1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Etliche Probleme mit Firefox 1.0

• Simon1983
    • 12. November 2004 um 13:50

Der AOL oder T-Online Browser ist doch nix anderes als nen Internet Explorer Aufsatz, speichern die ihre Favoriten seperat?

Es kommen etliche Fehlermelundn Fehler 404 <<-- Das ist eine Serverbasierte Fehlermeldung die sagt das eine Adresse nicht gefunden wurde, kein Fehler vom Firefox.

die Pluginsuche funktioniert bei mir so gut wie nie. <<-- Die läuft bei mir auch nicht 100%ig rund, aber da kann ich mir mit plguindoc helfen.

So wie es aussieht ist nur ein Fehler auf den FX zurückzuführen und daran wird sicher schon gearbeitet.

• Mennoooo...........von Foxi 0.93 auf 1.0

• Simon1983
    • 12. November 2004 um 13:09

Oder man macht es komfortabel mit dem Programm MozBackup. Damit lassen sich auch Profile von Thunderbird sichern und ebenso einfach wieder zurückspielen, für den Fall der Fälle :wink: .

• Wie Firefox - Zip deinstallieren?

• Simon1983
    • 12. November 2004 um 01:05

Firebird? So hieß der Firefox früher, ab Version 0.8 hieß er dann Firefox.

Die ZIP Version ist schnell deinstalliert. Einfach den Ordner löschen in dem sich Firefox/Firebird befindet.

Falls gewünscht kann auch der Profil Ordner gelöscht werden.

• Radial Extension hat alles zerstört

• Simon1983
    • 12. November 2004 um 00:42

Versuch es mal mit folgendem:
    Start --> Ausführen:
    "C:\Pfad zum FX\firefox.exe" -safe-mode

edit: Ok, zu spät :lol: . Sei froh das du dir nicht das Profil damit zerfetzt hast :wink: . Ist ja alles nochmal gut gegangen :P .

• Radial Extension hat alles zerstört

• Simon1983
    • 12. November 2004 um 00:32

Schon im Safe Mode probiert? Zu finden unter Start --> Programme --> Mozilla Firefox --> Firefox (SafeMode)

Da werden keine Erweiterungen geladen, vielleicht hilfts ja.

• obstruiert win98 firefox?

• Simon1983
    • 12. November 2004 um 00:00

So, jetzt hab ich das doch selber gemacht :lol: .

Hier die XPI:

firefox-icons.xpi

Ich habe die XPI mit
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

getestet, ich übernehme aber keine Garantie für Funktionalität und übernehme keine Verantwortung für eventuell entstehende Schäden die durch die Benutzung der XPI auftreten. Ich habe mein möglichstes getan :wink: .

edit: Achja, der DOM Inspector hat jetzt auch das Firefox Icon :D .

• Wie und wo veröffentliche ich meine eigene XPI?

• Simon1983
    • 11. November 2004 um 23:18

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9872

Dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht ein Icon Pack mit Mozilla Firefox Icons zu erstellen für die vom Window Icon geplagten Win9x User.

So, hab dank dem Tutorial von iconpacks.mozdev.org meine erste eigene Erweiterung geschrieben, die eigentlich nichts anderes macht als im Firefox Installationsordner die Icons so zu installieren das anstatt dem Windows Icon die Firefox Icons zu sehen sind, so wie sich das gehört.

Nur wo veröffentliche ich das am besten und wie läuft das?

Ansehen oder installieren könnt ihr euch die Erweiterung hier.

Bin über hilfreiche Antworten dankbar :) .

edit: Der User Zatic im IRC Channel #firefox.de im Mozilla.org IRC-Chatnetzwerk war so nett mir zu helfen wie ich das auf update.mozilla.org veröffentlicht kriege. Siehe hier! Mal schaun was draus wird. :lol:

• Simon1983
    • 11. November 2004 um 22:16

Ok, ich hab nochmal gesucht und bin fündiger geworden. Ich hab eine neue Version der Icons hochgeladen die jetzt auch das Icon in die Fenster für Erweiterungen, Themes, Seiteninformationen anzeigen zaubert. Nur der DOM Inspector will nicht.

http://simon.pro-games.net/Files/firefox-icons.zip

Einfach in den chrome Ordner des Firefox Installationsverzeichnisses entpacken. Der Standardinstallationspfad ist

C:\Programme\Mozilla Firefox\

Hoffe damit einigen zu helfen. Falls jemand aus dem Archiv etwas basteln kann das sich selbsttätig installieren kann, wäre das ja nicht schlecht, ich kann sowas nicht :oops: .

• Simon1983
    • 11. November 2004 um 22:03

JonHa
    Sowas erwarte ich nicht von 08/15 Usern, zumal diese ja auch noch die Dateinamen für die einzelnen Fenster brauchen und da hab ich mir nen Wolf gesucht, das könnt ihr mir glauben :lol: .

• Simon1983
    • 11. November 2004 um 21:56

Die originalen Icons zu kriegen ist bemerkenswert einfach, man muß sie nur aus der Firefox.exe herausholen.

Das habe ich bei mir mit Icon Sucker gemacht.

Leider fehlen mir die richtigen Dateinamen für das Erweiterungen oder Themes Fenster, ich habe es so weit gemacht wie ich es selber ermitteln konnte. Wenn jemand die passenden Namen hätte wäre ich gerne bereit da was zu regeln. Wer weiß, vielleicht bietet jemand irgendwann mal eine XPI an um das ganze komfortabel zu lösen :) . Aber derzeit ist das das Beste was ich selber hinkriege :oops: .

• Tabledbrowsing funzt nicht bei mir

• Simon1983
    • 11. November 2004 um 21:51

Du hast also in about:config den Wert browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf True gesetzt und hast in Extras --> Einstellungen --> Erweitert unter Tabbed Browsing

Links aus anderen Programmen öffnen in:
    einen neuem Tab im zuletzt aktiven Fenster

und

Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in:
    einem neuen Tab

eingestellt? Das wüßte ich gern, dann kann man dir eher weiterhelfen^^. Ich fahre mit dieser Konfiguration ziemlich gut.

• Firefox-Downloadmanager-Erweiterung?

• Simon1983
    • 11. November 2004 um 17:02

Unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz kann man bei der Downloadmanagerchronik einstellen wann das aufgeräumt werden soll.

Die Funktion des wiederaufnehmen eines Downloads ist auch in Firefox 1.0 noch nicht vorhanden, man kann nur innerhalb einer Firefox Sitzung einen Download wieder aufnehmen.

Auch ich benutze Flashget wenn auch mehr für große Downloads oder für Batch-Downloads, das ganze mit Hilfe der FX Erweiterung Flashgot. Bin damit bisher sehr zufrieden da die Erweiterung ein paar sehr gelungene Features hat.

• 2 kleine(?)Probleme in der finalen neuen 1.0 Version!

• Simon1983
    • 11. November 2004 um 16:40

Du bist nicht zufällig ein Nutzer von Win95, Win98 oder gar WinME? Wenn ja, dann hast du den Iconbug, für den es immerhin einen Workaround gibt.

Hier hab ich dir mal eine Zip hochgeladen. Einfach den Inhalt mitsamt den Ordnern in den chrome Ordner deines Mozilla Firefox Installationsverzeichnisses entpacken, nicht im Profil.

C:\Programme\Mozilla Firefox\chrome <<-- Das ist der Pfad bei einer Standardinstallation.

• Java Sun

• Simon1983
    • 11. November 2004 um 16:35

Wenn du im IE die M$ JavaVM benutzt setzt du dich einer erheblich höheren Gefahr aus als wenn du die Sun JavaVM benutzt die man im Firefox ja auch abschalten kann wenn es einem danach gelüstet.

Ich habe sie jedenfalls installiert.

• PopUp Blocker schaltet sich immer wieder ein FF1.0

• Simon1983
    • 11. November 2004 um 06:30

Mal ne blöde Frage, wieso soll der unbedingt aus sein? 1. kann man Seiten eintragen die Popups machen dürfen und 2. finde ich das Surfen mit Popup-Blocker bei weitem angenehmer. Einer der Hauptgründe wieso ich beim Firefox gelandet bin, aber andere haben mich dann zum bleiben bewogen (die klasse Erweiterungen :lol: ).

edit: Mal ne blöde Frage, wo kommt denn der 2. Post her, um 7:30Uhr lief mein PC nichtmal.

• PopUp Blocker schaltet sich immer wieder ein FF1.0

• Simon1983
    • 11. November 2004 um 01:17

Mal ne blöde Frage, wieso soll der unbedingt aus sein? 1. kann man Seiten eintragen die Popups machen dürfen und 2. finde ich das Surfen mit Popup-Blocker bei weitem angenehmer. Einer der Hauptgründe wieso ich beim Firefox gelandet bin, aber andere haben mich dann zum bleiben bewogen (die klasse Erweiterungen :lol: ).

• Javascript-File .js wird nicht korrekt gelesen

• Simon1983
    • 10. November 2004 um 19:58

Wozu Webwasher wenn es Adblock gibt?

• Javascript schrumpft Bilder, wie abstellen?

• Simon1983
    • 10. November 2004 um 19:23

Leute, das Problem ist leider immer noch da, auch nach Installation von 1.0.

Gibt es denn keinen genialen Weg das zu umgehen ohne Javascript abzuschalten? Die Bilder werden leider über Javascript geöffnet. Wenn ich Javascript abschalte könnte ich die Bilder normal betrachten, kann sie dann aber nicht öffnen (jedenfalls nicht auf komfortablen Weg :oops: ).

• firefox zeigt ein template von meinem shop anders an

• Simon1983
    • 10. November 2004 um 19:04
    Zitat von florian_go

na super! :cry:

naja, dann müssen die leute eben den ie6 benutzen.

Und wieder siegt die Faulheit gegenüber der Vernunft.

• Problem mit Firefox 1.0

• Simon1983
    • 10. November 2004 um 17:29

1. Bitte kein Bitmap, das ist definitiv zu groß.

2. Das ist ein Bug der unter Win95, Win98 und WinME auftritt. Win2k und WinXP sind davon verschont (dafür haben sie eigene Bugs :lol: ).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon