1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Cookie Button

• Simon1983
    • 4. Januar 2005 um 11:06

Habe mir zur besseren Kontrolle meiner Cookies die Erweiterung Cookie Button 0.4 installiert. Die Erweiterung an sich funktioniert prima, sie hat nur einen kleinen Haken. Wenn ich in der Navigations-Symbolleiste Symbole und Text aktiviere dann steht rechts neben dem Cookie Button Icon sowas wie "Accept cookies from firefox.stw.uni-duisburg.de" was dann den Button so arg verbreitert das mein Search Plugin Fenster teilweise zur Seite rausgedrückt wird wie man hier
    [Blockierte Grafik: http://simon.pro-games.net/Files/Cookie.jpg]
    sehen kann. Weiß einer eine Lösung der Erweiterung den Text zu entfernen ohne gleich den Text für die Navigations-Symbolleiste zu deaktivieren?

• Seiten blockieren und Fenstergröße

• Simon1983
    • 4. Januar 2005 um 10:55

Nunja, der Popupblocker blockiert automatisch alle Popups die nicht in der Whitelist stehen oder von dir angefordert werden.

Und beim Betreten der GE Seite forderst du automatisch das Popup an, das wird über Javascript gemacht, du könntest das für diese Seite deaktivieren. Der Popupblocker reagiert jedenfalls nicht falsch. Was du anforderst lässt er durch.

• Seiten blockieren und Fenstergröße

• Simon1983
    • 4. Januar 2005 um 10:34

Das mit den Berechtigten Websites ist für das Installieren von Software wie Erweiterungen. Das wird bei Popups herzlich wenig helfen wenn man da eine Blacklist einfügt.

• Fahrplanerstellung bei VRN.de loopt

• Simon1983
    • 3. Januar 2005 um 22:48

Das Board haste schon getroffen, aber ich muß schon sagen, die Seite ist nicht wirklich zeitgemäß. Frames über Frames, das ist für so eine Seite nun wirklich nicht nötig. Da ich mich im Bereich der VRN nicht auskenne kann ich keinen Fahrplan raussuchen lassen, kann so also schlecht nachvollziehen was passiert :oops: .

• Popup-Blocker lässt Popups zu

• Simon1983
    • 3. Januar 2005 um 22:36

Auch bei mir nur ein geblocktes Popup.

• FoxitReader

• Simon1983
    • 3. Januar 2005 um 19:26

Dann waren sie wohl im Cache, also wenn Foxit das geöffnet hat und du die PDF behalten willst, dann benutz die Speicherfunktion von Foxit.

• FoxitReader

• Simon1983
    • 3. Januar 2005 um 19:25

Die müssen doch so oder so runtergeladen werden, ohne Daten auf der Platte oder im RAM kann auch der beste PDF Reader nix machen, der Traffic bleibt der selbe.

• Oh,oh, das fängt ja gut an!

• Simon1983
    • 3. Januar 2005 um 18:55

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, das klingt so als wäre es dir nicht gelungen den zu installieren und auf dem Desktop legt der zwar ein Icon ab, das ist aber nur eine Verknüpfung die für den Betrieb des FX kein Hindernis ist, egal ob vorhanden oder nicht.

Wo hast du denn den FX heruntergeladen und welche Ausgabe hast du gewählt? Installer oder Archiv(ZIP)?

Irgendwie versteh ich nicht ganz was du uns sagen möchtest.

Ich geh jetzt mal vom Installer aus den man über diesen Link herunterladen kann, wo du die EXE speicherst ist ziemlich egal. Hauptsache du weißt wo sie ist. Dann führst du die EXE aus und folgst einfach den Anweisungen des Installers. Dann sollte auch ein Quick Launch Icon unten in der Taskleiste vorhanden sein (sofern Internet Explorer6 installiert ist) und auch auf dem Desktop eine Verknüpfung. Beim allerersten Start könnte es ein bisschen dauern da erst ein Profil erstellt werden muß. Danach sollte es dann schneller laden. Wenn du dann surfen willst, sollte dich Kerio fragen ob du den Firefox ins Internet lassen willst, das solltest du bejahen, sonst macht das nicht viel Sinn.

Die Firewall kannst du ruhig installiert lassen, der Firefox ist zwar recht sicher, aber eine Firewall kann trotzdem nicht schaden, der IE ist ja nicht die einzige Schwachstelle die ein Schädling angreifen kann.

• Simon1983
    • 3. Januar 2005 um 18:37

bejot, ich werds versuchen :lol: .

• Firefox Searchbar? Das kann der IE schon lange.

• Simon1983
    • 3. Januar 2005 um 18:21

Aber sowas wie Search Plugins hatter net :lol: .

• Simon1983
    • 3. Januar 2005 um 18:19

Ok, Hilfe naht. Bin ebenfalls Win98 Nutzer, um genau zu sein Win98SE. Bei mir läuft der Firefox allerdings problemlos. Es wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen was genau passierte als Firefox und der Explorer sich nicht öffnen wollten. Irgendwelche Fehlermeldungen?

• Proxy Extnsn Probl.!

• Simon1983
    • 3. Januar 2005 um 00:20

Über Proxies zu surfen bringt in Sachen Anonymität garnix. Du machst es den Behörden nur ein wenig schwerer. Auf was für Seiten surfst du bitte das du meinst sowas zu brauchen? Das klingt mir net ganz rein.

• Musik von Webseiten hören

• Simon1983
    • 3. Januar 2005 um 00:15
    Zitat von eisfee

Hallo,

ich habe das gleich Problem, daß ich z.b. auf keiner Internetseite jemals musik hören kann. Auf meiner eigenen Ebenfalls. Habe meine sEite über eine HP-Anbieter gemacht, in der ich nicht mit HTML arbeiten brauch. Damit kenn ich mich nämlich nicht aus...

Ist das denn normal, daß ich die musik im internet nicht hören kann???

Kann z.b. auch bei FFN über das Online RAdio nichts hören....

Über den IE funktioniert es, nur leider hatte ich damit probleme und habe deswegen mozilla installiert. Seit dem allles bestens, nur das problem mit der musik... Habt ihr noch einen anderen Tip??

Danke Eisfee

Alles anzeigen

Link?

• Lesezeichen sind seit heute verschwunden

• Simon1983
    • 3. Januar 2005 um 00:13

Hmm, klingt nach einem Profilproblem. Hat sich vielleicht der Profilmanager gemeldet?

• Heise-Artikel: Vorsicht bei Google

• Simon1983
    • 2. Januar 2005 um 17:28

Da ich 1. den Firefox nutze und den IE nur noch für Win Updates ausgrabe und 2. auf diese Links rechts eh nie klicke hab ich kein Problem damit :lol: .

• Vorsicht beim Update der TBE

• Simon1983
    • 2. Januar 2005 um 16:56

Tja, nicht umsonst steht auf der TBE Seite eine dicke fette Warnung das der Einsatz der TBE mit Risiken verbunden ist.

• Dateien verschwunden

• Simon1983
    • 2. Januar 2005 um 14:41

Sicher das die da auch reingeladen wurden? Such doch mal nach dem Dateinamen.

• Programm stürtzt mit der Zeit ab

• Simon1983
    • 2. Januar 2005 um 02:36

Das kann man so nicht sagen, denn der IE hängt in mehreren Prozessen drin, inklusive der Explorer.exe. Warum der abstürzt ist mir auch unklar, was für Erweiterungen sind denn installiert?

Bei meinem PC mit Win98SE und 96MB RAM läuft er ohne Probleme ohne alle 10 Minuten abzustürzen. Ich kann mich jedenfalls dran erinnern das er dieses Jahr noch nicht abgestürtzt ist (HA HA :lol: ), auf jeden Fall ist das schon ne Zeit her.

• Favicon

• Simon1983
    • 2. Januar 2005 um 00:36

Firefox speichert seit 1.0 die Favicons von gespeicherten Lesezeichen in der Bookmarks.html im Profil. Sonstige Favicons werden im Cache gespeichert und gehen verloren wenn der Cache oder der Teil des Caches gelöscht wird. Das hab bei mir bisher auch sehr gut funktioniert, mal abgesehen davon das mal bei einer Seite ein Favicon war wo keins hingehörte :shock: . Aber mit der Erweiterung Favicon Picker lässt sich sowas beheben.

• Will Downloadliste behalten beim Umstellen auf FF 1.0deutsch

• Simon1983
    • 1. Januar 2005 um 20:28

Es gibt auch die Möglichkeit den englischen FX einzudeutschen, schau doch mal hier.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon