1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• hilfefunktion

• Simon1983
    • 13. Januar 2005 um 12:44

Bei mir funktionieren die Tool Tips, nur auf einem Button nicht, der wurde aber durch eine Erweiterung hinzugefügt. Sogar User Agent Switcher hat einen Tool Tip. Ist vielleicht ein anderes Theme in Verwendung?

• weisse Seite bei Link auf Seite mit 2 Frames

• Simon1983
    • 13. Januar 2005 um 12:42

Was meist auf Fehler im Quelltext hinweist. Was die Standards angeht kann der FX unter Garantie mehr als der IE. Siehe http://piology.org/ie/

Himmelweiter Unterschied mit welchem Browser man das besucht.

• Webseite Buttons fehlen!

• Simon1983
    • 13. Januar 2005 um 12:39

Ich würde so oder so dem Webmaster nen lieben Brief/Arschtritt schicken. Nen ordentlicher Webmaster würde auch den Standards folgen.

• mehr suchfelder und cache

• Simon1983
    • 13. Januar 2005 um 00:44

Beim Firefox ist zumindest derzeit nur ein Suchfeld möglich.

• Nur 1-Fenster-Modus?

• Simon1983
    • 12. Januar 2005 um 23:34

Ich war von der Single Window Erweiterung nie zu 100% angetan da sie mit Javascript Popups Probleme hatte, was dazu führte das Popups sich am Popup Blocker vorbeischleichen konnte. Der FX kann seit 1.0 das selbe wie Single Window, nur eben ohne das Problem das sich Popups vorbeischleichen. Ich hab für Tabbed Browsing nur die TBP da sie mir noch ein klein wenig mehr an Einstellungen gestattet. Zudem ist sie komfortabler, bin nunmal ne faule Sau :lol: .

• Links aus ICQ in neuem Tab öffnen. (Nicht neuem Fenster)

• Simon1983
    • 12. Januar 2005 um 16:17

Seltsam, anhand dieser Einstellungen sollte kein neues Fenster geöffnet werden. Öffnen externer Links lässt du ja laut TBP in einem neuen Tab öffnen. Bei meinem ICQ geht es, ich benutze allerdings auch Miranda IM als Alternativprogramm zu ICQ.

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• Simon1983
    • 12. Januar 2005 um 15:41

Ok, wenn es ohne Adblock nicht ganz so genau wird, das kann ich akzeptieren. Vielleicht find ich ja noch ein paar kleine Anregungen für die User ohne Adblock. Wäre doch auch net schlecht.

• counter..

• Simon1983
    • 12. Januar 2005 um 14:16

Das mit den Popups kann ich nur zustimmen, ich habe nur in 2 Foren Popups erlaubt um PN Benachrichtigungen zu erhalten. Auch ist die Farbwahl grausig, da fällt mir das Wort Augenkrebs ein.

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• Simon1983
    • 12. Januar 2005 um 13:38

Ist es möglich die Erweiterung ohne Adblock zu betreiben? Wenn ja, dann wäre ich interessiert. Ich habe ja nichts gegen Werbung, nur die LayerAds gehen mir auf den Keks.

• Infrarotmaus fiert ein

• Simon1983
    • 12. Januar 2005 um 00:25

Ich bezweifle mal das es am Firefox liegt, schon versucht den Treiber neu zu installieren? Zu dem Zeitpunkt wo das Problem irgendeine Hardware installiert? Hardwarekonflikt (IRQ) vorhanden?

• Großes Problem seit langer Zeit mit den Tabs

• Simon1983
    • 11. Januar 2005 um 21:57

Ein Tab muß immer offen bleiben. Es gibt noch die Möglichkeit die TAB Leiste ausblenden zu lassen wenn nur noch ein Tab offen ist. Siehe dazu in Extras --> Einstellungen.

• *.exe Dateien ausführen nicht herunterladen

• Simon1983
    • 11. Januar 2005 um 19:11

Stimmt, XPI kann man direkt im FX ausführen. ABER, 1. muß man die Seite freigeben damit die XPIs ausführen darf, ansonsten muß die XPI von der Platte aus gestartet werden, 2. wird darauf hingewiesen das die XPI nicht signiert ist (gibt noch keine die signiert ist :oops: ) und es wird davor gewarnt das schädliche Software installiert werden kann wobei der Ok Button erst nach einem Countdown freigegeben wird (damit man nicht gedankenverloren auf Ok drückt). Von daher ist das erheblich sicherer als einfach die EXE ausführen zu lassen nachdem sie heruntergeladen wurde. Mich stört dieses Sicherheits-Feature kaum, zumal ich ja auch im internen DL-Manager nen Doppelklick auf die EXE machen kann um sie auszuführen.

• Webseiten Problem?

• Simon1983
    • 11. Januar 2005 um 14:21

Der Firefox ist wenn ich mich nicht irre, ungefähr 2 Jahre alt. Damals hieß er allerdings noch Phoenix, später Firebird und seit 0.8 heißt er Firefox.

• Keine Ahnung ob das so gehört.. ( FireFox 1 Final)

• Simon1983
    • 11. Januar 2005 um 14:16

Das mim Drag&Drop kenn ich nicht, ich öffne Links in einem neuen Tab indem ich einfach einen Klick mit der 3. Maustaste mache (meist das SCrollrad) und schon lädt der Link brav im Tab.

Welche Erweiterung hast du denn für das X in den tabs installiert?

• Firefox installation Erweitern

• Simon1983
    • 11. Januar 2005 um 01:07

Das sichern und einspielen von Profilbackups (Mit Erweiterungen) geht mit MozBackup sehr einfach und komfortabel. Der FX muß allerdings auf dem Zielrechner mindestens einmal gelaufen sein um ein Profil zu erstellen, das wird erst beim ersten Programmstart gemacht.

• Probleme mit dieser Website!!Plugins?Einstellungen?

• Simon1983
    • 10. Januar 2005 um 21:44

Bei mir geht das Bild auch über den Rand, der Quelltext ist übrigens eine Katastrophe, selbst für PHP generiertes HTML.

• MSN Messenger funktioniert nicht wenn ich nur firefox nutze

• Simon1983
    • 10. Januar 2005 um 21:33

Da ist der IE zwingend nötig. Das der MSN Messenger ohne den IE nicht will, wundert mich nicht. 1. Er ist ein Microsoft Produkt, 2. benutzt er wie viele andere Programme auch, IE Komponenten. Von daher ist die Deinstallation des IE nicht empfehlenswert (die Installation allerdings auch nicht :lol: ).

• Unterhalb der Statuszeile werden Meldungen eingeblendet

• Simon1983
    • 10. Januar 2005 um 21:31

Klingt als wäre eine fehlerhaft funktionierende Erweiterung zu Werke die mit Tabs zu tun hat. Kann es sein das die TBE (Tabbed Browser Extensions) installiert ist?

• google bar

• Simon1983
    • 10. Januar 2005 um 21:30

Die offizielle Google Bar gibt es nur für den Internet Explorer. Es gibt eine inoffizielle Erweiterung für den Firefox welche die Google Bar nach Kräften nachahmt.

http://googlebar.mozdev.org/

• Verlauf

• Simon1983
    • 10. Januar 2005 um 14:06

Ich weiß jetzt nur ne Antwort zu 1.)

Es ist möglich sowohl einzelne Einträge als auch den gesamten Verlauf zu löschen. Um einzelne Einträge zu löschen, einfach in dem Pulldown Menü den gewünschten Eintrag markieren und Shit+Entfernen drücken. Den gesamten Verlauf kannst du in Extras --> Einstellungen --> Chronik löschen löschen. Außerdem kannst du angeben wie lange da etwas gespeichert werden soll, Standard sind 9 Tage.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon