Kann es sein das du dir die Optionen von Download Statusbar nicht allzu genau angesehen hast? Das ist weit mehr als nur eine Anzeige in der Statusbar.
Beiträge von Simon1983
-
-
Seit wann kann einem ein Fernsehsender den Videotext aufzwingen :shock: ? Hab ich davon ja noch nie gehört.
-
Auf meinen Bildern ist auch kein Balken.
-
Wenn man mit einem Browser ohne jegliche Werbefilter die selbe Suche macht, die auch Wawuschel mit seinem CustomizeGoogle (Werbefilter aktiviert?) gemacht hat, bekommt man folgendes Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/fq43qirv/20080516_231028.png]
Wenn man dann dem ersten Link folgt, landet man auf folgender Seite:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/0ddwfsn2/20080516_231100.png]
Man achte vor allem auf die Statusleiste wohin der "Download" Link führt.Das wäre dann folgende Seite:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/gqufh8o/20080516_231420.png]
Wie man an den rot eingerahmten Stellen sieht, ist recht leicht ersichtlich das dieser Service kostenpflichtig ist. Außerdem sollte bei einer Anmeldung bei dem das Wort Widerruf fällt sofort sämtliche Alarmsirenen im Kopf losgehen.Lillyfee, ich halte dich nicht für dumm, nur blauäugig. Nimm die Leistungen der Verbraucherschutzzentrale und vielleicht eines Anwalts in Anspruch. Du bist an der Misere leider selber schuld.
-
Das ist ein Sicherheitsfeature von Firefox und soll eigentlich gegen Phising URLs helfen. Wirkt aber auch bei solchen URLs.
-
Zitat von bugcatcher
Als Seitenbetreiber hast Du auf diese Einstellungen natürlich keinen Zugriff.
Zum Glück, ich gehöre nämlich zu den Menschen die davon Kopfschmerzen bekommen.
Zitat von WikipediaAllgemein sind aber sämtliche Methoden der Kantenglättung umstritten, ob es sich nun um klassisches Antialiasing oder Microsofts ClearType handelt, weil die Wahrnehmung individuell sehr unterschiedlich ist. Während die meisten Leser die Verbesserung des Schriftbilds positiv aufnehmen, nehmen manche die künstlich erzeugte Unschärfe als solche wahr und empfinden sie als sehr störend. Das unbewusste jedoch beständige Bemühen des Auges, das künstlich unscharfe Schriftbild scharf zu fokussieren, führt bei vielen Lesern schnell zu Ermüdungserscheinungen, einige klagen nach kurzer Zeit sogar über Kopfschmerzen.
-
Das mit den Plugins ist nicht so einfach, diese stellen nämlich nur Schnittstellen zu installierten Programmen dar. Nicht jeder will alle möglichen Programme installieren wie Quicktime, Realplayer, Adobe Acrobat Reader, Microsoft Office (ja, auch dafür gibt es ein Plugin), Java, Flash, Shockwave, DivX etc. Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Das würde das Installationspaket vom Firefox locker über 100MB anwachsen statt der derzeit 5MB. Zumal nicht jedes Programm dem auch ein Plugin beiliegt kostenlos ist, siehe Microsoft Office.
Wobei das nachinstallieren von Plugins ja kein Problem darstellt, Firefox sagt einem ja Bescheid wenn ein Plugin fehlt. Das sieht man dann an diesem hübschen grünen Puzzleteil
Bei Erweiterungen ist es noch schlimmer. Da gibt es mehrere tausend Erweiterungen von denen die meisten nicht einmal 10 benutzen. Alleine Erweiterungen.de hat fast 30 Seiten mit Erweiterungen. Bei 15 Erweiterungen pro Seite kommt man eben auf fast 450 Erweiterungen und das sind nur diejenigen die deutschsprachig sind!
Ein Komplettpaket ist einfach unsinnig und unpraktisch. Man würde vielleicht 1% davon nutzen, wenn überhaupt. Der Rest wäre einfach verschwendet.
Was die fehlenden Inhalte angeht, ist ein Virenscanner und/oder eine Firewall (außer der von XP) installiert? Die spielen sich gerne auch als Werbeblocker auf.
-
Anstatt meinen Post fehlerhaft zu zitieren, könntest du auf die Fragen eingehen die ich gestellt habe?
-
Wo ist das nachzulesen? Der Safe Mode startet nicht automatisch. Der muss explizit vom User gestartet werden. Der macht sich auch immer durch ein Auswahlfenster vor dem eigentlichen Firefoxstart bemerkbar:
[Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/MediaWiki/imag…nstellungen.png]
Mehr zum Safe Mode:
Safe modeVon mir vermutete Hauptursache dürfte wohl eine Sicherheitssoftware sein.
-
Die Datei heißt nicht zufällig L2.exe oder? :lol: Hatte ein ähnliches Problem mit avast!, seit dem aktuellsten Update glaubt es das in der Datei ein Rootkit wäre. Ist aber definitiv ein False Positive. Habe eine Ausnahmeregel erstellt in avast! und Ruhe ist seitdem.
-
Nun, bei Problemen mit Schreibrechten im Profilordner kann es zu diesen 10 Sekunden kommen. Wenn nämlich schon ca. 100 bookmarks.html vorhanden sind und Firefox aufgrund fehlender Schreibrechte erstmal abklappern darf bis er eine passende freie Zahl gefunden hat.
Kann aber auch eine Erweiterung sein die sich querlegt, ein Virenscanner oder eine übermütige Firewall. Leider hat der Threaderöffner nicht das geringste an Informationen über seinen Firefox hinterlassen. Keine Angabe der Firefox Version, des Betriebssystems, installierter Erweiterungen und installierter Schutzsoftware. Von daher kann man nur blind raten.
Ich habe keinerlei Probleme, weder mit der Tastenkombination, noch über das Lesezeichen-Menü. Allerdings hat meine bookmarks.html auch keine 300KB.
Sollte die Verzögerung wirklich an der immens großen bookmarks.html liegen, hat sich das mit Firefox 3.0 gegessen. Dort wird dann nämlich stattdessen eine SQL Datenbank verwendet.
-
Den Cache kann auch Firefox selber löschen, ich vertraue da nicht auf externe Lösungen.
-
Du hast nicht für den Firefox bezahlt, sondern für den Downloadservice, das ist leider vollkommen legal. Wobei ein 2 Jahresvertrag mit Vorkasse wiederum nicht legal ist. Wende dich bitte an die nächste Verbraucherschutzzentrale.
-
Als Webseitenbetreiber sollte man doch eigentlich in der Lage sein ein Changelog zu lesen oder?
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/2.0.0.14/releasenotes/
Falls es mit dem englisch hapert gibt es das selbe auch auf Deutsch:
http://www.mozilla-europe.org/de/products/fi…4/releasenotes/
-
Nun, da kann man beim Firefox nichts einstellen, das ist schwer von der Internetseite abhängig. Sowas wird meist über Cookies und/oder eine SessionID geregelt. Für beides ist der Server zuständig.
-
Zitat von pittifox
Meine KIS-Firewall hat garnicht gemeckert.... hatte sie beim SP3-Setup garnicht deaktiviert . :wink:
Ich habe auch nicht vom Update gesprochen, sondern von dem ersten Reboot nach der SP3 Installation. Das SP3 scheint ja größere Veränderungen vorgenommen zu haben. Jede mir bekannte Windows Anwendung sei es Taskmanager oder msconfig haben bei meiner Firewall eine "Anwendung verändert" Meldung ausgelöst. Aber wenn man das alles brav bestätigt hat man irgendwann wieder Ruhe :lol: .
Bei mir ist die vielleicht ein wenig paranoide Sunbelt Personal Firewall am laufen. Aber sie tut ihren Job und fragt lieb nach. Nur hat sie halt beim ersten Reboot eine Menge Fragen gestellt :lol: .
-
about:config
browser.tabs.loadFolderAndReplace
Das ganze auf false umschalten.
-
Wieso gif? Ist doch ein uneffizientes Format. Lieber JPG, oder je nach Situation PNG.
-
Benutzt du TabMix Plus und hast den Firefox internen Session Manager deaktiviert und stattdessen den von TMP in Benutzung?
-
Nur kann man den IE und FX auch bei Plugins wie Flash nicht vergleichen, da sie nicht die selben benutzen. IE benutzt eine ActiveX Schnittstelle und Firefox eine Netscape Schnittstelle, beide sind zueinander inkompatibel und benötigen eigene Plugins.
Wenn es also im IE funktioniert, lässt sich das Flash vom Firefox nicht ausschließen, da es ein anderes Flash als das vom IE ist.