1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Firefox und Downloadmanager

• Simon1983
    • 21. September 2004 um 20:13

Das ganze bitte mit ein wenig mehr Interpunktion, richtiger Grammatik, Groß-klein Schreibung und vielleicht noch einer Frage bitte.

• Firefox 0.93 verschiebungen

• Simon1983
    • 20. September 2004 um 22:49

Grad mal ca. 3 Stunden gewartet, meinste nicht das das ein bisserl wenig ist. Nicht jeder glaubt er müsse sich sofort um dich kümmern, manche haben auch besseres zu tun als ständig F5 zu drücken, es gibt ja auch ein Reallife, auch wenn manche das verdrängen mögen^^. Mindestens 24 Stunden solltest du ihnen schon geben^^.

• noch eine frage zu neuen Versionen

• Simon1983
    • 17. September 2004 um 22:55

Ja, in neuen Versionen werden Bugs gefixt und neue Features eingebaut. Aber immer dran denken, alte Version vorher immer deinstallieren, dann erst neue installieren. Die Profile bleiben erhalten.

• Sicherung von 0.9 in 1.0?

• Simon1983
    • 17. September 2004 um 17:39

Die Lesezeichen (aka Bookmarks) befinden sich ebenfalls wie die eMails in dem zum Programm gehörigen Profil (TB und FX haben jeweils ein eigenes), das heißt bei der Deinstallation bleiben diese erhalten, wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst kannst du im Lesezeichenmanager selbige exportieren und später einfach wieder über den Lesenzeichenmanager importieren.

• Sicherung von 0.9 in 1.0?

• Simon1983
    • 17. September 2004 um 14:42

Bei einer Deinstallation einer alten Version bleibt das Programmprofil mit den eMails und eMail-Account Einstellungen erhalten, einfach die neue Version installieren und das Profil wird weiter benutzt.

Btw, dieses Forum hier ist eigentlich für den Browser Firefox gedacht, ein Thunderbird Forum findest du auf http://www.thunderbird-mail.de

• Mozilla und andere GUTE Freeware

• Simon1983
    • 17. September 2004 um 00:20

Ich benutze ganz gerne Software von Sourceforge, ist allerdings zumeist auf englischen Seiten, manchmal gibt es deutsche Sprachpakete für die Software, aber ich kann mich über die Programme da nicht sonderlich beschweren, zumal es immer genug Mirror gibt.

• Firefox 1.0 PR?

• Simon1983
    • 16. September 2004 um 16:43

Naja, die 1.0PR ist halt noch nicht die Final, ich warte mal lieber bis selbige raus ist, dann dürften auch einige Erweiterungen an 1.0 angepasst worden sein. Vermutlich kommt im Laufe der nächsten Woche ein deutsches Sprachpaket, allerdings halt nur für die PR, welche durchaus noch Macken haben kann. Dies ist halt eine Art Open Beta Test von 1.0.

• Langsamer Zugriff ins Internet

• Simon1983
    • 16. September 2004 um 00:52

In diesem Falle dürfte es weniger am Firefox liegen (welcher durchaus in der Lage ist Javascript zu interpretieren) als mehr an dem bösen Frontpage welches sich nicht an Standards hält und den IE mit falschen oder eigenen Befehlen den Vorzug gibt. Es ist allgemein bekannt das Frontpage Produkte sogenannte IE only Seiten sind, welche mit anderen Browser nicht richtig oder garnicht dargestellt werden. Du wirst wohl auf einen anderen HTML Editor umsteigen müssen der sich mehr an die HTML Standards des W3C hält.

• Simon1983
    • 15. September 2004 um 22:06

Das ganze wird zwar verschlüsselt, aber es gibt keine Verschlüsselung die nicht geknackt werden könnte.

• Simon1983
    • 15. September 2004 um 16:14

Der Flash Player ist zum Beispiel ein Plugin, ebenso gibt es ein Sun Java Plugin für Firefox.

Kannst ja mal in about:plugins reinschauen, dort werden alle installierten Plugins aufgelistet.

• naviagtionsproblem mit logitech maus

• Simon1983
    • 15. September 2004 um 11:29

0.1 ist doch ein wenig sehr alt oder?^^

Was die Logitech Mäuse angeht, die haben die selbe Krankheit wie Tastaturen, such mal im Forum nach Logitech. Da siehst du das du nicht alleine bist und Logitech schuld ist.

• Firefox-Downloadmanager deaktivieren?

• Simon1983
    • 15. September 2004 um 11:26
    Zitat von CDrewing

Mit Pause, Resume und Abbrechen. Und das Fenster soll auch so lange offen sein, wie ich downloade.

Genau das macht mein Downloadfenster im Firefox 0.9.3. Wobei das Resumen noch nicht eingebaut ist. Das ist noch in der ToDo List^^. Ich hab an dem auch nicht wirklich was verändert, nur die Meldung wenn alles fertig ist entfernt und dem verboten sich zu schließen. Trotzdem hab ich das was du beschreibst.

Zitat von CDrewing

Ich habe auch keinen Bedarf an einem anderen DL-Manager.

Ich schon, da FX noch nicht in der Lage ist zu resumen benutze ich alternativ für große Sachen Flashget, dank der Erweiterung Flashgot sind auch die Kontextmenü Einträge da.

• Simon1983
    • 15. September 2004 um 01:03

Kurz und bündig, nein. Damit wirst du wohl leben müssen, dafür werden die einzelnen Komponenten im Gegensatz zum IE immer weiter entwickelt für bessere Performance und weniger Bugs.

• Simon1983
    • 15. September 2004 um 00:41

Da Firefox nunmal andere Plugins als der IE benutzt die meist auch einfach sicherer sind, siehe Java, die M$ JavaVM wird von Firefox zuverlässig ignoriert. Der lässt nur Sun Java an sich ran^^.

http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/

Hier solltest du die gängigsten Plugins finden die man so beim surfen braucht.
    Auch Downloadmanager brauchen gewisse Aufmerksamkeit da einige einfach nur für den IE geschrieben werden, da braucht es ein wenig Nachhilfe um die im Firefox zu integrieren.

• Fehlermeldung Hilfe

• Simon1983
    • 12. September 2004 um 10:57

Ich habs mal ganz selten auf yahoo, da ist es aber eine Flash Animation die das auslöst.

• 0.9.3 Profile Cookies Bookmarks

• Simon1983
    • 11. September 2004 um 14:15

Öhm, der Passwortmanager ist durchaus in der Lage mehr als ein Passwort pro Profil zu speichern. Ich hab derzeit 20 Eintragungen. Ich sehe absolut keinen Grund mehr als ein Profil dafür einzusetzen.

• IE und Firefox

• Simon1983
    • 10. September 2004 um 11:02

Auch ich habe dem IE abgeschworen, ich hab das Teil mittlerweile sowas von verammelt (alles mögliche verboten oder nicht erlaubt^^), nur Windows-Update darf noch ActiveX verwenden (dank einer Whitelist).

Beim Firefox fühl ich mich sicher und geborgen, er lädt schneller (selbst ohne HTTP Pipelining) und seine Erweiterungen möchte ich nicht mehr missen.

• anstelle neues Fenster IMMER neuer Tab?

• Simon1983
    • 9. September 2004 um 22:57

Was auch besser ist wie ich bei Single Window 1.4 gemerkt habe, denn wenn Javascript in einem neuen Tab geöffnet wird ist es möglich das es sich PopUps am PopUp-Blocker vorbei schleichen können. Deshalb hab ich im Single Window die Behandlung von Javascript im neuen Tab deaktiviert.

• mehrfach fenster

• Simon1983
    • 8. September 2004 um 22:40

Der Vorgang bei dem mehrere Seiten in einem Firefox Fenster angezeigt werden können nennt sich Tabbed Browsing. Mit Hilfe der Single Window Erweiterung wird auch einiges abgefangen, so das man in der Taskleiste einiges an Platz spart^^.

• Single Window Mode

• Simon1983
    • 8. September 2004 um 22:39

Naja, ich hab im Single Window nur die Javascript Behandlung rausgenommen, dafür werden weiterhin neue Fenster geöffnet, aber immerhin ist es jetzt ein stückchen besser als in 1.0.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon