1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Q-Kontinuum

Beiträge von Q-Kontinuum

• ! ENORME Browser-Verlangsamung - erst seit einigen Tagen!

• Q-Kontinuum
    • 5. September 2006 um 23:32

Also vorweg mal bin ich drauf gekommen, dass
    a) der Norton AV ne nette Systembelastung ist (v.a. auch so komische Dienste im Hintergrund etc.)
    b) der dafür keine Viren erkennt ... Spy sowieso nicht etc.
    das wissen offenbar eh schon alle außer mir - vor ein paar Jahren war das m.E. nach noch anders ....
    und c) KIS 6 Onlinescanner ebenso wie Testversion mal am schnellsten verlässlich die Viren erkannt hat, aber
    d) der AntiVir ein gutes gratis-Einstiegsangebot bietet, das (für Anfänger) übersichtlich ist und viel abzudecken scheint.

Hab nun mehrfach den Hinweis auf AntiVir bekommen und würde den Norton AV am Wochenende mal mit dem ersetzen.
    Ev. belastet der das System auch nicht so stark wie der Kaspersky 6.

Falls da nicht die großen Gegen-Hinweise kommen, mach ich das mal so.
    Und hoffe auf bessere Zeiten.
    8)
    Q.

• Q-Kontinuum
    • 5. September 2006 um 01:33

Mit Img-Rückspielung und sauberer Neuinstallation von Firefox+Thunderbird sieht es gut aus. War doch auch ein Virus drauf (auf einer seltsamen Mail-backup, nicht mal auf C:\) ...
    Der Kaspersky belastet das System schon sehr (hab nur nen 1100-er Thunderbird-Prozessor), aber ich werd das mal versuchen mit entspr. Einstellungen.

Kaspersky ist jedoch der einzige der oben genannten, dessen Scanner die sober-Unterart in einem Mailunterverzeichnis erkannt hat.

Hoffe das ist nur eine Sache des Tunings.

Vielen Dank Leute,
    Q. :D:!:

• Q-Kontinuum
    • 4. September 2006 um 19:51

super die verständlichen Erklärungen!
    Wenn ich noch nen Tipp kriegen könnte - od. Querverweis, ich fand da nichts genaues - wie denn die Norton Firewall deinstalliert werden kann; momentan läuft Kasperky parallel, naja ....

Q.

• Q-Kontinuum
    • 4. September 2006 um 01:53

Netscape und Explorer (sogar die ganz alten "übriggebliebenen" Versionen) sind erheblich schneller.
    Ich versuchs aber erst mit image-Rückspielen und Virenscan.

Ich seh mir grad Kaspersky-onlinescanner, Antivir und Avast im Vergleich an - irgendwo empfiehlst du glaubich bugcatcher "brain 3.0", das sagt mir nichts. Gibts da wo ein Gratis-Produkt zum Ausprobieren? Z.B. eben online-scanner?

Ich würde gern mal ein paar vergleichen - oder ihr sagt mir gleich, ich kann mir einen der genannten sparen und soll mich gleich auf einen konzentrieren.
    Q.
    PS: nicht zufällig denke ich schon länger an den Umstieg auf Linux, müsste ich mich da komplett neu orientieren was die genannte Virenschutz-SW-Anbieter betrifft oder sind die für dieses BSys ebenso gut verwendbar?

• Q-Kontinuum
    • 4. September 2006 um 00:40

FireTune (lt. wikipedia-link) hat auch nichts gebracht.

Habe außerdem versucht, das update nochmals von der Orig.Site zu installieren - hätte das eine ev. andere update-Version korrigieren sollen (ev. kam ich ja doch auf einen anderen update-link, obwohl unwahrscheinlich)
    - oder müsste ich firefox erst komplett deinstallieren?

Danke für die Info,
    Q.
    PS: hab parallel die Ergänzung geschrieben: thx für die rasche Erste Hilfe!
    Kannst du mir noch sagen, ob ich firefox komplett deinstallieren soll, um den Effekt des falschen updates zu elemenieren? (Ansonsten werd ich mal ein image von der Vorversion rückspielen auf C:\)

• Q-Kontinuum
    • 4. September 2006 um 00:16

Danke für jede Hilfe dazu:
    Bin seit langem begeisterter Firefox-User, daher steige ich ungern wieder auf opera, netscape oder gar Explorer um!
    Aber seit einigen Tagen ist eine extreme Verlangsamung eingetreten, äußert sich so
    --> Statt Hand erscheint nur Mauszeiger, bei Anklicken wird nichts angezeigt, ab und zu gehts bis 15 sec(!) bis eine site aufgerufen wird oder der Cursor in einem Feld landet.
    --> ganz besonders während des Scrollens am Seitenrand oder beim Ausfüllen eines Feldes steht alles und wird zeitverzögert ausgeführt. --> CPU-Belastung zeigt dabei auf 100% (manchmal bis 15 sec).
    --> Und manchmal der Effekt, dass beim Schließen eines Fensters gleich die Meldung kommt, dass Firefox gesamt geschlossen wird (bei Abbrechen bleibt der Browser aber und ich kann weiter arbeiten)!

Der Effekt bleibt vor UND nach Aktualisierung auf die Version 1.5 (und neuem Thunderbird) bestehen.
    Verwende nichts außer Popup-Blocker, in Erweiterungen Customize Google: Werbung (nicht mal den Filter), DomInspektor steht drin und nun versuchsweise Fasterfox (egal welche Einstellung: Standard bis Turbo), es ändert sich nichts.
    --> Virus wird keiner gefunden (firewall, komplette Systemprüfung durch aktuellen Norton Antivirus/Symantec).
    --> Das Google-Tool lt. Warnung oben hab ich btw. auch NIE runtergeladen.

Bin ratlos! - Was kann ich tun?
    Q.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon