1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Martin_K

Beiträge von Martin_K

• Lesezeichen verschwunden - FAQs helfen nicht weiter

• Martin_K
    • 1. September 2006 um 12:31

Hört sich zugegebenermaßen auch etwas kompliziert an, aber ich wüßte nicht, wie ich es einfacher beschreiben könnte. Über den Lesezeichen-Manager hat sich dieses Problem allerdings nicht beheben lassen. Ist aber im Prinzip nicht wirklich schlimm, von daher laß ich jetzt mal alles wie es ist.

Von meiner Seite aus hat der Thread seinen Zweck erfüllt, von daher werde ich ihn für mich jetzt mal beenden. Vielen Dank nochmal an alle, die geholfen
    haben! ;)

Gruß Martin

• Martin_K
    • 31. August 2006 um 13:28

P.S.: Neu angelegte Lesezeichen von gestern sind heute wieder erschienen, heißt, die Einstellungen wurden übernommen. An einem Schreibschutz dürfte es also nicht liegen.

• Martin_K
    • 31. August 2006 um 13:26

Ne, ein neues Profil hab ich nicht erstellt, ich hatte mir nur das bookmarkbackup v. 29.8. in die beschriebenen Ordner gezogen, dann standen die bisherigen Lesezeichen wieder zur Verfügung.

Mittlerweile weiß ich auch, wie sich Lesezeichen doch einstellen lassen: Nach Strg-D öffnet sich das Fenster "Lesezeichen hinzufügen". Hier öffnet sich jetzt bei mir ein Menü mit den Punkten "Lesezeichen", darunter "Lesezeichen-Symbolleiste", danach folgte ein Trennstrich und darunter stehen erneut "Lesezeichen" und "Lesezeichen-Symbolleiste" sowie "Schnellsuche" und "Firefox- und Mozilla-Links". Wenn ich den Ordner "Lesezeichen" unter dem Trennstrich auswähle, dann wird das Lesezeichen in die aktuelle "Bookmarks.html" übernommen. Wenn ich nichts auswähle, steht die Auswahl auf dem ersten "Lesezeichen"-Ordner oberhalb des Trennstrichs. Hier geschieht bei einem Klick auf "OK" überhaupt nichts.

Vorher reichte es, mit Strg-D die Aktion auszulösen und mit "OK" zu bestätigen.

• Martin_K
    • 30. August 2006 um 18:27

Und schon gibt es ein neues Problem: Der Browser nimmt keine neuen Lesezeichen mehr an, weder mit Strg-D noch unter der Funktion "Lesezeichen hinzufügen". Es klappt zwar das Fenster "Lesezeichen hinzufügen" auf, aber nach dem Klick auf "OK" tut sich nichts mehr.

Ist dieses Problem evtl. auch bekannt?

• Martin_K
    • 30. August 2006 um 18:23

So, jetzt hats auch geklappt, hatte dann bei den ersten Versuchen wohl die Anführungszeichen vergessen.

Jedenfalls Danke nochmal für Eure Hilfe! :)

Gruß Martin

• Martin_K
    • 30. August 2006 um 17:39

Bei mir auch, aber da geht bei mir eben ganz normal der Browser auf, und weder unter "Datei" noch "Bearbeiten" noch "Ansicht" etc. finde ich irgendwas, das mit nem Profilmanager zu tun hat.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten, entweder bin ich schlicht und einfach zu doof, oder das Ganze hat etwas mit diesem ominösen "-p" zu tun, von dem ich ehrlich gesagt nicht weiß, was es bedeuten soll...

• Martin_K
    • 30. August 2006 um 17:04

Sorry, habs inzwischen gefunden, ich hatte im Explorer den Ordner "bookmarksbackup" unter der falschen Stelle gesucht (unter Programme statt unter Dokumente und Einstellungen -> Benutzer -> Anwendungsdaten), allerdings hat mir mein PC diese Datei in der Suchfunktion ebenfalls nicht angezeigt (hatte allerdings die Unterordner etc. nicht mit einbezogen, mein Fehler).

Ich hab mir das Backup von gestern jetzt in den Profilordner unter "Programme" UND in den entsprechenden Ordner unter Anwendungsdaten kopiert (ersteres allein reichte nicht) und damit die beschädigte bzw. jungfräulich gewordene (1 KB!) Datei "bookmarks.html" überschrieben, jetzt ist alles wieder da ;)

Selbstverständlich hab ich mir vorher die "Bekannten Probleme" und div. Links angeschaut, nur könnte das meiner Meinung nach noch etwas besser erklärt werden. Z.B. weiß ich immer noch nicht, wo ich den "Profilmanager" suchen soll, unter den üblichen Menüpunkten im Ff. hab ich jedenfalls nichts gefunden, und dort soll er doch angeblich sein (Start -> Ausführen -> "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p (unter XP!).

Danke aber für Deinen Hinweis, wie gesagt, von mir aus hat sich das Problem inzwischen erledigt.

Gruß Martin

• Martin_K
    • 30. August 2006 um 15:41

Bei mir sind von gestern auf heute sämtliche Lesezeichen verschwunden, die Startseite ist jedoch geblieben, also wurde wohl nicht versehentlich ein neues Profil angelegt, wie weiter oben zu lesen.

1. Frage: Wo finde ich bitte den Profilmanager?
    2. Frage: Ich besitze die Version 1.5.0.6 und finde hier keine Datei "bookmarkbackups", unter der seit der Version 1.5 angeblich Sicherungskopien der Datei "bookmarks.html" erstellt werden sollen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon