1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nash

Beiträge von Nash

• Keine Verbindung über WLAN Router?

• Nash
    • 1. September 2006 um 20:19

Ja, das sieht ziemlich genau nach meinem Router Model aus.
    Mit MAC-Adressen kenn ich mich jetzt mal gar nicht aus :/
    Ansonsten evtl. wissenswert: ich benutz die DHCP-IP vergabe, da ich mit fest zugeordneten IP's irgendwie immer Probleme habe.
    Wie gesagt, es wurde nichts verstellt bis auf die WEP-Verschlüsselung. Ist sie an, Verbinden beide Rechner problemlos mit dem Router, allerdings kann nur der Laptop aufs Internet zugreifen. Ist sie deaktiviert kommen wieder beide ins Internet.
    Das mit dem McAffee Security Dingsbums kann ich mal probieren, vlt. hilfts ja. Allerdings komm ich erst nächste Woche dazu, da ich gleich über's WE zu meinen Eltern zu besuch bin. Also nich wundern wenn ich nichts von mir hören lasse ;)

Danke schon mal für die Mühen.

lg Nash

• Keine Verbindung über WLAN Router?

• Nash
    • 1. September 2006 um 14:34

Hi erstmal.

Ich hab fast das gleiche Problem, nur quasi umgedreht. Aber erstmal zu den roh Daten:
    Router: ZyXEL Prestige 600er Serie
    Laptop OS: WinXP Home
    Desktop: Win2000 Pro
    W-LAN Adapter (Desktop): Netgear WG111

Das Problem ist nun, solange das W-LAN Netzwerk ungesichert ist kann ich mit beiden Rechnern problemlos auf das Internet zugreifen. Aktiviere ich jedoch die WEP-Verschlüsselung, klappt die Internet-Verbindung über den Desktop PC nicht mehr.
    Auf meinen Laptop hab ich dieses Problem nicht, da funktioniert FF auch mit WEP Verschlüsselung einwandfrei.
    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. ob ich unter Win2000 irgendwas vergessen hab?

lg, Nash

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon