1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Cut/Copy/Paste Problem

• Simon1983
    • 15. Januar 2008 um 19:36
    Code
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "kjg-walldorf.de");
    user_pref("capability.policy.maonoscript.javascript.enabled", "allAccess");

Versuchs mal so, sollte das immer noch nicht klappen, nenne bitte mal den genauen Speicherort deiner user.js (kompletter Pfad inklusive Laufwerk), die Firefox Version und das verwendete Betriebssystem.

• PC komplett vom Stromnetz trennen?

• Simon1983
    • 15. Januar 2008 um 15:19

Schon geguckt ob du die aktuellste BIOS Version hast?

• PC komplett vom Stromnetz trennen?

• Simon1983
    • 15. Januar 2008 um 14:59

Das ist absoluter Schwachsinn. Früher liefen die PCs mit AT Netzteilen (Richtung Pentium 1&2 Ära), da wurde beim abschalten des PCs der Strom komplett getrennt. Damals hat es die Mainboards auch nicht gejuckt. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Mein PC wird jeden Abend ebenfalls physikalisch vom Strom getrennt, da kommt dann gar nix mehr durch. Mein PC hat sich bisher nicht beschwert. Über mindestens 2 Jahre. Das einzige was du mit dem kompletten Trennen erreichst, ist das vermeiden des permanenten Stromverbrauch für unnötige "Wake on..." Aktionen die eh keiner benutzt.

• Unerwünschte Fensterüberlagerung ausschalten

• Simon1983
    • 14. Januar 2008 um 18:21

Das sind keine Popups, das sind nicht einmal Fenster. Das sind sogenannte Layer-Ads, also Schichten, die sich innerhalb der Webseite über den Inhalt legen. Da kann der Firefox interne Popupblocker nichts ausrichten, da er nichts zu tun hat.

Adblock Plus ist hier sehr empfehlenswert, einfach installieren und wenn sich der Konfigurationsassistent meldet, die Filterliste von Dr. Evil abonnieren. Der ist auch hier im Forum unterwegs.

• Was für ein Netzteil brauche ich?

• Simon1983
    • 14. Januar 2008 um 16:57

12 Volt und 1.25 Ampere. Das sind doch schonmal ganz nützliche Hinweise bei der Suche nach einem passenden Netzteil.

Konnte bei eBay kein Netzteil finden, nur eine Auktion mit Scanner ohne Netzteil, aber das hilft ja nicht weiter.

• Fehler: Verbindung konnte nicht hergestellt werden

• Simon1983
    • 14. Januar 2008 um 16:51

Norton und abgeschaltet? Du hast höchstens das Lenkrad abgeschraubt. Das Auto fährt weiter, unkontrolliert.

• "POST" - Warnung abschalten ?

• Simon1983
    • 13. Januar 2008 um 23:49

Empfehlenswert ist es jedenfalls nicht. Warum, erklärt ja auch die Meldung.

• ein spy ? crbpvlsiwm.exe

• Simon1983
    • 13. Januar 2008 um 19:43

Der RAM als Versteck ist aber nur zweite Wahl, da dieser flüchtig ist.

Ich schätze da ist irgendwo ein kleiner Gehilfe der seinem offensichtlichen Bösewicht aus dem Hintergrund hilft.

• Farbige Tabelle wird nicht angezeigt

• Simon1983
    • 13. Januar 2008 um 19:40
    Zitat von Clawhammer

danke hab das problem jetzt mit CSS gelöst. Vielen Dank :)

Dafür ist ja CSS auch da.

• Permanent Saft auf USB Anschluß

• Simon1983
    • 13. Januar 2008 um 04:43

Genau von solchen Master-Slave Steckdosen rate ich ab. Denn damit saugt der PC weiter Strom, denn Master wird nie vom Strom getrennt. Nur ist das Limit nicht erreicht wo die Slave Geräte eingeschaltet werden. Da nehme ich doch lieber meine manuelle Methode. Die habe ich auch mit einem Messgerät bestätigt.

• Schwarzes Viereck statt Mediaplayer

• Simon1983
    • 13. Januar 2008 um 04:39

Ich hab hier selber den VLC laufen, ich wette der ist es. Der spuckt das (no video) bei mir auch immer aus bis der genug gebuffert hat.

• Firefox Anime?

• Simon1983
    • 13. Januar 2008 um 04:36

Endlich hat sich auch eine anständige Subbergroup an den Anime gewagt. Name der Gruppe ist Ayako, hatte schon ein Projekt von denen geguckt, war qualitativ sehr anständig.

Diesmal eine Kostprobe, aber mit Thumbnail als Vorschau, da ich die HDTV Version für den Screenshot genutzt habe:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/x0zm577/thumb/snapshot20080113043449.jpg]
    Encode ist mit 232MB für die Folge auch sehr anständig. Keine Artefakte oder Unschärfe.

• Permanent Saft auf USB Anschluß

• Simon1983
    • 13. Januar 2008 um 04:28

Ich habe mir eben wegen der ATX "Ich sauge permanent Saft, auch wenn es nicht nötig ist" Scheiße eine Steckerleiste mit Schalter besorgt, dort alles angeschlossen und gut ist. Ich schalte die Steckerleiste nach dem runterfahren aus und der Stromverbrauch ist null. Ist auch leichter zu erreichen als das Netzteil vom Gehäuse :wink: . Man kann zudem auch Drucker, Monitor und Lautsprecher anschließen. Die haben ja auch Netzteile die unnötig Strom ziehen.

• Firefox Speicherverbrauch unter 1 MB?

• Simon1983
    • 12. Januar 2008 um 16:21

Feature = Merkmal
    default = Standard

Es hat natürlich Nachteile. Sämtliche Seiten die nicht im Festplattencache sind, müssen ständig neu geladen werden. Das betrifft auch die Firefox Oberfläche, die muss auch ständig neu gerendert werden.

• Firefox Speicherverbrauch unter 1 MB?

• Simon1983
    • 12. Januar 2008 um 15:46

Toll, man schaltet einfach den RAM Cache ab und verkauft das als Tuning Feature? Genial :lol: !

• Formulardaten (ONLY!) nach jedem Beenden weg

• Simon1983
    • 12. Januar 2008 um 15:42

Es war die Real Player Erweiterung. Das wurde schon in einem anderen Thread als Fehlerursache festgestellt.

• Schwarzes Viereck statt Mediaplayer

• Simon1983
    • 12. Januar 2008 um 15:40

Das dürfte das VLC Plugin sein. Installiere mal VLC neu und lasse diesmal das Plugin für Mozilla basierte Browser weg.

• Erweiterung für Neustart

• Simon1983
    • 11. Januar 2008 um 18:50

http://webdesigns.ms11.net/chromeditp.html

Wo ist denn das Problem? Ist vorhanden und auch downloadbar.

• Firefox 3.0B2 PDF-Anzeige (OS X)

• Simon1983
    • 11. Januar 2008 um 17:44
    Zitat von Boersenfeger

Warum das langsame Adobe Teil nehmen?
    Ich nutze den Foxit Reader!
    http://foxit-pdf-reader.softonic.de/
    Gruß Börsenfeger

Gibts das auch für Macs? Dann könnte der Threaderöffner sogar etwas damit anfangen :lol: .

el_lobo
    Was deine Probleme mit PDF Plugins angeht, ich sehe nicht wo das die Schuld von Mozilla sein soll, wenn Adobe keine Universal Binaries bereitstellt.

• Down Them All: warum so schnell?

• Simon1983
    • 11. Januar 2008 um 17:42

Intelligent konfigurierte Server erlauben nur eine gewisse Anzahl gleichzeitiger Verbindungen, aber wenn ein Admin zu genervt ist, kann auch ein automatischer IP Bann dabei herausspringen. Gott sei Dank gibt es in Deutschland fast nur dynamische IPs.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon