1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. misanthropica

Beiträge von misanthropica

• FF-Linux; Ladestatus ermitteln ?

• misanthropica
    • 7. September 2006 um 00:55

loshombre:
    Danke für den Hinweis sowie das Willkommenheißen, aber leider ist es, wie bugcatcher richtig erkannt hat, nicht das was ich suche.

bugcatcher:

Zitat

Zumindest wenn ichs nicht ganz falschverstanden hab. ; )

hast Du nicht ;)

Zitat

misanthropica: ich befürchte eine derartige remote-control hat der firefox nicht. wenn die seiten, die du besuchst, selbst erstellt hast, könntest du in der seite ein onload einbauen, dass dem server per http-request ein "ok" schickt. bei fremden seiten wird das so wohl nur über ein echtes "remote"-programm gehen, dass auf dem jeweiligen rechner installiert ist und den firefox prüft (was aber wohl ne heiden arbeit wäre).

evtl. könnte man dafür auch ne erweiterung bauen. dann müsste man aber schon n bissel ahnung vom firefox/programmieren haben. zu der machbarkeit sollten sich aber die hier anwesenden erweiterungsbastler äussern. ich selbst hab mich in den eingeweiden des firefox noch nicht so übermässig rumgetrollt.

Danke, sowas habe ich mir fast gedacht. Leider sind das nicht meine Seiten, so daß ich da nicht unbedingt Zugriff drauf habe.
    Letztendlich läuft der FF auf meinem Rechner und dieser stellt automatisiert die Anfragen an verschiedene Seiten. Für die nächste Interaktion brauche ich halt die genannte Rückmeldung.

Der FF, ebenso wie die anderen Browser, zeigt einem das ja durch eine nette Grafik an, ob er noch am laden ist oder nicht. Also "irgendwo und irgendwie" (tm) müßte es ja möglich sein diesen Prozess bzw. den Status abzugreifen.

Da ich leider absolut keine Ahnung von Applikations-Programmierung in ?? (in was ist der FF geschrieben?) habe, wäre ich wahrlich über die Rückmeldung von jemandem dankbar, der sich mit sowas auskennt.

• FF-Linux; Ladestatus ermitteln ?

• misanthropica
    • 6. September 2006 um 19:27

Hallo,

ich nutze Firefox aktuell um automatisiert einige Seiten aufzurufen.
    Mein Problem ist nun das ich erst dann eine korrekte Weiterverarbeitung vornehmen kann wenn ich weiß, ob bzw. wann die Seite vollständig geladen wurde.

Daher meine Frage: kann man (scripttechnisch, serverseitig) irgendwie den Ladezustand des Browser bzw. der Seite ermitteln ?

Vielen Dank !

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon