1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Bildschirmaufbau

• Simon1983
    • 25. März 2005 um 13:46

Bin selber Win98SE User, benutze Mozilla Firefox 1.0.2 und hatte seit ich 0.8 verwende niemals ein solches Phänomen, selbst nach stundenlanger Laufzeit war der Firefox ein artiges Lämmchen :lol: .

Um das Problem mal ein wenig einzugrenzen wäre eine Angabe der verwendeten Themes, Erweiterungen und Plugins (nachzusehen in about:plugins, einzugeben in der Adresszeile) nicht schlecht.

Auch wäre es nicht schlecht zu wissen ob je bei einem Update des Firefox drüberinstalliert wurde.

• Rechteckiges Symbol statt Menü?

• Simon1983
    • 25. März 2005 um 12:04

Ich hatte das Problem auch mal, die Ursache war das der Ordner Lesezeichen-Symbolleiste leer war. Sobald sich wieder ein Lesezeichen darin befand funktionierte das Kontextmenü wieder. Seitdem bewahre ich dort meine Lesezeichen auf die ein Schlüsselwort haben, da ich die Lesezeichen-Symbolleiste nicht verwende.

• Gleichnamige Lesezeichen in einen Ordner - hä??

• Simon1983
    • 24. März 2005 um 22:26

Probier mal das hier

Weiß nicht ob es das genau ist, kann sein das das nur auf die URLs reagiert. Ich selbe setze das nicht ein. Weiß nur das es das gibt.

• Werbeblocker gegen Java-Gedöns?

• Simon1983
    • 24. März 2005 um 22:21

Was fürn Javagedöns?

Meinst du sowas wie Intellitxt? Das ist Javascript und hat mit Java an sich herzlich wenig zu tun. Das kann man mit dem Filter Intellitxt wunderbar blocken, bei mir funktioniert das jedenfalls wunderbar.

• Firefox und Shockwave Problem

• Simon1983
    • 24. März 2005 um 18:43

Zwischen Shockwave und Flash besteht ein Unterschied, auch gibt es für jedes ein eigenes Plugin.

http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html

Da gibt es Links sowohl zu Flash, als auch zu Shockwave.

• Probleme mit Firefox 1.0.2 und Gmail

• Simon1983
    • 24. März 2005 um 13:20

Im neuen Fenster/Tab öffnen ging doch mit STRG+Linksklick oder 3. Maustaste.

• Firefox 1.0.2 (auch in deutsch) verfügbar

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 19:56

Mag ja sein, aber da von Seitens Mozilla noch keine 1.0.2 DE Version freigegeben ist kann ich nicht davon ausgehen das die Version bei Chip.de auch wirklich die Final ist.

• Active-X ???

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 19:48

und das ist gut so.

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 19:44

Das was du meinst ist die Seite der deutschen Übersetzung für Thunderbird.

Und solange das nicht auf Mozilla aufgelistet wird lad ich garnix was sich Thunderbird 1.0.2 deutsch nennt.
    http://www.mozilla.org/products/thunderbird/all.html

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 19:23

Endlich ist der ganze Hickhack vorbei. Weiß einer wann TB 1.0.2 rauskommen soll, das scheint es ja bisher nur auf englisch zu geben.

• Gezippte Version zum Downloaden

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 17:45

Auch ist noch kein Eintrag über einen Release in meinen RSS Feeds von Mozilla und Mozillazine zu finden, nur Thunderbird 1.0.2.

• Fenstergröße mit JavaScript ermitteln im FF 1.0.1

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 17:42

Automatisch kommt da net die neue Größe, zumindest net bei mir, da muß nen Reload her.

• schriftgrösse fixieren

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 16:55

und was ist mit den Firefox-Usern hier im Forum die so viel helfen? Ham die keinen Dank verdient? :lol:

• Probleme bei verschiedenen Foren

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 16:25

Das ist ein PHPBB Forum wie dieses hier auch. Da du dich hier einloggen kannst und dort nicht muß ja irgendwas anders sein. Was für Erweiterungen sind installiert? Vielleicht Adblock?

Btw @mods, bitte verschieben.

• Der Zurueckbutton

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 15:49

Hmm, mein 1.0.1 hat durchaus noch einen Zurück Button, schau doch mal in Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen ob der da verfügbar ist.

Falls du ein anderes Theme als das Standard Theme hast, bitte erst das Standard Theme testen ob der Button da vorhanden ist.

• JavaScript anwendung wird von Firefox geblockt.

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 12:19

Das erklärt noch nicht meine Frage warum das Popup unbedingt sein muß. Warum nicht einfach innerhalb der Seite weiterleiten, ohne neues Fenster wodurch das alte eh unnötig wäre.

• JavaScript anwendung wird von Firefox geblockt.

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 12:13

Ich verstehe nicht warum die Seite unbedingt in einem Popup geöffnet werden muß. Würde nicht eine Weiterleitung reichen?

• manche sind der Zeit voraus ;-)

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 08:41

Zudem gibt es dann auch gleich beim Release der Final Version von 1.1 auch gleich angepasste Erweiterungen so dass der Übergang leichter fällt.

• Downloadprobleme

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 08:38

Ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht.

1. Welche Browserversion?

2. Welches Betriebssystem in welcher Version?

3. Wurde mal während eines Firefox Updates drübergebügelt? (Installation ohne vorherige Deinstallation)

4. Welche Erweiterungen sind denn installiert? (Nachzusehen unter Extras --> Erweiterungen)

5. Ist in Extras --> Einstellungen --> Erweitert das installieren von Software erlaubt?

Ich schätze das sollte fürs erste reichen.

• PDF-Dateien

• Simon1983
    • 23. März 2005 um 08:34

Das wäre möglich wenn bei der Deinstallation von Firefox der Plugins Ordner gelöscht wurde, weshalb in den verschiedenen Anleitungen hier im Forum geraten wird diesen zu sichern.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon