1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• CPU Optimierung möglich?

• Simon1983
    • 24. Dezember 2004 um 11:22

So, hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht. Installation verlief bemerkenswert problemlos, alten FX deinstalliert und vorher den Ordner Plugin und searchplugins gesichert. Neuen installiert, Ordner reingepackt und das Moox Icon auf das Firefox Icon geändert (bin ein Gewohnheitstier :lol: ).

Profil wurde problemlos von dem Moox Firefox akzeptiert, ist auch alles noch deutsch :D .

• CPU Optimierung möglich?

• Simon1983
    • 24. Dezember 2004 um 02:06

So, mal ne blöde Frage zu den Moox optimierten Versionen, wie ich Moox.ws entnehmen konnte ist die M1 optimierte Version für mich richtig, da ich noch mit einem Pentium 1 durch die Gegend juckel. Habe auch den optimierten FX aus Road-Runners Link heruntergeladen, nur wie installiere ich das jetzt optimal? Gleich neues Profil oder wie mach ich das am besten.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0

Profil wurde mit 1.0 erstellt, ist also nix übernommenes von früher drin. Wäre nett wenn mich da einer beraten könnte.

• Wie entferne ich Macromedia ?

• Simon1983
    • 23. Dezember 2004 um 17:19

Firefox installiert wirklich kein Plugin automatisch, wenn er merkt das ein Plugin fehlt, wird der Teil der Internetseite wo das PLugin in Aktion treten müßte mit einem grünen Puzzleteil angezeigt und der Meldung "Klicken sie hier um das Plugin herunter zu laden". Außerdem kommt oben eine Leiste mit der Meldung "Es sind zusätzliche Plugins notwendig, um alle Medien auf dieser Seite anzuzeigen." Gefolgt von dem Button "Fehlende Plugins installieren". Automatisch geschieht da NIX. Einer der Gründe warum ich den FX so schätze, der fragt nach wenn es wichtig ist. Ich wüßte auch keine Möglichkeit die Plugininstallation zu automatisieren da man meist auch noch Lizenzen akzeptieren muß bevor das Plugin installiert wird. Von daher kann ich den FX als Ursache ausschließen.

• Website mit Word erstellt, schäme mich auch

• Simon1983
    • 23. Dezember 2004 um 15:13

Frontpage, vom Regen in die Traufe sag ich da nur. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich das verwenden würde.

Nimm Phase5 und SelfHTML, da haste mehr von.

• Wie entferne ich Macromedia ?

• Simon1983
    • 23. Dezember 2004 um 15:12

Der Firefox installiert kein Plugin automatisch, da muß schon der User interagieren. Macromedia stellt auch keine Bazillen oder Viren her. Das wäre ja was ganz neues. Flash ist zwar manchmal störend, aber so schlimm kanns doch net sein das man es als Virus bezeichnen soll.

Allerdings muß ich zustimmen das Flash keinen Eintrag in Eigenschaften von Software gemacht hat, nur der Shockwave Player ist drin.

• FF langsamer seit Ad-Block installation

• Simon1983
    • 23. Dezember 2004 um 15:07

Da jede Adresse die der Firefox irgendwie kontaktiert, sei es ein Link, eine Grafik, oder sonstwas, von Adblock überprüft wird bedeutet das natürlich auch einen erhöhten Aufwand. Das kann auch dazu führen das Firefox langsamer wird, kann auch an einer unnötig großen Filterliste liegen.

• Hijacker in Firefox ???

• Simon1983
    • 23. Dezember 2004 um 01:15

Es muß ja nicht im FX liegen, vielleicht im Windows. Nen Freund meinte mal er hätte nen Hijacker im FX, letztendlich wars Malware aufm Rechner die ständig Seiten mim FX aufrufen wollte. Gut das der Quelltext IE optimiert war, so konnte er keinen weiteren Schaden anrichten :lol: .

• Deutscher Mozilla Shop?

• Simon1983
    • 23. Dezember 2004 um 01:03

Gibt es eine deutsche Alternative zum Mozilla Store?

• Java extrem langsam

• Simon1983
    • 22. Dezember 2004 um 20:08

Ist nur die Frage warum Opera so klein ist, vielleicht benutzt es ja Windows Komponenten, Firefox hingegen ist ein Eigenbrötler der so wenig vom OS benutzt wie möglich.

Was das Java angeht benutzen Opera und Firefox meines Wissens sogar die selben Plugins, von einer angepassten Version kann jedenfalls keine Rede sein.

• Gibt es eine Erweiterung, damit man Seiten, die

• Simon1983
    • 22. Dezember 2004 um 19:12

Der User Agent Switcher ist allerdings kein Zauberer, er gibt den FX dann z.B. als IE aus, aber der Quelltext kann dann so verwurschtelt worden sein das es trotzdem nix bringt.

• Firefox und Beeworld Plugin-Problem

• Simon1983
    • 22. Dezember 2004 um 17:58

Link?

• Java extrem langsam

• Simon1983
    • 22. Dezember 2004 um 17:57

Opera benutzt das selbe Java wie auch der Firefox, nur mal so als Hinweis.

• Problem beim deinstallieren von Erweiterungen

• Simon1983
    • 22. Dezember 2004 um 14:00

Das Problem hatte ich in der 0.9.x mal als ich mehrere Erweiterungen auf einmal deinstallieren wollte. Ich sah keine andere Lösung als das Profil neu aufzusetzen.

Road-Runner hat sicherlich eine prima Anleitung wie man das macht :lol: .

• Firefox und CSS, Hilfe benötigt

• Simon1983
    • 22. Dezember 2004 um 02:33

Wenn ich dem CSS Validator trauen darf ist da ein Fehler in Zeile 39.

• Anzeigeproblem auf ext.germany

• Simon1983
    • 21. Dezember 2004 um 21:50

Wie wäre es mit der Installation von Firefox 1.0 Final? Die RC1 ist doch reichlich buggy. Auch wäre es nett wenn du erwähnen könntest WELCHE Erweiterung du doch möchtest.

• Problem mit Quicktime

• Simon1983
    • 21. Dezember 2004 um 19:34
    Zitat von UlrichB

Außerdem könnte Firefox einfach die Anwendung zum Abspielen nehmen, die unter Windows registriert ist, statt auf Quicktime zu bestehen.

Was aber nur klappt wenn die entsprechende Awendung auch ein Plugin für den Firefox bereitstellt, was aber leider nicht so oft der Fall ist.

• Das alte Java

• Simon1983
    • 21. Dezember 2004 um 16:20

Versuch es mal mit diesem Link.

• Beim öffnen von Seiten werden Sounds nicht gespielt

• Simon1983
    • 21. Dezember 2004 um 16:18
    Zitat von Simon1983

Öhm, du hast irgendwas durcheinander geworfen, in der Dudel_FF.txt ist nur die Index Seite da, dank verwendeter Frames hilft das herzlich wenig. Der Teil auf den es ankommt, den gibt es nur in der Dudel_IE.txt.

Es kommt einzig und allein auf den Quelltext in der

http://www.dudelsackgruppe-hochland-heistern.de/body_index.html

an, und der ist bei FX und IE identisch. Da ist keine Browserweiche.

PvW, liest du den Thread überhaupt noch? Du mußt bedenken das die Seite über Frames läuft, du mußt also auch den Quelltext der richtigen HTML raussuchen. Wie ich es auch wunderbar verlinkt habe. Die Seite hat DEFINITIV KEINE BROWSERWEICHE. Nur nervende Frames.

• Throbber und Lesezeichen

• Simon1983
    • 21. Dezember 2004 um 16:09

Ich hab den Throbber von Firefox 1.0 immer nur in grautönen gesehen, von daher sehe ich das als den normalzustand an.

• Firefox-Start mit Tabs-Browsing

• Simon1983
    • 20. Dezember 2004 um 20:19

Du kannst an der Stelle wo du die Startseite eingibst mehrere Seiten eingeben, du mußt nur die Adressen durch | voneinander trennen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon