1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cnehls

Beiträge von cnehls

• Umlaute und UTF8 im Such-Plugin

• cnehls
    • 1. September 2006 um 13:28

Hi nochmal!
    Die UTF8-Sache scheint ja ein wenig aufwändiger zu sein, als ich dachte. Bin leider immer noch nicht fündig geworden.

Daher jetzt die Frage: hat jemand irgendwo im Netz mal ein Plugin gefunden, in dem in dem name ein Umlaut vorkommt (außer dem ö in das Örtliche).

oder

kann mir jemand erklären, wie ich die Umlaute für eine ISO-8859-1 kodierte Datei umbauen muss.

Das Ö in das örtliche ist da nämlich so seltsam kodiert, dass ich keine Ahnung hab, wie ich jetzt stattdessen einen anderen Umlaut reinbekomme.

LG

Christopher

• Umlaute und UTF8 im Such-Plugin

• cnehls
    • 31. August 2006 um 23:48

Hallo zusammen,

hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte für eine Website ein Suchplugin basteln, dass mehrsprachig ist, heißt also, verschiedene Versionen. Das ganze System ist in UTF8. Wenn ich nun eine *.src-Datei in UTF8 anlege, bei der drin steht name="Büchersuche" der Server sie auch ganz brav als UTF8 ausliefert, warum kapiert Firefox das nicht und stellt das ü als Wurzelzeichen gefolgt von einem ° dar????? Jegliche Codierungsversuche scheiterten. Nur wenn ich als ANSI speichere mit einer ISO-8859-1 funktioniert es. Aber da ich die *src-DAteien dynamisch anlegen will, kommt eigentlich nur UTF8 als Zeichensatz in Frage.
    Wer kann mir hierzu noch nen Tip geben. Hab leider dazu noch nix gefunden.

LG und vielen Dank

Christopher

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon