Beiträge von pascallo

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hi Leute,


    habe dieses Script entdeckt und finde die Funktionen äußerst interessant.


    https://github.com/Endor8/user…master/updatebookmarklite


    Zitat

    Dieses Skript schafft einige neue Einträge in das Kontextmenü der Lesezeichen und deren Ordner, mit denen man diese dann z.B. mit Titel, Adresse, oder auch alles zusammen aktualisieren und neue Lesezeichen setzen kann.


    Leider funzt es nicht mehr. Im Kontextmenü der Lesezeichen werden nur noch Fehlermeldungen ausgegeben. :x
    Ja ich weiß, das Script ist schon älter. Aber vielleicht wäre es möglich, es wieder zum Laufen zu bekommen???
    Leider hab ich gar keine Ahnung...ob es geht und vor allem wie :-??:lol:


    Hier mal der Code:



    Wäre toll, wenn es irgendwann wieder läuft. Wenn es auf Grund der neuen Struktur im FF ( habe aktuell 63 ) nicht geht, dann auch nicht schlimm. Aber schöööö wärs scho.... :klasse::lol:


    Vielen Dank schon mal im Voraus :klasse:


    :-??
    Dazu braucht es doch kein Script...
    Unbenannt.JPG


    Screenshot stammt von der Lesezeichen-Sidebar.. die Lesezeichen-Symbolleiste ist hier nicht in Betrieb


    Naja etwas doch... Es geht darum, alle Lesezeichen eines Ordners beim Klick auf " Alle in Tabs öffnen " nur in Hintergrundtabs zu öffnen. Sonst werden sie ja nur im Vordergrund aufgemacht.
    Nunja, es zwar nicht soooo wichtig und eigentlich keine Funktionseinschränkung. Aber ihr kennt das ja...Gewohnheitstier will alles wie immer haben. :wink:
    Wenn es nicht klappt, mit dem Hintergrundöffnen....mit dem "normalen" Verhalten vom FF kann ich auch gut leben.


    NUR KEINEN STRESS!!! :roll::D

    Hallo,


    hab leider auch feststellen müssen, dass dieses Script seit FF 62 nicht mehr funzt... :roll:
    Mit aktiviertem Script geht in den Lesezeichen die Funktion: " Alle in Tabs öffnen " nicht mehr. :x


    @ Hastenichgesehen: Danke für den Tipp!!! :klasse:


    Hier mal der Code:


    Code
    (function() {
      if (location == 'chrome://browser/content/browser.xul') {
        eval('PlacesUIUtils._openTabset = ' + PlacesUIUtils._openTabset.toString()
          .replace('loadInBackground,' , 'true,'));
      };
    })();


    Vielleicht könnte ja jemand, der sich gut damit auskennt, das Ding wieder zum Laufen bringen. Wäre echt nett. :klasse:


    Danke und Grüße im Voraus! :D


    Du meinst also,wir alle hier sind kleine Hilfsasiaten.? :wink::D:lol:

    Hab den Fuchs nochmal komplett deinstalliert, alle Daten-Rückstände gelöscht. Dann neu installiert, mit deiner Anleitung eingerichtet und meine Profile zurück kopiert....nun funzt alles :klasse: 5 Minuten und alles war erledigt.


    Also Danke nochmals für die Anleitung :klasse::D


    Hallo graubaer,
    mir hat es geholfen auf die Beta-Version zu wechseln, siehe Beitrag.


    hi captain chaos


    mein tipp mit " Vergessen " hilft ja leider nur bis zum neustart. hab auch alle anderen tipps durch (cconfig-pref.js-Ergänzung, "Vergessen", mit deaktivierten Add-Ons -Neustart, StartUpCache Umbenennung bzw. Löschung). Klappt alles nicht. Hab nun die Beta am Laufen als installierte Version. Klappt leider auch nicht. :cry:


    Nutzt du die portable Version in der Beta? Oder hast du die normale Version erst deinstalliert und dann die Beta installiert oder die Beta nur über die normale darüberinstalliert? :roll:


    grüße :D

    Kopiere die Datei config-prefs.js in ein anderes Verzeichnis. Ich habs kurz in Downloads kopiert. Dort die Zeile einfügen. Hier lässt es sich dann normal abspeichern. Dann einfach wieder zurück kopieren in C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\pref und die alte Datei überschreiben. So hab ich es gemacht.... :wink:


    Ich kopiere mal den Tipp von 2002Andreas....Hoffentlich passt es so, da muss ich es nicht neu eintippern. :wink:
    Nach diesem Tipp ging bei mir noch kein script. Ich habe dann einfach mal ein bissel probiert.


    Erst habe ich die Schritte von hier oben durchgeführt.
    Dann gibt es, wenn man nen Rechtsklick auf die Symbolleise macht und dann auf Anpassen klickt ja den Eintrag "Vergessen." Habe den an nen freien Platz gezogen und mal den Browser-Verlauf mit Hilfe des Button gelöscht. Nach Neustart des FF funzten alle Scripte plötzlich wieder... :-??:klasse::lol: Warum weiß ich nicht...Jedenfalls ging es danach.


    Ich kopiere mal den Tipp von 2002Andreas....Hoffentlich passt es so, da muss ich es nicht neu eintippern. :wink:
    Nach diesem Tipp ging bei mir noch kein script. Ich habe dann einfach mal ein bissel probiert.


    Erst habe ich die Schritte von hier oben durchgeführt.
    Dann gibt es, wenn man nen Rechtsklick auf die Symbolleise macht und dann auf Anpassen klickt ja den Eintrag "Vergessen." Habe den an nen freien Platz gezogen und mal den Browser-Verlauf gelöscht. Nach Neustart des FF funzten alle Scripte plötzlich wieder... :-??:klasse::lol:


    Statusbar läuft....die anderen Scripte ( von dir aufgeführt ) nutze ich nicht. Jedoch meine, die nach dem Update nicht gingen, laufen auch wieder..... :klasse:


    Ich kopiere mal den Tipp von 2002Andreas....Hoffentlich passt es so, da muss ich es nicht neu eintippern. :wink:
    Nach diesem Tipp ging bei mir noch kein script. Ich habe dann einfach mal ein bissel probiert.


    Erst habe ich die Schritte von hier oben durchgeführt.
    Dann gibt es, wenn man nen Rechtsklick auf die Symbolleise macht und dann auf Anpassen klickt ja den Eintrag "Vergessen." Habe den an nen freien Platz gezogen und mal den Browser-Verlauf gelöscht. Nach Neustart des FF funzten alle Scripte plötzlich wieder... :-??:klasse::lol:


    pascallo: hast du überhaupt gelesen um was es geht? Warum von fremden Seiten Suchmaschinen hinzufügen, wenn der Themenersteller mittlerweile weiß wie er sie sehr komfortabel mit dieser Erweiterung hinzufügen kann.


    Klar habe ich das gelesen....und zwar hier:



    Kann ja sein, dass ein Script dort den Wünschen des Themenerstellers gerecht wird. Dann könnte er dieses Script von einer fremden Seite komfortabel als Suchmaschine in Firefox einfügen ( was mit einem Mausklick ganz einfach geht ), danach die neue Suchmaschine in die Erweiterung übernehmen und testen.....


    Und auf der " fremden Seite" gibt es jede Menge Scripts für Youtube.... :klasse: Vielleicht passt ja eins....Das war meine Intention. :-??:roll::klasse::D

    Hi Leute... :D
    Seit dem Update auf 61 ist die Schrift, die beim Laden von Seiten erscheint bzw. wenn sich der Mauszeiger auf nem Link befindet, wieder über der Statusbar. Früher war sie innerhalb der Statusbar...wurde also direkt links und mittig in der Statusbar angezeigt.
    Wie bekomme ich das so wieder hin, dass die Anzeige wieder dort ( innerhalb der Statusbar erscheint ) :roll:


    [attachment=0]Aufnahme1.jpg[/attachment]


    Vor dem Update lief die RevertAddonBarStatusBar.uc.js in Kombination mit ner css - Datei


    RevertAddonBarStatusBar.uc.js



    Statusbar.css



    Wäre nett, wenn mir jemand nen guten Tip geben und mir helfen könnte!!!! :-??:wink:
    Danke schon mal im Vorraus! Grüße :lol::klasse: