Hallo, Global Associate,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Allerdings - vielleicht habe ich mich da nicht ganz klar ausgedrückt - geht es mir nicht um den "klassischen" Download (von der Seite auf die Platte laden), denn der klappt ja problemlos. Vielmehr geht es mir darum, Clips <i>online</i> zu betrachten, um danach zu entscheiden, ob ich sie auf Platte speichern möchte oder nicht, und da taucht das Problem auf: Früher konnte ich auch den Online-Download unterbrechen und ihn dann mit "nochmals versuchen" wieder aufnehmen, jetzt jedoch werde ich bei diesem Wiederaufnehmen gleich gefragt, wohin ich den Clip speichern möchte, obwohl ich ihn eigentlich erst mal nur komplett online geöffnet haben will. Ich hoffe, ich konnte mein Problem jetzt deutlicher machen. Allerdings, wie schon in meiner ersten Frage geschrieben: Es ist ein eher minimales Problem, und wenn es partout nicht zu lösen ist - nun ja, man kann damit leben.
Mit besten Grüßen aus Berlin, Des.
Beiträge von Desesseintes
-
-
Hi,
danke für Deine Antwort - ja, jetzt sehe ich auch, daß der Screenshot angekommen ist, was vorher nicht der Fall war. Allerdings war ich in der Forensuche vorher schon - ohne Erfolg - zugange. Fast fürchte ich schon, ich werde mit dem Problem leben müssen.
Dennoch danke für Deine Mühe und beste Grüße, Des. -
Hm,
in der Vorschau bekomme ich den Screenshot angezeigt, aber nach dem Senden erscheint er nicht. Aber wenn man den Link kopiert, haut es hin. Hoffe, Du kannst mir helfen.
Mit besten Grüßen, des. -
Ist offensichtlich doch komplizierter, als ich dachte. neuer Versuch:
[Blockierte Grafik: http://img365.imageshack.us/img365/5994/aboutconfigbd2.th.png] -
Hi,
sorry, dachte das geht nicht, hoffe, daß man den Screenshot jetzt erkennen kann:
[Blockierte Grafik: http://img365.imageshack.us/img365/5994/aboutconfigbd2.th.png] -
Hi,
danke für die Antwort, aber das mit Imageshack haut leider nicht hin. Kann ich Dir's mailen?
Fragt mit besten Grüßen Des. -
Hi, Gemeinde,
habe vor Kurzem meinen Firefox auf Version 2.0.0.4 upgedated und seither ein - zugegeben minimales, aber etwas nerviges - Problem: Wenn ich mir bislang beispielsweise ein Video im Web angesehen habe, so konnte ich den Download abbrechen und ihn danach mit der Funktion "Nochmals versuchen" im internen Downloadmanager wieder aufnehmen. Seit dem Update jedoch geht das nicht mehr - wenn ich jetzt auf "Nochmals versuchen" klicke, will FF die Datei gleich auf Festplatte speichern, anstatt den Download fortzusetzen und dann die Datei - in diesem Fall ein Video - online abzuspielen. Kennt wer das Problem und weiß, wie man es aus der Welt schafft? Mein BS ist Windows XP, SP 2, als Erweiterungen installiert habe ich ScrapBook, Quicknote und IE-View, zudem habe ich die Optionen unter Extras/Einstellungen/Inhalt/ Dateitypen so konfiguriert, daß Videodateien gleich mit meiner Standardanwendung Media Player Classic online abgespielt werden. Auch habe ich bereits - allerdings ohne Ergebnis - versucht, dem Problem in der about:config auf die Schliche zu kommen. Von about:config habe ich von der entscheidenden Stelle auch einen Screenshot angefertigt, allerdings weiß ich nicht, wie ich den hier hochladen kann. Vielleicht kann mir ein Experte ja trotzdem weiterhelfen.
Danke vorab für jeden Hinweis und herzliche Grüße aus Berlin, Des. -
Hallo, Palli
danke für Deinen Tip - der war goldrichtig: Nachdem ich die Datei gelöscht habe, läuft alles wieder, wie es soll.
Thx noch einmal und noch einen schönen Sonntag, Gruß, Des. -
Hallo, Palli,
danke für den Tip - werd' ich machen, ich gebe dann Bescheid, ob es geklappt hat.
Gruß, des. -
Hi, Gemeinde,
Firefox hat die im Grunde schöne Angewohnheit, bei Downloads von gleichnamigen Dateien einfach an den Dateinamen einen Zähler anzuhängen, was eigentlich recht nützlich ist, heißt: Wenn ich aus dem Netz beispielsweise eine Datei "1.mpg" runterlade und dann von einer anderen Seite ebenfalls eine Datei "1.mpg", nennt FF diese Datei automatisch "1-2.mpg" die nächste "1-3.mpg" usw. Allerdings ist mir aufgefallen, daß der Browser seit einigen Tagen nicht mehr, wie zuvor, nach dem Löschen von Cache, Downloadmanager usw. auch diese Nummerierung auf 0 zurücksetzt, sondern sie beibehält, so daß, wenn ich jetzt z. B. wieder eine Datei "1.mpg" runterlade, FF dieser inzwischen den Dateinamen "1-12.mpg", "1-13.mpg", "1-14.mpg" usw. gibt. Weiß wer, woran das liegen kann und wie man FF dazu bringt, nach dem Löschen der Benutzerdaten auch mit dieser Nummerierung wieder bei 0 anzufangen?
Danke vorab für jeden Hinweis und herzliche Grüße aus Berlin, Des.