1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Franz24

Beiträge von Franz24

• Java findet Klasse push nicht

• Franz24
    • 14. Juli 2008 um 21:10

Jetzt sind offensichtlich ein paar Sachen über Kreuz gegangen; ich muss klarstellen: Global Associate hatte mir den Link auf die deutsche Java-Seite geposted: da lief's - "Java wurde erkannt" und "es ist die richtige Version installiert".
    Dann hat mir pcinfarkt den Link auf die englische Java-Seite geposted, da läuft's jetzt plötzlich nicht - WAS DENN NUN? Hab ich jetzt Java oder hab ich's nicht? Kennt sich jemand mit Java aus? Warum findet mein Java bestimmte "Klassen" nicht? Auf einer anderen Seite sagt es mir: "Laden: Klasse advtypew3.class nicht gefunden". Sind diese "Klassen" bei mir auf der Maschine, sind die im Netz, sind die im Applet? Ich blick's nicht mehr; wie oft ich in den letzten drei Tagen Java de- und installiert habe, geht auf keine Kuhhaut.

Das einzige, was mich jetzt noch tröstet, ist, dass es bei einigen anderen auch nicht funktioniert. (=schwacher Trost)

Franz24

• Franz24
    • 14. Juli 2008 um 20:13

Vielen Dank! Java wurde erkannt und es wurde mir versichert, dass ich die richtige Version installiert hätte. (Woher die Leute in den VSA das wissen - bzw. deren Ableger in Deutschland - ist mir zwar ein Rätsel, aber ich glaub's ihnen!)

Beweist das nicht, dass das Applet auf der Seite der NOZ einen Fehler hat? *HEUL* ICH WILL MEINE SEEHUNDE WIEDER SCHWIMMEN SEHEN! */HEUL* :(

Ich denke, mit diesem Schmerz kann ich leben.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Franz24

• Franz24
    • 14. Juli 2008 um 19:54

Hallo, ihr Lieben,

da waren wir dann zu fünft! So langsam kommt SmurFy in Erklärungszwang! Auch wenn's bei ihm klappt (warum auch immer), ich denke mal, wenn's bei fünf Leuten *nicht* klappt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei der Seite liegt, ziemlich groß.

Gibt's irgendwo 'ne Seite, wo man seine Java-Installation überprüfen kann? Das wäre doch am einfachsten! Also, her mit den Verknüpfungen!

Grüße vom

Franz24

• Franz24
    • 14. Juli 2008 um 18:42

Danke für das feedb... äh, die Rückmeldung!
    Jetzt sind wir schon zu dritt und ich denke, das klärt die Sachlage.

Bis zum nächsten Problem!

Franz24

P.S.: Vielleicht kann sich DasIch aber trotzdem nochmal melden?
    P.P.S.: Alles wieder hinfällig ... Scheibenkleister! Eben lese ich SmurFys Beitrag und bei ihm geht's. Hast du 'nen anderen Brauser, ein anderes Java oder einfach gute Beziehungen nach "oben"? A propos "Java", welche Version verwendest du, SmurFy? Denn wenn ich so überlege, spinnt die Kamera bei mir erst seit dem Update auf die 6 U7-Version; vorher war alles paletti. Und welche Versionen benutzt ihr, DasIch und Road-Runner?

• Franz24
    • 14. Juli 2008 um 18:25

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hast du mal versucht die Seite aufzurufen und bei dir ging's auch nicht? Würde mich sehr beruhigen! Oder wie kommst du drauf, dass es ein "Fehler im Applet" sein könnte? Ich bin einfach nur neugierig und wenn du Recht hast, würde ich den Betreibern der Seite (NOZ) eine Mitteilung zukommen lassen - oder hast du das schon gemacht?

Lass von dir hören - und all die anderen bitte auch, die etwas zur Lösung meines Problems (das vielleicht gar nicht meines ist ;=) beitragen können!

Franz24

• Franz24
    • 14. Juli 2008 um 15:52

Hallo, Leute,

seit Kurzem lädt mir der Foxl meine Lieblingswebkamera nicht mehr:
    http://www.neue-oz.de/etc/webcam_zoo_ie/index.html
    Sie scheint als Java-Applet in die o.g. Seite eingebunden zu sein und wenn ich die "Console" aufrufe, steht dort 2x:
    "Laden: Klasse push nicht gefunden".
    Da ich die neueste Version von Java verwende (Java(TM) Platform SE 6 U7) und auch die neueste (?) Version vom FF (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0), habe ich schon überlegt, ob es vielleicht ein Fehler der aufgerufenen Seite sein könnte. Gegen diese Hypothese spricht, dass auch im IE7 die Kamera kein Bild liefert, mit der Meldung: "JAVA (JDK 1.1) wird vom Browser nicht unterstützt!". Opera (Version 9.51) meldet lapidar: "Loading Applet..." und kurz darauf "Invalid bytecode." Alle drei Browser aber melden, dass Java installiert sei.
    Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch, bzw. was übersehe ich?

Danke im Voraus

Franz24

• Der Fuchs will nicht mehr so richtig...

• Franz24
    • 12. Februar 2008 um 17:35
    Zitat

Ja die Fritz Box Fon WLAN hat eine Firewall

Ich glaube, so generell kann man das nicht sagen. Die Fritz!Box kann auf zweierlei Arten verwendet werden:
    - als Router und als
    - Modem.
    Nur wenn sie als Router konfiguriert wird ist die Firewall aktiv (wenn ich mich recht erinnere).

HTH

Franz24

• Cacheverwaltung bei Firefox

• Franz24
    • 12. Februar 2008 um 17:05

Da fragst du genau den Richtigen: Ich war so entsetzt, als ich die Nachricht hörte, dass ich überlegte, dem "Glubb" (so sagen wir Franken) die Gefolgschaft zu kündigen. Wann sehen die Vereinsbosse endlich mal ein, dass es gescheiter wäre der Mannschaft zu kündigen als dem Trainer? Egal und genug OT sagt ein kopfschüttelnder

Franz24

• Franz24
    • 12. Februar 2008 um 14:35

Hallo, Coce,

das ging schnell. Und hat geholfen!

DANKE!

Franz24

• Franz24
    • 12. Februar 2008 um 14:21

Hallo allerseits,

[vorrede] wie Firefox die Daten im Cache verwaltet hat mir von Anfang an am wenigsten bei dieser Software gefallen. [/vorrede]

Dennoch (deshalb?) eine Frage an die Expert(inn)en:
    Kann ich es einrichten, dass Firefox eine aufgerufene Seite jedes Mal neu lädt und nicht im Cache nachschaut, *ohne* dass ich die Cachegröße auf Null setze?

Würde mich über Hinweise freuen

Franz24

• Java-Konsole verhindern?

• Franz24
    • 18. Juli 2005 um 11:34

JonHa,

ich liebe dich! ;)

So schnell und so richtig. Herzlichen Dank!

Franz24

• Java-Konsole verhindern?

• Franz24
    • 18. Juli 2005 um 11:21

Hi, Leute,

seitdem ich FF benutze öffnet sich jedes Mal, wenn ich eine Java-Anwendung aufrufe, eine kleines Fenster, genannt "Java-Konsole". Dies ist, wie mir deucht, für nichts gut, geschweige denn notwendig, denn wenn ich es schließe hat das keinerlei Auswirkung auf die Java-Anwendung.

Meine Frage: Gibt es irgend einen Weg, das Aufpoppen dieses Fensters zu verhindern? Falls ja: Dürfte ich ihn erfahren ;) ?

Vielen Dank im Voraus aka TIA

Franz24

• Quality feedback agent

• Franz24
    • 9. Juli 2005 um 21:37

Danke, bugcatcher, das hat's gebracht!

Franz24

• Quality feedback agent

• Franz24
    • 9. Juli 2005 um 20:41

Hallo, Leute,

seit heute Morgen passiert etwas Seltsames: Jedes Mal, wenn ich den Fox starte, geht ein kleines Fenster auf: Mozilla Quality Feedback Agent. Darin steht irgend etwas von "Connecting" und dass 1 Vorfall gemeldet werde. Das ist ja soweit in Ordnung, nur: Warum meldet er nicht und gut ist's? Außerdem nimmt mir das Ding Platz in der Taskleiste weg. Mehrere Neustarts haben keine Änderung bewirkt: Ich rufe danach Firefox auf und das Fenster ist da; nach kurzer Zeit minimiert es sich von selbst, sitzt dann aber in der Taskleiste...
    Weiß jemand, wie ich das Ding zum Senden bewege oder sonstwie wegbekomme?
    Danke vielmals, denn das Zeugs ist echt störend!

Franz24

• Schon wieder: Lesezeichen u.a.

• Franz24
    • 4. Juni 2004 um 12:55

Hallo, wm44,

du schriebst folgendes:

Zitat

Die Opera-Lesezeichen kann man im HTML-Format exportieren,

Stimmt! ABER:

Zitat

diese Datei sollte FF importieren können.

Wie das gehen soll ist mir ein Rätsel! Ich probierte es unter "Lesezeichen - Lesezeichen-Manager - Datei - Importieren... Doppelklick auf die opera6.html"aber NIX passierte! Hast du oder ein/e andere/r Mitleser/in einen Tipp, wie das zu bewerkstelligen ist?
    Ich wäre sehr dankbar!

Schönes Wochenende 8) wünscht der

Franz24

P.S.: Danke an alle, die bisher geantwortet haben!

• Schon wieder: Lesezeichen u.a.

• Franz24
    • 25. April 2004 um 14:20

Hallo, Leute,

ich verwende seit gestern den Firefox und <schleim> bin bis jetzt sehr davon überzeugt.</schleim>
    Zuvor habe ich Opera verwendet und möchte jetzt natürlich meine Lesezeichen von dort übernehmen. Aber wie? Die werden ja dort als opera6.adr gespeichert, und wenn ich im Ff Lesezeichen- Manager auf "Importieren" klicke passiert... rein garnichts :cry: Irgend welche Ratschläge?

2. Wo kann ich einstellen, dass der Ff Seiten nicht aus dem Cache holt, sondern *jedes Mal* neu lädt?

3. Ist es möglich, das Cacheverzeichnis zu verschieben? Zur Zeit hängt es bei mir unter x:\Dokumente und Einstellungen\ %username%\ Anwendungsdaten\ Phoenix\ Profiles\ default\ irgendwas.slt
    Ich hätte es gerne unter c:\Firefox\. Möglich?

4. Ich verstelle fast immer die Darstellungsgröße (Strg und +); kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, auf welcher Zoomstufe ich gerade bin?

Danke im Voraus

Franz24

P.S.: Wie heißt das Kind denn nun eigentlich? Firefox, Phönix, Mozilla oder wie oder was???2

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon