr auf das Profil "Power" eingestellt, sondern Firefox stellt sie so, wie er will. Bei anderen Nutzern auf dem Computer gehts aber!

Könnt ihr mir helfen?
    Danke!

• Online-Spiele gehen nicht trotz aktuellem Flash-Player

• DarkNike
    • 16. Mai 2007 um 13:16

Hast du eigentlich NoScript erlaubt, dass er diese Seite ignorieren soll?

• Problem nach Tuning mit TuneUp!

• DarkNike
    • 14. Mai 2007 um 12:20
    Zitat von deschen2

Stell die TuneUp Einstellungen wieder zurück. Das Proggi ist zwar sonst sehr hilfreich, aber ich hatte auch da Gefühl, dass es meinen Fuchs mehr bremst als schneller macht.

MfG...

Danke! Das Tunig-Programm ist wohl doch nicht so gut, wie alle sagen, aber ich lass es mal die 30 Tage drauf.
    Schade, dass man da nicht einstellen kann, dass sich nach einem Neustart der Internet Explorer nicht immer Offline stellen soll, aber egal.

Zitat

Die Messung wurde durchgeführt:
    Montag, 14.05.2007 um 12:18:41 Uhr (CEST)

Download-Geschwindigkeit: [++]
    6.165 kbit/s (771 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
    505 kbit/s (63 kByte/s)

• DarkNike
    • 13. Mai 2007 um 17:44

Ich mache Speedtests auch immer mit wieistmeineip.de

• Fehlendes PlugIn? - Mozilla Default Plug-in

• DarkNike
    • 13. Mai 2007 um 17:30

Bin gerade auf about:config aufmerksam geworden, und da steht etwas seltsames drauf:

Zitat

Mozilla Default Plug-in
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npnul32.dll
    Default Plug-in

Aktiviert: Nein

Wie kann ich den aktivieren bzw. installieren? Ist dieses PlugIn wichtig?

• DarkNike
    • 13. Mai 2007 um 17:25

Ich wollte mal das Programm "TuneUp" testen, habe Firefox optimiert und jetzt hab' ich ein Problem mit Firefox.

Bei einem Speedtest kommen die Ergebnise sehr niedrig raus. Aber Firefox ist eigentlich schnell.

Ich nutze Firefox 2.0.0.3 und habe DSL 6000!

Speedtest:

Zitat

Die Messung wurde durchgeführt:
    Sonntag, 13.05.2007 um 17:24:08 Uhr (CEST)

Download-Geschwindigkeit: [-]
    1.118 kbit/s (140 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
    499 kbit/s (62 kByte/s)

Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 6016 kbit/s, Upload: 576 kbit/s) zu gering.

Sonst kamen immer Messergebnisse wie 6.000 kbit/s bzw. 700 kByte/s raus. Bitte um Hilfe

• Anzeige neuer Seiten im neuen Tab

• DarkNike
    • 11. Mai 2007 um 14:14
    Zitat von Chimag

:idea: Habe ich auch schon so eingestellt.
    Bei mir ist es jedoch so, wenn ich eine neue URL eintippe und Enter drücke, öffnet es mir die neue Website immer im gleichen Tab. :cry:

Du kannst ja auch erst einen neuen Tab öffnen und dann die URL eintippen. Mach ich auch immer. :wink:

• Lahmer Start von Firefox - Wie gehts schneller?

• DarkNike
    • 9. Mai 2007 um 18:58
    Zitat von Firefox 1947

auf permanente Verbindung einstellen,

Und wo soll ich das einstellen, dass es eine permanente Verbindung geben soll?

• DarkNike
    • 9. Mai 2007 um 17:54
    Zitat von deschen2

FF-Version?

2.0.0.3

Zitat von deschen2

Welche/Wie viele Erweiterungen?

Adblock Plus
    Adblock Plus: Element Hiding Helper
    DownThemAll
    Fasterfox
    Firefox MenuButtons
    FoxyTunes
    Google Toolbar
    Media Player Connectivity
    Stealther
    Video Downloader

Habe nur Erfahrung gemacht, dass die "Wetter" Erweiterungen Firefox verlangsamen!

Zitat von deschen2

Was für ein Rechner?

Windows XP SP2

Zitat von deschen2

CPU-Auslastung?

Habe nur 224 MB RAM. Auslastung so zwischen 2-40% (über 32 MB)

Zitat von deschen2

Firewall?

Ja. Windows Firewall. War bis jetzt bei mir immer zuverlässig. Weiß nicht, was viele gegen den haben.

Alexxander:
    Kann man auch nicht irgendwie einstellen, dass die Internetverbindung beim Start von Windows automatisch kommt? Also nach Systemstart besteht bereits eine Verbindung?
    Danke für die Links. Der StartCenter war auch immer verantwortlich, dass mein System langsamer lief, wenn ich im Internet war. Der macht sich so wichtig und kommt immer in den Vordergrund! Wenn der hängt, hängt auch der Computer.

• DarkNike
    • 8. Mai 2007 um 17:53

Ich weiß zwar nicht, ob bei euch Firefox auch eine Ewigkeit beim starten braucht, aber bei mir dauert es schon so zwischen 40 Sekunden und 4 Minuten!!
    Ich habe bereits Firefox Preloader getestet, allerdings ohne Erfolg. Denn immer wenn ich dann Firefox öffne, öffnet sich keine Seite und es bleibt weiß.
    Um eine Internetverbindung herzustellen, muss ich erst mal den T-Online StartCenter öffnen. Und von dort aus dauert es sowieso sehr lange.

Habt ihr einen Rat für mich?
    Danke im Voraus

• Windows Media Pluginn geht nicht

• DarkNike
    • 7. Mai 2007 um 20:58

Hatte das Problem auch. Komisch nur, dass der Media Player Classic keine Videos von rtlnow.de abspielen will.
    Ich glaube, der Firefox und Windows Media Player kommen nimmer miteinander klar. Endlich Problem gelöst. :o

• Windows Media Player-Dateien unter Firefox -> Absturz!

• DarkNike
    • 2. Mai 2007 um 15:14
    Zitat von mausilein

Lade dir das Add-on "Media Player Connectivity 0.8.3" runter und installiere das. Dann startet der Film, nachdem du im Filmfenster auf den Play-Button geklickt hast, extern im Media-Player und das System stürzt nicht mehr ab. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Es erscheint immer beim Firefox "Firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"! Außerdem erscheint noch eine Meldung "drtwn32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Die Erweiterung macht alles nur schlimmer!

Bei anderen Nutzern erscheint keine Meldung, sondern das Video wird überhaupt nicht wiedergeben.

Vielleicht hat ja ein Trojaner ein Eintrag in der Registry entfernt? War bei den Flash-Player Videos, siehe alter Eintrag genauso.

@andere: Dann müsste ich meinen Rechner schon zum fünften mal neu installieren. Außerdem raubt es Speicher und die Geschwindigkeit.
    :roll:

Was komisch ist: Immer, wenn ich in "xp.antispy" eine Einstellung übernehme, erscheint beim Suchlauf mit Ad-Aware bzw. Spybot eine Spyware-Meldung in der Registry. Behebe ich sie, ist die Einstellung im AntiSpy wieder aufgehoben.

Verstehe auch nicht, warum sich der Internet Explorer immer auf Offline stellt. Ist der jetzt beleidigt, weil ich den nicht benutze? :lol:

• DarkNike
    • 1. Mai 2007 um 16:49
    Zitat von RSoutside

Was genau finden die denn?

Die Trojaner waren:
    TR/Vundo.AH
    TR/Spy

Malware fand der mal eine heuristische (?) Datei namens 8.tmp.

Zitat von RSoutside

Da ist irgendwas im Busch - fragt sich nur was.
    Hast Du mal HijackThis (http://www.hijackthis.de/) ausgeführt?

Code
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:47:11, on 01.05.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

Running processes:
    C:\WINDOWS.2\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS.2\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS.2\system32\services.exe
    C:\WINDOWS.2\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS.2\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS.2\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS.2\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS.2\Explorer.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
    C:\WINDOWS.2\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\T-DSL Manager\DslMgr.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS.2\System32\cisvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
    C:\Programme\T-DSL Manager\DslMgrSvc.exe
    C:\WINDOWS.2\system32\cidaemon.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
    C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
    C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe
    C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Yücel\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
    O3 - Toolbar: ICQ  Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
    O4 - HKLM\..\Run: [InfoData] rundll32.exe "C:\WINDOWS.2\system32\ipnovwyc.dll",realset
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS.2\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - Startup: T-DSL Manager.lnk = C:\Programme\T-DSL Manager\DslMgr.exe
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1
    O9 - Extra button: Messenger - -{FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - -{FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab31267.cab
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=39204
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1148661229340
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1148661720262
    O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
    O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab32846.cab
    O16 - DPF: {C5E28B9D-0A68-4B50-94E9-E8F6B4697516} (NsvPlayX Control) - http://www.yayindayiz.biz/codec/nsvplayx_vp6_mp3.cab
    O16 - DPF: {DF780F87-FF2B-4DF8-92D0-73DB16A1543A} - http://arcade.icq.com/online/online2/bejeweled2/popcaploader_v6.cab
    O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab31267.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8ED635C8-7612-4915-8A51-000ECD2CB9E9}: NameServer = 217.237.150.188 217.237.151.142
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS.2\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe (file missing)
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Hotspot Manager (HotSpotFSvc) - T-Systems Enterprise Services GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\T-COM\HotspotMgr\HotSpotFSvc.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
    O23 - Service: T-DSL Manager (TDslMgrService) - T-Systems - C:\Programme\T-DSL Manager\DslMgrSvc.exe
    Alles anzeigen

Da steht nichts wichtiges drinnen, glaube ich!

Zitat von RSoutside

Was sagt Deine Firewall (ich gehe mal davon aus, Du hast eine)?

Habe eine Windows Firewall. Die sagt mir nichts.

• DarkNike
    • 1. Mai 2007 um 12:13
    Zitat von RSoutside

Hallo,

scheint so, als hättest du dir Malware eingefangen. Mach mal einen Virencheck.

Gruß RS

Hab' ich bereits!
    Avira fand mal 1 Malware und 2 Trojaner!
    Ad-Aware fand 2 Spyware!
    Spybot fand 1 Spyware.

Allerdings kommen Spyware und die Trojaner, nach ein paar Tagen wieder. Rootkit wird allerdings nicht gefunden.

Vielleicht passiert der Absturz wegen der hohen Speicherauslastung von Firefox?

• DarkNike
    • 1. Mai 2007 um 11:56

Hallo!
    Vielleicht könnt ihr mal selber ausprobieren, wie es bei euch ist!
    Immer, wenn ich auf rtlnow.de ein Video von "Alles was zählt" anschauen will (passiert auch bei sonstigen Seiten mit WMP-Daten), stürzt mein Firefox immer ab. Manchmal kommen sogar Virenmeldungen oder Werbefenster von Spyware. Meistens ist mein Internet Explorer im Offlinemodus eingestellt, obwohl ich diese immer auf Online stelle!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Danke im Voraus

• POP-UP Problem mit FF v. 2.0.0.3

• DarkNike
    • 29. April 2007 um 20:32
    Zitat von Haremhab

danke sehr für eure hilfe. es gibt soviele adons für den FF was könntet ihr mir noch als (dringend) empfehlen?

Also ich empfehle folgende Add-Ons, aber wie gesagt, es ist nur Geschmackssache:

Adblock Plus Blockt Werbungen
    Adblock Plus: Element Hiding Helper Blockt Textwerbungen
    Down Them All Downloadmanager, der schnell und zuverlässig herunterlädt.
    Fasterfox Geschwindigkeit von Firefox wird optimiert
    Stealther Verwischt Spuren im Internet und speichert keine Inhalte der Seite auf die Festplatte

• POP-UP Problem mit FF v. 2.0.0.3

• DarkNike
    • 28. April 2007 um 22:58
    Zitat von Haremhab

danke sehr, ich weiß ich nicht ob ich es sagen darf... es fängt mit p... an :oops:

Es gibt manche solcher Seiten, die Schädlinge enthalten. Aber Firefox zeigt ja sowieso, bevor die Seite aufgerufen wird, eine Warnung an, dass diese Seite dem Computer Schaden zufügen könnte! :wink:
    Ich würde noch das Add-On Adblock Plus: Element Hiding Helper empfehlen. Der entfernt auch "Text-Werbungen"!

• Problem mit Video- und Audiowiedergaben

• DarkNike
    • 26. April 2007 um 21:39

Endlich Problem gelöst. :D:D:D

So hab ich es gemacht:

Registry geöffnet
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SOFTWARE
    MICROSOFT
    WINDOWS NT
    DRIVERS32

Da fehlte der Eintrag "wavemapper" !

Rechtsklick - Neu - Zeichenwert - wavemapper

Hatte wohl ein alter Virus mitgehen lassen, sowie ein paar andere Sachen. :lol:

• DarkNike
    • 26. April 2007 um 20:52

Nein, ich hab' kein G-Data installiert. Ich habe eine Windows-Firewall! Ich schau lieber mal bei den Einstellungen der Firewall mal nach.
    EDIT: Leider auch kein Erfolg!

• DarkNike
    • 26. April 2007 um 15:07

Was mir jetzt auffällt:

Ich kann überall Videos problemlos ansehen und anhören, ausgenommen von Seiten wie youtube.com oder myvideo.de! Live-Streaming klappt zum Beispiel!
    Habe heute die neue Version des Flash Players installiert! Klappt allerdings auf Seiten wie youtube.com oder myvideo.de immer noch nicht!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon