1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hansholbein

Beiträge von hansholbein

• Hilfe...ich hoffe ich bin hier richtig.

• hansholbein
    • 24. November 2006 um 18:39
    Zitat von Tarienna

aber in dem Fall bestätigt sich wohl das Klische Frauen und Technik...

Wenn Du meinst. Vielleicht änderst Du mal die Überschrift Deines Beitrags, dann wird Deine Frage auch schneller gefunden. Denn Hilfe suchen hier alle, und genauso hoffen auch alle, hier richtig zu sein. Aussagekräftig wäre z. B.: "einloggen auf https-Seite geht nicht" oder so. Im übrigen hilft auch ein Blick ins Wiki Stichwort Fehlermeldungen, und die Forumssuche ist auch dazu da, benutzt zu werden, sonst rostet die nämlich ein.

• RAM kaufen - welcher ist der richtige?

• hansholbein
    • 24. November 2006 um 18:31
    Zitat von Honigbärchen

Im Grunde bin ich auch der Meinung, daß ein 133-Mhz-Prozessor

Von einem Prozessor mit 133 Mhz war nicht die Rede. Die Rede war von Speicher mit 133 Mhz. Mein Prozessor ist ein AMD Athlon 1200. Im Übrigen weiß ich seit einer Woche aus eigener Erfahrung, dass die Distri, die ich haben möchte, auch mit einem 350er Prozessor prima läuft. Vielleicht ein bisschen anstrengend, wenn ich Voip betreiben will, aber ansonsten durchaus akzeptabel, und zum "Spielen", um Linux kennenzulernen, immer noch gut.

Zitat von Honigbärchen

In dem Zusammenhang, hansholbein: Welche Linux-Distri willst Du eigentlich haben?

Debian, was sonst. :roll: Ich warte noch darauf, dass etch zur stable wird (sollte ja eigentlich am 6.12 kommen, wird aber wohl doch später, Januar oder so), und dann gehts los. Bis dahin habe ich dann auf dem anderen PC genug zur Probe installiert und probiert und gemacht und getan (und vor allem: probeweise ein WLAN-Netz eingerichtet), und dann wird der jetzige Windows-PC plattgemacht. Also natürlich nicht der PC, sondern das Windows. Wer will schon freiwillig Vista haben, wenn es doch auch gute Betriebssysteme gibt?

• Kostenloser Onlinevideorecorder mt 60 GB Speicher

• hansholbein
    • 24. November 2006 um 14:17
    Zitat von dogfriedwart

Was ist mit onlinetvrecorder.com los?
    Entweder der Server verbindet nicht oder es kommt so ein komisches Anmeldefenster.

Wie siehts bei euch aus?

Ein Baustellenschild und daneben: hier entsteht eine neue Internetpräsenz.

• forecastfox profil übernehmen?

• hansholbein
    • 24. November 2006 um 01:41
    Zitat von Hansi26

oki thx ;) hoffe das nix an dem plugin defekt war und ich mir die seuche in den neuen fuchs hol *G*

ich schau morgen mal ;)

thx

Das kann ich mir ja nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Plugin defekt ist. Und wenn Du doch ein Problem hast, dann hat sich der Experte dieses Forums für diese Erweiterung ja schon einen Beitrag vor Dir gemeldet. Und der macht noch ganz andere Sachen...

• hansholbein
    • 24. November 2006 um 01:35
    Zitat von Brummelchen

a) Wo ist die Beschreibung von deinem Rechner?
    b) Wer hat den zusammengebaut?
    c) Wo ist die Dokumentation dazu verblieben? (Handbücher, Rechnungen etc)

Das geht Dich überhaupt nichts an, Du zerbrichst Dir immer noch meinen Kopf.

Zitat von Brummelchen

...bist du selbst chuld, wenn die Antworten auf die gestellte Frage unpräzise oder abweichend vom Thema sind...

Bis auf Deine Äußerungen haben alle anderen Beiträge mich sehr ordentlich informiert und durchaus zufriedengestellt, ob das nun Löwe war oder Phil oder Honigbärchen oder auch DasIch: Von allen habe ich nach und nach das gelernt, was ich nicht wusste.

Zitat von Brummelchen

...dann kannst du in Zukunft auch genauer fragen und wir müssen nicht jeden Furz aus dir rauskitzeln.

Das ist das eigentliche Wesen nicht nur diesen Forums: der eine weiß was nicht, der fragt die anderen, von denen er hofft, dass sie das wissen. Deshalb heißt so eine Diskussion auch "Thread" oder zu gut deutsch: (Gesprächs-)Faden. Und dass die anderen nun so mühsam an mir rumgekitzelt haben, ja tut mir leid, aber davon habe ich nun überhaupt nichts gemerkt, ganz im Gegenteil, ich habe mich mit sehr großem Wohlwollen behandelt gefühlt.

Zitat von Brummelchen

Und wenn dir jemand einen Fahrtip gibt, hat das auch seine Gründe, besonders in diesem Fall, weil die meisten Landeier von da oben nicht wissen, das dem seit Wochen so ist. Die Strecke ist dicht, basta.

Du zerbrichst Dir schon wieder anderer Leute Kopf. Das machst Du gern, gell?

Zitat von Brummelchen

Du scheinst mit diesen Informationen nicht konform zu gehen - also kannst du demnext auch deinen Kram allein bewältigen.

Offensichtlich willst Du Dich nicht mehr an der Hilfe für mich beteiligen, das ist Dein gutes Recht. Aber angesichts der Informationen, die ich in diesem Thread von anderen Teilnehmern bekommen habe, denke ich, dass sich dieser Verlust für mich verschmerzen lässt.

Zitat von Brummelchen

...scheinst du wirklich der DAU zu sein, den du grad von dir gibst.

Also wenn ich mir die Äußerungen der anderen Teilnehmer dieses Threads angucke, hatte dieses Problem niemand mit mir. Offensichtlich bist Du der Einzige, den meine Unwissenheit stört. Abgesehen davon: ich habe nie behauptet, dass ich besonders viel Ahnung von meinem PC habe.

Zitat von Brummelchen

...Kipp dir das mal in einer ruhigen Minute hinter die Binde...

Vielleicht solltest Du das mit dem hinter die Binde kippen auf die Zeit verschieben, in der Du nicht mehr am PC sitzt, dann würde uns nämlich Deine unflätige Ausdrucksweise erspart bleiben.

• hansholbein
    • 24. November 2006 um 00:39
    Zitat von Brummelchen

Dann hör gefälligst auf zu Fragen, wenn du keine Antworten willst.

Ich habe hier viel gefragt zu diesemThema, das stimmt, und ich habe viele hilfreiche und informative Antworten erhalten. Deine gehörten nicht dazu. Weder der Hinweis auf irgendwelche Autobahnen oder Bundesstraßen noch die freundlichen Bemerkungen über Handbücher oder Motherboards. Wenn ich gewusst hätte, wo in meinem PC das Motherboard sitzt bzw. wie sowas aussieht oder wie man es erkennt, dann hätte ich sicher auch hingeguckt. Aber so wie Du vielleicht nicht weißt, was im internationalen Zahlungsverkehr der Begriff Forfaitieren bedeutet, so weiß ich eben nicht, wo bei meinem PC das Motherboard sitzt. Und? Bin ich deshalb der überflüssigen Fragerei schuldig zu sprechen? Gehts noch?

• hansholbein
    • 24. November 2006 um 00:24
    Zitat von Brummelchen

Ruf bei beiden vorher mal an, ob sowas überhaupt noch geführt wird und was Einbau kostet...Gibt's bei euch keinen Laden, dafür 50km zu fahren, halte ich für unsinnig?...(wenn Moers, fahr nicht die B57 runter, die ist bei Rheinberg gesperrt für diese Richtung, A57 wenn dann)...PS als du die Kiste mal aufgeschraubt hattest, wäre ein Blick auf das Motherboard hilfreich gewesen...Aber ich empfehle dir eh (bei deinen Kenntnissen), das Teil einbauen zu lassen.

Meinst Du, Du könntest mal aufhören, Dir meinen Kopf zu zerbrechen?

• IE7 - Jetzt im Windoof-Update????

• hansholbein
    • 23. November 2006 um 18:54
    Zitat von Freak416

Mein Windoof-Update hat mir vorher den IE7 aufdrängen wollen. War das bei euch auch schon so?

Da ich davon ausgehe, dass Dir Herr Gates nicht Dein eigenes Update zuschickt, ist wohl anzunehmen, dass alle diejenigen, die das Update abonniert haben, auch den IE 7 angeboten bekommen.

Zitat von Freak416

HAbt ihr den neuen IE schon?

Warum sollte ich den haben, wenn ich mit dem FF glücklich bin?

Zitat von Freak416

Gibts beim Auto-Update auch so viele Problems wie bei dem manuellen download und installation (hab ich zum mindest haufenweise in Foren gelesen...)

Sh. meine vorige Bemerkung.

Zitat von Freak416

Muss man was bestimmtes vor dem Windows-Update, das den IE7 mitbringt beachten?? Ich hab Win. XP mit SP2.

Also man muss natürlich den PC einschalten, aber sonst wüsste ich nicht, was Du damit meinst.

• Firefox 2 unkonfiguriert?

• hansholbein
    • 23. November 2006 um 18:47
    Zitat von maar

schreie doch doch nicht.. hatte ausversehen die umschalt taste an.. sry...

Na ja, spätestens bei den Punkten (die bei Shift Lock als Doppelpunkte entstehen) hätte Dir das aber auffallen dürfen...

• hansholbein
    • 23. November 2006 um 18:41
    Zitat von Honigbärchen

Ich habe für den 512er Riegel von Samsung 10 Euro weniger bezahlt, finde das aber trotzdem angemessen.

Ich habe ja hier den Rat bekommen, wenn möglich RAM von dem Hersteller zu nehmen, der schon drin ist, insofern verschmerze ich die 10 EUR sicher. Dafür rennt demnächst mein Linux auch wie Sau (oder so ähnlich...).

Zitat von Honigbärchen

Wo ich herkomme, steht doch unter meinem Avatar *schmunzel*.

EDIT 18.35 Uhr: Zumindest jetzt wieder - bei der Signatur-Aktualisierung war das wohl irgendwie verloren gegangen.

Gruß, Astrid

Ich glaube, vorhin hat es da nicht gestanden, aber egal, clever wie ich bin (komme ja schließlich aus Cleve), habe ich natürlich erst in Deinem Profil geguckt, da nichts gefunden und deshalb gefragt. Habe übrigens auch mal mit dem PC-Spezialist in Moers telefoniert, die sind ja offensichtlich ziemlich fit, werde nächste Woche da mal hinfahren.

• Trojaner?!

• hansholbein
    • 23. November 2006 um 18:18
    Zitat von Chikiwi95

Ok es wackelt nich mehr, aber das mit dem normalen Explorer versteh ich trotzdem nich...

Danke nochmal für den Tipp. Hatte schon echt arge Befürchtungen.

Da kann man schon fast drüber lachen: der IE tut's nicht, aber der FF rennt...

• hansholbein
    • 23. November 2006 um 18:16
    Zitat von DasIch

Du musst da nur Kunststoff teilchen zur Seite drücken und den RAM richtig rum reindrücken evt. noch die Kunstoff teilchen wieder zurück machen, das wars. Achja an ne Heizung oder so vorher fassen.

Um es kurz zu machen: ICH HABE KEINE AHNUNG DAVON, WIE ICH RAM EINBAUE, UND ICH MÖCHTE SELBST ENTSCHEIDEN DÜRFEN, DASS ICH IHN EINBAUEN LASSE. Ist das so in Ordnung für Dich?

• hansholbein
    • 23. November 2006 um 16:03
    Zitat von DasIch

Es kommt nicht nur auf mb Zahl an. Auch auf Taktung, Typ usw. sonst wird das nicht lange gut gehen.

Danke, aber ich glaube, an dem Punkt der Diskussion waren wir heute schon mal:

Zitat von hansholbein

Modulname Infineon HYS64V16300GU-7.5, Modulgröße 128 MB (1 rank, 4 banks), Speicherart SDRAM, Speichergeschwindigkeit PC133 (133 MHz).

• hansholbein
    • 23. November 2006 um 15:17
    Zitat von DasIch

Sorry, aber Arbeitsspeicher einbauen ist extrem einfach.

Das glaube ich Dir gerne, aber ich für meinen Teil bin vor ein paar Wochen schon froh gewesen, dass ich die Klappe meines PC aufgeschraubt und ohne übriggebliebene Schrauben wieder zugeschraubt habe, ich bin da nicht so mutig (wobei ich finde, dass ich mutig genug bin, um auf Linux umzusteigen, aber das wäre ein anderes Thema :wink: )

• hansholbein
    • 23. November 2006 um 15:12
    Zitat von Honigbärchen

Ich bin allerdings zu dem Geschäft getigert,

Da bin ich jetzt (telefonisch) auch mal hingetigert, die haben in der Tat sogar "meinen" Hersteller am Lager, einen Riegel mit 512 MB für 69,90 (ist das ok?). Ich soll meinen PC mitbringen, sie bauen den Riegel ein, testen kurz, ob das System läuft, und gut is. Bis auf einen Fünfer für die Kaffeekasse habe ich auch keine Einbaukosten. Hört sich das gut an?

P.S.: ich komme aus Kleve, wo kommst Du denn her?

• hansholbein
    • 23. November 2006 um 13:42
    Zitat von phil

...aber mit den Original-Herstellern fährt man IMHO besser...http://www.memtest86.com

Phil

Denke ich auch, da weiß man, was man hat (um mal den schönen Werbespruch zu verwenden). Ansonsten finde ich das schon witzig, dass Du mir ein Programm hier empfiehlst, das eigentlich von der Linux-Seite kommt. Zum einen denke ich mir, was würde Herr Gates wohl dazu sagen, zum anderen: ich bin dabei, meinen Umstieg auf Linux vorzubereiten und zu vollziehen, da kommt das Ding genau richtig (man weiß ja nie, wozu es mal gut sein könnte).

Also vielen Dank nochmals an Dich und auch an die Vorposter, Eure Tipps waren genau das, was ich brauchte. Werde mich jetzt mal auf die Suche machen, wo es solchen RAM gibt. Hat jemand eine Idee, vielleicht auch aus eigener Erfahrung, dass er schon mal RAM irgendwo gekauft hat und damit gut gefahren ist (Online-Shops?)?

• hansholbein
    • 23. November 2006 um 12:53
    Zitat von LÖWE

succes....

bedankt

Zitat von LÖWE

Weiterhin drauf achten, dass du einen Markenspeicher nimmst....zu billige gehen zu schnell kaputt. (meistens)

Das heißt also, der Speicher, der jetzt drin ist (Infineon), das wäre ein "Markenspeicher"? Hast Du eine Idee, welche "Markenspeicher" es noch so gibt?

• hansholbein
    • 23. November 2006 um 00:36
    Zitat von hansholbein

ich werde jetzt nochmal mit dem Stichwort "Monitoring-Tool" suchen

Gefunden habe ich als erstes Programm ein Teil namens Everest 2.20, hab es jetzt mal installiert, und das verrät mir ne Menge Dinge, mit denen ich nicht so richtig was anfangen kann, z. B. Modulname Infineon HYS64V16300GU-7.5, Modulgröße 128 MB (1 rank, 4 banks), Speicherart SDRAM, Speichergeschwindigkeit PC133 (133 MHz).

Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen, welche Angaben ich brauche, um den richtigen Speicher zu kaufen?

• hansholbein
    • 23. November 2006 um 00:08
    Zitat von DasIch

Jedes gute Monitoring Tool :wink: Z.b. SiSoft Sandra

Also dieses Teil habe ich jetzt ausprobiert, die Einstufung als gutes Monitoring-Tool kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Anfangs lief es ganz gut, er hat gerödelt wie ein Weltmeister, aber als das Programm dann meinte, mein Newsreader wäre Outlook Express (ich benutze die Erweiterung Sage) und mein Mailprogramm Gcmail (ich benutze gar kein Mailprogramm), da habe ich dann doch langsam daran gezweifelt, ob das richtig für mich ist. Aber gut, man kann nicht alles haben, ich werde jetzt nochmal mit dem Stichwort "Monitoring-Tool" suchen, bis jetzt wusste ich nicht, dass es sowas gibt und dass es so heißt. Deshalb trotzdem danke für Deinen Tipp!

• hansholbein
    • 22. November 2006 um 23:41
    Zitat von Brummelchen

Gibt es meistens auch online als PDF... man muss sich aber schon dorthin begeben!

Meinst Du nicht, dass ich das schon lange getan hätte, wenn ich wüsste, wohin ich mich begeben muss? Glaubst Du allen Ernstes, ich würde dann hier noch fragen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon