Beiträge von Simon1983
-
-
Es gäbe die Erweiterung Update Notifier, mit der können Updates automatisch installiert werden.
-
2.91 geht, aber der aktuelle 5.5 mit dem klassischen Skin ist ein Stück besser, und vor allem sicherer.
-
Nein, bedank dich bei ICQ das der IE hardcoded ist. Das heißt es wird nicht nach dem Standardbrowser gefragt, sondern direkt die iexplore.exe aufgerufen. Einer der Gründe warum ich nicht den originalen ICQ Client benutze.
-
Ist aber immer noch eine Erweiterung.
-
Beispiellink? Für sowas braucht es immer etwas was man sich angucken kann.
-
Ein Beispiellink wäre toll. Aber dieser Glow Effekt für Schriften den ich aus Foren kenne, kann nur im IE funktionieren, da es über ActiveX läuft. Und nur im IE. Kein Opera, Firefox, Safari oder sonst einer.
Das ist von Microsoft für Microsoft erfunden worden.
-
Also ein faul geschriebener Treiber, andere Mäuse, zum Beispiel von Logitech können das nämlich wohl auch in Firefox.
Da wurde am falschen Ende gespart.
-
Das ist der Treiber deiner onboard Soundkarte, also die fest auf deinem Mainboard montiert ist. Solltest du das löschen, wird aus den Lautsprechern kein Pieps mehr kommen.
-
Das ist die Frage, dafür kenne ich mich nicht gut genug aus. Nur das Fehlermeldungen die mit chrome:// anfangen, definitiv beachtet werden sollten.
-
-
Mit Geduld bist du nicht gerade gesegnet was? Musst dich aber auch nicht wundern, in der Schaltzentrale hat der Thread auch nichts zu suchen. Das gehört wohl eher in Firefox - Allgemein.
Hat ja nichts mit dem Forum hier zu tun.
-
Wozu nen extra Codec wenn es FFDShow tut?
-
Wenn es im Safe Mode funktioniert, dann liegt die Ursache in einer Erweiterung. Von der Liste würde ich erstmal auf NoScript tippen. Deaktiviere diese mal testweise.
-
Ist nur kein Plugin, sondern eine Erweiterung.
-
Das ging jetzt aber etwas ins Detail :lol: . Vom Aspekt Sicherheit und ich schätze du meinst damit mögliche Infektionen über Internetseiten, kann nicht viel passieren. Es kommt natürlich vor das solche Schädlinge in den Cache gelangen, mein Virenscanner ist auch 1-2 Mal bisher angesprungen deswegen, aber aus dem Cache selber herauskommen ist mal eine ganz andere Geschichte. Die wird nämlich durch die von Oliver erwähnte Dateinamenverschlüsselung ja doch erheblich erschwert, unmöglich würde ich jetzt nicht sagen. Aber auch nur weil ich da ein wenig paranoid bin und alles prinzipiell für möglich halte. Nur ist es selbst in meinen Augen bei dem derzeitigen Stand meines Wissens unmöglich das ein Schädling so aufgerufen werden kann.
Firefox ist ein für sich sehr sicherer Browser. Einer der Gründe warum er so beliebt geworden ist. Natürlich gibt es auch beim Fuchs Probleme, aber welches Programm hat das nicht? Programme sind auch nur so perfekt wie der Mensch der es geschrieben hat und der Mensch ist nunmal nicht perfekt. Wird er auch nie sein, solange er auch danach strebt.
-
Ist ja auch kein Wunder wenn die Grafiken mit Hilfe von z-index über die Seite gelegt werden. Ist halt miserabler Quelltext, damit nur IE damit richtig arbeiten kann.
Was anderes kann man von Microsoft Produkten nicht erwarten, das sehen die als Kundenbindung an. Wenn du keine Ahnung von Quelltext hast, kannst du die Seite nur einstampfen und mit einer anständigen Software neu machen. Da ist einfach viel zu viel falsch.
-
Sind die Leute nett, sind wir es auch. So einfach ist das.
-
Schon testweise den Cache von Firefox gelöscht?
-
Zu 1.
Was YouTube angeht, welche Flash Version ist installiert? Gib einfach mal about:plugins in die Adresszeile ein und kopiere wenigstens den Teil den Flash betrifft. Tritt das Problem auch auf wenn NoScript deaktiviert ist? Tritt das Problem auch im Safe Mode auf? Ich halte es für schwer unwahrscheinlich das sich ein Windows Update in ein Firefox Plugin einmischt. Mein Windows XP ist jedenfalls uptodate und es gibt keine Probleme.Zu 2.
Ich verstehe nicht was du meinst. Ein Screenshot würde hier definitiv helfen. Falls du nicht weißt wohin damit, es gibt eine Liste empfehlenswerter Imagehoster:
Anleitung für Fragen im Forum/BilderhosterZu 3.
Es ist nicht möglich das Windows Update über den Firefox zu machen. Microsoft hat die Seite so aufgebaut das sie nur im Internet Explorer funktionieren kann. Kein anderer Browser ist dazu in der Lage. Bedanke dich bei Microsoft und dem proprietären ActiveX und VBScript. Aber es gibt ja immer noch das Sicherheitscenter, mit dem braucht man zumindest direkt keinen IE.Es gibt verschiedene Ansatzmöglichkeiten eine Seite die Firefox nicht mag vorzugaukeln es wäre ein IE. Eine wäre User Agent Switcher, Ergebnisse damit sind allerdings nur selten zu erzielen. Damit wird der Firefox nur als IE verkleidet, sozusagen ein gefälschter Ausweis. Er kommt mit IE only Quelltext weiterhin nicht klar. Aber damit tun sich ja viele Browser neben dem IE schwer, genau genommen alle.
Genau hier kommt IE Tab ins Spiel, damit wird die Render Engine vom Internet Explorer in einen Tab von Firefox eingebettet. Du hast also damit sämtliche "Vorteile" und Nachteile (Sicherheitsprobleme) des IE im Firefox, zumindest in dem Tab der mit der IE Engine läuft. Das wäre sozusagen der Wolf im Schafspelz.Man, da hab ich mir um die Uhrzeit ja noch ganz hübsch was zusammengetippt.