1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Tabs laden nicht oder sehr langsam

• Simon1983
    • 23. April 2008 um 01:37

Die Standardwerte musst du nicht wissen, die weiß der Firefox selber. Einfach den Wert rechtsklicken und "Zurücksetzen" wählen.

• Chronik: auch nicht durch Benutzeraktion aufgerufene Seiten?

• Simon1983
    • 22. April 2008 um 23:18

In der Firefox Chronik landen nur Seiten die in einem Fenster oder einem Tab geöffnet wurden. Es kann natürlich auch ein Werbepopup gewesen sein. Aber Firefox hat ja einen Popupblocker :wink:

• PC

• Simon1983
    • 20. April 2008 um 10:29

MSI Mainboard? Bei mir ist es ein K7N2-Delta2.

Aber zumindest kostet der Singlechannel nicht allzu viel Performance, 5% maximal. Dafür kann ich dann ohne Abstürze leben.

• new script - zeile ein und aus blenden

• Simon1983
    • 20. April 2008 um 01:19

Wer in einem User helfen User Forum Hilfe erwartet, sollte zumindest einen lesbaren Text zustande bringen. Man kann sich seinen Text nach dem schreiben gerne noch einmal durchlesen und korrigieren. Firefox bietet ja sogar eine eingebaute Rechtschreibprüfung an um dabei zu helfen. Komm uns entgegen und wir kommen dir entgegen. Danke für deine Aufmerksamkeit.

https://de.add-ons.mozilla.com/de/firefox/2.0.0.14/dictionaries/
    Einfach runter scrollen und die gewünschte Sprache installieren.

• PC

• Simon1983
    • 20. April 2008 um 01:15

Ist zufällig neuer RAM eingebaut worden, zum Beispiel in 2x512MB Riegeln? Dann kann es sein das das Mainboard den RAM nicht richtig verträgt.

War bei mir so, Abhilfe brachte nur ein Umsteigen des Dualchannel auf Singlechannel Modus. Seitdem nicht ein Absturz, einfrieren oder ähnlicher Mist mehr.

Dazu aber erst mehr wenn die Antwort auf die Frage ja ist.

• Was macht Firefox ständig auf http://sb.google.com?

• Simon1983
    • 20. April 2008 um 01:10

Zusatz zu dem Post von DasIch

Man sollte auch bedenken, das Firefox die neue Liste im Hintergrund und Stück für Stück lädt um Leute mit einem langsamen Internet nicht unnötig zu behindern. Deshalb die häufige Aktivität.

• Installieren von Themes u. Erweiterungen im Add-on-Fenster?

• Simon1983
    • 20. April 2008 um 00:24

Nun, die Meldung hat nicht unrecht, wenn man Bockmist bei bestimmten Einstellungen macht, kann man den Fuchs nicht nur verkrüppeln, sondern auch hinrichten. Aber wenn man eine Anleitung von hier hat und alles genau befolgt, sollte nicht viel passieren.

Zumal ich denke das das Einblenden eines Buttons keine Gefahr für die Stabilität darstellt.

• warum sind mehrere downloads vom selben server schneller?

• Simon1983
    • 19. April 2008 um 03:30

Es kommt natürlich auch auf den Server an. Ich habe normalerweise keine Probleme mit einem Download ohne partielle Aufteilung mit voller DSL6000 Kapazität zu saugen. Allerdings gibt es ja diese Schnarchbackenserver die eben solche Limits gesetzt haben. War dann der Admin so dumm und hat kein Limit für gleichzeitige Verbindungen über eine IP eingestellt, kann man ein solches Limit wunderbar umgehen. Sein Pech, schwer einzustellen ist das ja nicht.

Im Grunde lade ich mit normalerweise 1-maximal 2 Downloadaufteilungen und habe damit normalerweise keine Probleme.

• Welche firewall?

• Simon1983
    • 18. April 2008 um 02:22

Nun, ich habe zwar einen Router, aber trotzdem eine Desktopfirewall. Die soll einfach nur kontrollieren welche Programme raustelefonieren dürfen. Es ist bemerkenswert wie viele das wollen. Selbst Installationsprogramme von Spielen, obwohl das überhaupt nicht nötig wäre. Ich bin noch nicht soweit die Kontrolle über meinen PC komplett abzugeben und solange nehme ich meine, leicht paranoide, Firewall von Sunbelt.

• FireFox schmiert bei bild.de ab

• Simon1983
    • 18. April 2008 um 02:17

Bei dem literarischen Dünnschiss wünschte ich mir schon fast das der da abstürzen würde :lol: .

Ich gestehe ich bin BildBLOG Leser.

• Vorschläge/Verbesserungen für Firefox

• Simon1983
    • 17. April 2008 um 01:06

Nun, hier sind keine Entwickler von Mozilla, dies ist ein Supportforum wo User anderen Usern helfen das vom Übersetzer der deutschen Version bereitgestellt wird.

Aber zu deinem Thema, ist sicher nicht uninteressant. Dazu wäre vielleicht folgende Erweiterung interessant. Kann ich aber nicht garantieren, da ich sie selber nicht im Einsatz habe.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1449?id=1449

• "für dateien dieses typs..." rückgängig machen

• Simon1983
    • 16. April 2008 um 02:10

Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Dateitypen (guck mal unten) --> Verwalten

Bitteschön.

• Kein Ton

• Simon1983
    • 16. April 2008 um 02:09

Der erste Eintrag ist der den ich meine. Der zweite ist wohl für den zweiten Mikrofon Anschluss. Manche Soundkarten haben Frontanschlüsse im Gehäuse. Das ist wohl damit gemeint.

Den Screenshot kannst du in jedem Grafikbearbeitungsprogramm einfügen und speichern. Bei Windows liegt ja auch Paint bei. Das reicht schon zum einfügen und speichern. Dann aber bitte als JPG oder PNG.

• Firefox crasged auch nach neu installation

• Simon1983
    • 15. April 2008 um 14:52
    Zitat von Road-Runner

Hallo und Willkommen im Forum.

Das bedeutet, dass eine Erweiterung sich querlegt. Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Man sollte noch hinzufügen das bei einer Installation das Profil in dem alles steckt, nicht gelöscht wird. Also bleibt das Problem.

• Kein Ton

• Simon1983
    • 15. April 2008 um 14:50

Nun, dann mach davon doch mal einen Screenshot. Bilder sind wie du selber erkennst, mehr als hilfreich.

• Kein Ton

• Simon1983
    • 15. April 2008 um 04:24

So, ich zeige dir mal was beim einrichten des Mikrofons so wichtig ist. Da aber sich die Einstellungen je nach Soundkarte unterscheiden können, kann ich keine Garantie geben, das diese Optionen bei dir so vorhanden sind. Meine Soundkarte hält sich zum Glück an die in Windows vorhandenen Möglichkeiten, das trifft aber nicht auf jede zu. Besonders wenn es sich um eine onboard Lösung namens Realtek HD Audio handelt.

Ich habe das ganze mal mit Bildern vereinfacht, wichtige Teile sind rot eingerahmt:

Das erste Bild sollte sich einem zeigen wenn man unten rechts in Windows auf den Lautsprecher einen Doppelklick macht.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/5v0x8jng/mikrofon01.png]
    Der Teil zeigt das die Erweiterten Einstellungen aktiv sein sollten und man den Punkt Eigenschaften wählen soll.

Im zweiten Bild sieht man das man Aufnahme wählen soll und überprüfen ob der Haken bei Mikrofon gesetzt ist.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/2ie6sy4/mikrofon02.png]
    Danach auf Ok klicken.

In diesem Bild sieht man das man überprüfen soll ob die Lautstärke auch hochgedreht ist.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/z86gx2c3/mikrofon03.png]
    Der zweite Punkt soll angeklickt werden, sollte der nicht vorhanden sein, hat man wohl vergessen den Haken so zu setzen wie er im ersten Bild zu sehen ist. Man sollte auch überprüfen ob das Mikrofon als Aufnahmequelle gewählt ist.

Im vierten Bild sieht man das der Haken gesetzt werden soll, der Name des Eintrags kann stark variieren, von Mikrofon Boost über +20db etc. Bedeuten tun sie alle das selbe, der Ton vom Mikrofon wird digital verstärkt.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/oe3fmnb9/mikrofon04.png]

Hat man alles richtig gemacht, sollte das Mikrofon jetzt problemlos funktionieren. Wenn nicht, testweise an einem anderen PC anschließen. Sollten noch Fragen existieren, immer her damit.

• Feste Texte Kopieren (gelöst)

• Simon1983
    • 15. April 2008 um 04:08

JavaScript, nicht Java. Meilenweiter Unterschied. Du nimmst ja auch nicht eine Klobürste zum Zähneputzen nur weil es auch ne Bürste ist, also einen ähnlichen Namen hat.

• Google ändert display url-policy

• Simon1983
    • 14. April 2008 um 02:54

Sehe ich durchaus positiv das nicht nur auf Firefox zutrifft. Gibt genug andere Seiten die dann irgendwelche Plagiate von einem Produkt oder einer Dienstleistung offerieren.

• download geschwindigkeit drosseln

• Simon1983
    • 14. April 2008 um 02:46

Mit einem externen Tool wie Netlimiter wäre das überhaupt kein Problem.

• iframes werden nicht abgebildet.

• Simon1983
    • 12. April 2008 um 04:20

Kann es sein das du in deinem Forum Profil die Anzeige von HTML deaktiviert hast, sieht nämlich schwer danach aus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon