1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Symbol Leiste verschwindet

• Simon1983
    • 10. Mai 2006 um 03:36

Genau das sollte ja auch gemacht werden, eine neue localstore.rdf erstellt werden, anscheinend war in der alten "der Wurm drin".

Schön das es geholfen hat.

• Adblock Plus - Bedienung

• Simon1983
    • 10. Mai 2006 um 03:35

Layer Ads sind problemlos mit Adblock Plus zu blocken, wenn man weiß welches Script dafür zuständig ist.

Geh mal in die Adblock Plus Einstellungen, dort auf:
    Filter --> Filter-Abonnement hinzufügen

und wähle dort die Filterliste von Dr. Evil aus, mit der habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Seitdem sehe ich jedenfalls keine Layer Ads mehr.

• Ja oder Nein?

• Simon1983
    • 10. Mai 2006 um 03:07

Also sowas hat mein Spybot noch nie zu mir gesagt. Ich finde auch keine entsprechenden Dienste oder Prozesse. Bei mir läuft nix mit, mit Ausnahme von Brain.exe.

Zitat von fireyeti

Nö.. ich nicht.... :!:

Ich auch nicht, nichtmal mit Miranda IM.

• Ja oder Nein?

• Simon1983
    • 10. Mai 2006 um 00:55

Doch, doch, eine Anzeige gibt es.

Erstens, direkt unter den Symbolleisten wird eine Warnung eingeblendet (sofern man sie nicht abschaltet) und unten rechts wird ein kleines Fenster mit einem Kreuz angezeigt wenn ein Popup geblockt wird (nicht direkt abschaltbar).

[Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/7667/popup7wo.th.png]

Falls die Warnleiste deaktiviert wurde, einfach unten rechts auf das Fenster mit dem Kreuz klicken und den Haken bei "Keine Informationsleiste einblenden, wenn Pop-Ups geblockt wurden"

http://popuptest.com/popuptest1.html <-- Falls du ein Popup provozieren möchtest :wink: .

• Probleme mit Boels.de Menü

• Simon1983
    • 10. Mai 2006 um 00:22

Firefox hat im Prinzip die beste JavaScript Einbindung, da sogar der JavaScript Erfinder für Mozilla werkelt.

Meist liegen Probleme mit JavaScripts mit veralteten Javascripts zusammen die auf den IE "optimiert" sind.

• FlashGot, und was nun?

• Simon1983
    • 10. Mai 2006 um 00:20

Such dir einen Downloadmanager aus der Liste aus und benutze den. Mehr als einen wirst du wohl kaum brauchen. Alle wäre definitiv übertrieben.

• Ja oder Nein?

• Simon1983
    • 10. Mai 2006 um 00:17

fireyeti, wie soll ein Programm bremsen das garnicht läuft?

Ad-Aware SE Personal, Spybot S&D und auch HijackThis! sind ondemand Scanner.

Was ICQ und MSN angeht, sowas würde ich auch niemals mit den Original Clients machen, sondern einen Alternativclient wie z.B.: das OpenSource Programm Miranda IM benutzen.

• Kleine Probleme mit Firefox

• Simon1983
    • 9. Mai 2006 um 21:12

Zu 1.:
    Firefox hat (noch) kein Anti-Phising Feature.

Zu 2.:
    Mach mal testweise erst den IE zum Standardbrowser und dann wieder den Firefox.

• Firefox Update und ich sehe keine Lesezeichen/Favoriten

• Simon1983
    • 9. Mai 2006 um 21:11

Schau doch mal im Profilordner, ob dort im Ordner Bookmark Backups Ordner noch eine Version mit den neueren Lesezeichen ist. Mache dann von der Datei eine Kopie und benenne sie bookmarks.html, überschreibe damit die bookmarks.html im Profilordner.

Beim Überschreiben der Bookmarks.html darf keinesfalls der Firefox laufen, sonst klappt die Aktion nicht.

• Sperren von Internetseiten

• Simon1983
    • 9. Mai 2006 um 16:03

Nein, da ist nur der Download für HijackThis!, aber die anderen lassen sich problemlos über Google finden. Sind recht bekannte Programme :wink: .

• Firefox Downloadproblem *ERLEDIGT*

• Simon1983
    • 9. Mai 2006 um 16:00

Geh in den Profilordner und lösche dort die downloads.rdf.

In Zukunft öfter die Chronik des Downloadmanagers löschen. Man kann das auch in Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Download-Chronik einstellen. Ich bevorzuge die Einstellung "Wenn Firefox beendet wird".

• rss-feeds nachladen hinter proxy

• Simon1983
    • 9. Mai 2006 um 14:00

Normalerweise laden die sich einmal die Stunde neu.

• Lesezeichen-Import aus Netscape führt zu Absturz des FF

• Simon1983
    • 9. Mai 2006 um 14:00

Windows 95 wird offiziell von Firefox nicht mehr unterstützt, Probleme können also auftauchen. Support seitens Mozilla gibt es nicht mehr.

Die Bookmarks.html gehört nicht in das Firefox Verzeichnis, sondern in den Profilordner in Windows\Anwendungsdaten
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…ndows_9x_und_ME

• video öffnet nicht

• Simon1983
    • 9. Mai 2006 um 13:58

Liegt definitiv an der Seite, die Videos sind so eingebunden das sie einzig und allein nur im Internet Explorer funktionieren können.

• Ja oder Nein?

• Simon1983
    • 9. Mai 2006 um 03:01

Norton schützt zwar, aber 100%igen Schutz gibt es definitiv nicht. Irgendwas kommt irgendwann immer mal durch.

Wenn du einmal die Woche Spybot und Ad-Aware durchlaufen lässt und vorher die beiden Programme aktualisierst (beide Programme haben interne Updateroutinen) sollte eigentlich wenig passieren, vor allem wenn ein wenig anfälliger Browser wie Firefox oder Opera verwendet wird.

• Spyware von MS...

• Simon1983
    • 9. Mai 2006 um 00:44
    Zitat von TooT

Ich weiß auch das es die schon lange gibt, und ich akzeptiere auch nur welche von erlaubten Seiten, ich finde es aber trotzdem ziemlich dreist von Microsoft, wobei sie auch noch gegen Spyware eigentlich vorgehen wollen [Bitdefender]

Du meinst wohl Windows Defender, nicht den Virenscanner BitDefender.

• Ja oder Nein?

• Simon1983
    • 8. Mai 2006 um 23:49
    Zitat von Amsterdammer

Wir kommen etwas vom Thema ab, der Threaderöffner begann mit der Browsersicherheit. Jeder kann seine(n) Browser auf bekannte Sicherheitslücken überprüfen mit Hilfe des immer aktuell gehaltenen Browserchecks von Heise:
    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

Jaa, sehr aktuell. Zum Beispiel die aktuelle (als neu markierte) Sicherheitslücke die in 1.0.3 partiell gefixed wurde :lol: .

• Sperren von Internetseiten

• Simon1983
    • 8. Mai 2006 um 23:12

Seiten zu sperren wird dir nicht wirklich helfen. Du bist mit Spy-/Mal-/Adware infiziert.

Besorg dir mal Ad-Aware SE, Spybot S&D und HijackThis! und lasse alle 3 durchlaufen. Das Log von HijackThis! kannst du auf http://www.hijackthis.de auswerten lassen.

• (Bike) Oxygen Vision City 600mm - ja und was sagt mir das?

• Simon1983
    • 8. Mai 2006 um 22:59

Kommt aufs selbe Hinaus.

• richtig deinstallieren

• Simon1983
    • 8. Mai 2006 um 22:52

Warum sollte er dort auftauchen? Es muß nicht alles über die Registry laufen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon