1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. daeron

Beiträge von daeron

• Probleme mit dem heise Forum

• daeron
    • 5. Januar 2005 um 20:33

Hallo Hensz,
    besser spät als nie: Du bist nicht allein. Ich habe das gleiche Problem, und zwar seit ein paar Wochen - also seit etwa FX0.9 über 1.0PRE und 1.0 mit zwei Rechnern im Büro (Win2k und XP), die über eine Hardwarefirewall (Watchguard Firebox) mit Proxy laufen. Zuhause mit Debian Sid habe ich das bisher nicht beobachtet.

Ich habe in Bugzilla gesucht und nicht wirklich passende bugs gefunden (vielleicht sind mir auch nur die falschen Suchbegriffe eingefallen).
    Bug 266363 passt nicht, da dort angeblich reproduzierbar und der Quelltext richtig angezeigt wird;
    Bug 275390 zu allgemein und angeblich immer reproduzierbar.

Neuen Bug melden? Wir können uns ja die Arbeit teilen. :)

• Firefox nach Ruhezustand

• daeron
    • 21. Juni 2004 um 13:18

Tja, leider muß ich meine aufkeimende Hoffnung wohl wieder begraben: Die Einstellung "config.trim_on_minimize=false" bringt bei mir leider überhaupt nichts. Ich dachte, FF basiert immer auf den neuesten Mozilla-Code? Ich werde wohl weiter warten müssen. :(

• Firefox nach Ruhezustand

• daeron
    • 17. Juni 2004 um 16:48

Moin,

unter Win2k/FF0.8 hatte ich das gleiche Problem - allerdings nicht mit dem Ruhezustand, sondern einfach durch minimieren von FF in die Taskleiste. Wenn ich dann mit anderen Programmen arbeite und nach einiger Zeit weider FF starte, kommt es zu den von dir beschriebenen Verzögerungen.

Das sieht mir sehr nach Bug 76831 aus. Seit FF0.9 funktioniert offenbar der dort beschriebene Patch, ich habe das aber erst kurz testen können.

Kurzfassung:
    - Öffne about:config
    - Richte einen neuen Bool'schen Shlüssel ein names "config.trim_on_minimize", Wert: "false"
    Das sollte es gewesen sein.

Da es nur ein Workaround ist, wird das wohl nicht als offizielle Einstellung einzug halten. (Ist auch besser so, das Problem sollte besser grundsätzlich gelöst werden)

• Probleme mit neuem Map24

• daeron
    • 29. April 2004 um 14:02

Habe jetzt TBE, die Toolbar Extensions, Text Links und Mouse Gestures installiert. Noch funktioniert alles gut, ich hoffe das bleibt so...

Am besten wäre natürlich, wenn vor allem die TBE bzw. dessen wichtigste Funktionen fest in FF integriert würden. Wie kann man nur ohne leben? :)

• daeron
    • 28. April 2004 um 11:02

Bin vorgegangen wie von dir beschrieben - et voilà, das Problem mit Map24 ist verschwunden. Und noch andere, bei denen ich mir nicht sicher war: Für manche Links hat mein altes FF kein Kontextmenü mehr angezeigt...

Wunderbest, vielen Dank für die Hilfe!

• Mozilla Developer Day - Firefox's Zukunft

• daeron
    • 28. April 2004 um 09:49
    Zitat von A.Topal

Wenn du also beispielsweise bei Heise einen sehr langen Thread ließt, kannst du die erste Seite dieses Threads als Sidebar-Lesezeichen bestimmen. Wenn du dann draufklickst, öffnet sich in der Sidebar der Heise-Thread und du kannst ganz bequem einen Folge-Thread nach dem anderen aufrufen. Der Inhalt der angeklickten Links erscheint auf der rechten Seit und die linke Seite bleibt so wie sie ist.

Das kannte ich auch noch nicht... habe eben damit experimentiert, hat enormes Potential. Nur, gerade für dein gewähltes Beispiel Heise-Thread vermisse ich die Möglichkeit, den Thread einfach per Rechtsklick in einer Sidebar zu öffnen - DAS wäre der Hammer. Der Umweg über Ablage in Bookmark-Folder, Eigenschaften, als Sidebar öffnen scheint mir unnötig umständlich zu sein...

• daeron
    • 28. April 2004 um 09:10

Hallo,

da mich dieser Thread nicht weiterführt, möchte ich nochmal die Probleme mit dem neuen Webauftritt von http://www.map24.de thematisieren.

Wenn ich eine Adresse in die neue Suchmaske eingebe und die Maus auf "weiter" bewege, ändert sich nur das Weiter-Symbol (sieht kaputt aus); wenn ich draufklicke, gibt's einen Screen-Refresh, das Symbol ist wieder da - aber nicht das gewünschte Ergebnis.

Es gibt in meinem Profil keine signons.txt. Welche Dateien könnten sonst noch zuständig für das Problem sein? (System: w2k, FF0.8, und ja: ich habe diverse Passwörter und Formulardaten gespeichert, und auch versteckte- und Systemdaten werden angezeigt).

Für jeden Hinweis dankbar,
    Daeron

• Firefox E-Bay tauglich????

• daeron
    • 28. April 2004 um 08:55

Das ist das schöne an FF: Die Tabs - und die Extensions. :)

Aber ich stehe dazu: Mit Tastatur gehen die meisten Dinge schneller von der Hand. (Was nicht heißt, daß ich manchmal auch faul bin und die längeren Mauswege in Kauf nehme :))

• Firefox E-Bay tauglich????

• daeron
    • 27. April 2004 um 16:30
    Zitat von ion.tichy

Der Tip mit den neu zu eröffenenden Tabs ist ja noch umständlicher :x

Uaahhh! Das ist ja SOWAS von falsch! :) Wenn ich mal folgenden Tipp zum besten geben darf:

Gerade bei Situationen und Seiten wie eBay ist Firefox mit seiner Tab-Fähigkeit GENIAL! Zumindest für Leute, die einen Finger zum Drücken der STRG-Taste haben, und sich auch zum Benutzen der Tastatur nicht zu schade sind. Für Tastaturjunkies wie mich sowieso.

Beispiel: Du hast in ebay eine Liste von Auktionen. Alle Artikel, die der Beschreibung nach passen könnten, klickst du mit gedrückter STRG-Taste mal eben schnell an. Das können ja locker mal 30-40 Tabs werden, aber stört ja nicht. Im Hintergrund laden die neuen Tabs.

Von jetzt an lasse ich die Finger von der Maus und arbeite nur mit Tastatur: Mit "STRG-Bild ab" die Tabs durchgehen, ggf. "Bild ab" um durch das Angebot zu suchen, wenn's nichts ist: Tab mit "STRG-W" schließen. Automatisch zeigt FF das nächste Tab. Usw, usf. Am Ende bin ich wieder beim ersten Tab mit der Übersicht und mache von da aus normal weiter.

Das ist nach kurzer Übung 100x schneller als wenn man sich ohne Tabs und nur mit Maus da durchzukämpfen versucht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon