Ok, ich hab jetzt den Firefox 1.0 Final DE und würde weiterhin gern wissen ob man das "blockieren" kann ohne Javascript abzuschalten.
Beiträge von Simon1983
-
-
Das sieht definitiv nach einem Codec Download/Update aus, in diesem Falle Codecs für WMV. Und der liebe Microsoft Media Player nimmt nunmal mit seinem Bruder Microsoft Internet Explorer vorlieb anstatt dem Mozilla Firefox.
:lol: Virtuelles Blut ist nunmal virtuell dicker als virtuelles Wasser :lol:
-
Ich begegne es immer öfter das ich mir Bilder angucke und die über Javascript in einem Fenster geöffnet werden, so weit so gut, aber die bilder werden so geschrumpft das man nicht scrollen muß, was aber nicht so toll aussieht.
Ich habe schon die Option "Bilder verkleinern ..." in Extras --> Einstellungen --> Erweitert deaktiviert da ich Bilder doch so genießen möchte wie sie auch sind.
Da es diese Option nicht mehr tut (was ich auch befürworte) aber das Phänomen vereinzelt weiterhin auftritt hab ich mir gedacht das müsse andere Ursachen haben und bin auf folgendes gestoßen.
Code
Alles anzeigen<script type="text/javascript"> window.onblur = closeMe; function closeMe(ereignis) { window.close(); } function anpassen() { breite = document.images[0].width + 15; hoehe = document.images[0].height + 33; self.resizeTo(breite,hoehe) self.moveTo(0, 0) } function GetSize() { var nScreenSizeWidth = screen.availWidth - 50; var nScreenSizeHeight = screen.availHeight - 50; var nImageRatio = document.images[0].width / document.images[0].height; if (document.images[0].width > nScreenSizeWidth || document.images[0].height > nScreenSizeHeight) { if (document.images[0].width > document.images[0].height) { document.images[0].width = nScreenSizeWidth; document.images[0].height = document.images[0].width / nImageRatio; } else if (document.images[0].width < document.images[0].height) { document.images[0].height = nScreenSizeHeight; document.images[0].width = nScreenSizeHeight * nImageRatio; } } } </script>
Scheinbar ist dieses Javascript dafür verantwortlich, kann ich das irgendwie aushebeln ohne Javascript deaktivieren zu müssen? Ich selber verstehe zu wenig von Javascript und vom Firefox um das in meine eigenen Hände zu nehmen :oops: .
-
Jaja, guter Name fürn Film und auch noch gleich mit Clint Eastwood und Klaus Löwitsch. Könnte glatt nen Insiderwitz werden :lol: .
-
Es geht hier wohl eher um den browserinternen "Downloadmanager" welcher wirklich nicht in der Lage ist einen Download wieder aufzunehmen. Das kann er nur innerhalb einer Session. Aber für große Sachen nehm ich generell einen richtigen Downloadmanager. Meine bevorzugte Kombination ist die Erweiterung Flashgot mit dem Downloadmanager Flashget. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.
-
Du bist wohl das neueste Opfer der Anti-PopUp Blocker geworden, dank sogenannter LayerAds kann kein PopUp Blocker das blocken da es rein technisch kein PopUp ist. Da sind PopUP Blocker hilflos. Auch der vom Firefox. Möglicherweise lässt sich da was mit der Erweiterung Adblock was machen. Du kannst aber auch Javascript komplett abschalten, dann kommen die LayerAds nicht, aber so manche Seite braucht ja leider Javascript.
-
1. Das ist kein Plugin, sondern eine Erweiterung, definitiv ein Unterschied.
2. Würde ich lieber zur etwas aktuelleren Erweiterung Sage raten die deutlich mehr Features bietet und etwas schneller läuft.
-
Dazu braucht es (jedenfalls im FX 0.9.x) eine Erweiterung wie Single Window. Auch Tab Browser Preferences könnte hilfreich sein. Aber bitte die Finger von der Erweiterung Tab Browser Enhancements lassen. Die macht gerne viel Ärger :wink: .
-
Kennt einer RSS oder Atom Feeds die deutsche News für den Firefox rausbringt? Wäre da gerne immer auf dem neuesten Stand. Hab zwar schon die Feeds von mozilla.org aber die sind 1. englisch und 2. befassen die sich nur mit der US Ausgabe des FX.
Hoffe ihr habt da was nettes für meinen Sage :wink: .
-
Shockwave Player:
http://www.macromedia.com/shockwave/down…on=NetscapePre4Flash Player: ftp://ftp.netscape.com/pub/netscape7/…fkprv/flash.xpi
Die User die dieses Plugin nicht haben müssen es sich zwangsläufig installieren, da gibt es auch kein Workaround. Aber das dauert ja sooo lang nicht :roll: .
-
Läuft das jetzt über den browserbasierten Yahoo Chat oder über den Yahoo Messenger? Der Yahoo Messenger an sich benutzt die IE Komponenten um Grafiken wie Emoticons anzuzeigen.
-
Das mit verbuggt kann ich beschwören, hab Download With nie so richtig ans laufen gekriegt. Flashgot dagegen ist eine Wonne. Was mich allerdings ein wenig stört, ist das sich Flashgot an den IE Plugins orientiert. Ich hatte mal testweise Leechget 2004 installiert und Flashgot hat Leechget erst erkannt als ich Leechget nochmal installierte und diesmal das IE Plugin mitinstallierte welches ich bei der 1. Installation für unnötig erhielt. Aber halb so wild, mein IE ist eh nahezu außer Dienst gestellt. Der darf nur noch für Windows Updates antraben :lol: .
-
Die Favoriten, im Firefox Lesezeichen (engl. Bookmarks), werden im Profilordner gespeichert. In Form der bookmarks.html.
http://po.bric.de <-- Da kannst du nachlesen wo sich bei dir der Profilordner befindet.
-
Probier es doch mal hiermit.
-
Hmm, zu 1. weiß nicht genau was du meinst. Ich schalte mein Hirn beim surfen ein, da merkt man recht schnell ob eine Seite seriös ist oder nicht. Spätestens dann wenn man irgendwo OK eingeben soll :lol: .
Zu 2. kenn ich net. Ich warte immer bis sich das Ladeicon nimmer regt :roll: .
3. Wie wärs denn mal mit einer Angabe über deinen Firefox und dein Betriebssystem.
-
Mal abgesehen von dem absolut unnötigen Frames Einsatz ist die Seite ziemlich in Ordnung. Der HTML Markup Validator vom World Wide Web Consortium findet zwar ein paar Fehler, aber die scheinen bei der Darstellung keine großen Probleme zu bereiten.
-
Das ist ja mal wirklich kurios. Meine Experimente unter Win98 waren bisher auch nicht mit Erfolg gekrönt. Wenn es einen alternativen Treiber gäbe der das dann hinkriegt, das wär nett. Aber leider ein wenig illusorisch :lol: .
-
Na, das ist ja eine böse Warez Seite wo man sich auf illegale Weise Programme besorgen kann ohne sie zu kaufen. Da weigere ich mich zu helfen^^.
-
Wieso Firefox benutzen und trotzdem sich einem Risiko aussetzen indem man Outlook Express mit Internet Explorer Engine benutzt. Versuch doch mal Thunderbird
-
Am einfachsten lassen sich die allgemeinen Einstellungen mit Hilfe von MozBackup übertragen. Einfach das aktuelle Profil backupen, löschen und dann mit MozBackup die Einstellungen wieder einspielen.
P.S.: MozBackup ist in der aktuellen Version 1.3.2 leicht über Google zu finden :wink: .