1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Änderung auf Homepage

• Simon1983
    • 18. Juni 2006 um 14:14

http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache#Einstellungen_zum_Cache

Lies dir das mal durch, das könnte dir helfen.

• Sidebar remembers its state across sessions

• Simon1983
    • 18. Juni 2006 um 14:13

Ist aber langfristig keine Lösung da auch viele andere Einstellungen in der localstore.rdf gespeichert werden.

• Ändern der Schriftgröße - Bild springt weg

• Simon1983
    • 18. Juni 2006 um 14:08

Ehrm, wenn man die Schriftgröße verändert, ändert sich auch das Layout und Bilder können wegrutschen, das ist normal.

Allerdings kann das je nach Seite mal schlimmer und mal weniger schlimm aussehen, je nach Design.

Bisher klingt das für mich nicht nach einem Fehlverhalten.

• Suche Alternative zu gTranslate

• Simon1983
    • 18. Juni 2006 um 04:07

Translate habe ich schon ausprobiert, das zerschießt beim übersetzen von japanisch in englisch nur gerne das Layout und sieht dann ziemlich besch...eiden aus.

Außerdem ist da nur die gesamte Seite möglich so weit ich das gesehen habe.

Mid ist auch nur wieder so ein Wörterbuch, einzelne Wörter an sich zu übersetzen ist etwas langwierig und der Kontext des Satzes geht gerne verloren.

Bei gTranslate kann ich zwar Sätze/Abschnitte markieren, nur ist die Anzeigefläche im Kontextmenü sehr klein und so muß man oft den übersetzten Text in einem neuen Tab öffnen, deshalb mein Wunsch nach einem großen Tooltipp, oder halt Layer oder sonstwas equivalentes wo mehr Platz ist.

• Simon1983
    • 18. Juni 2006 um 02:32

Das scheint nicht wirklich zu übersetzen, als mehr ein Wörterbuch zu sein. Auch scheint es nur bei einzelnen Worten zu funktionieren.

Auch der Fakt das der Autor 0,99US$ dafür will, schreckt mich ab.

• Bug in der Leszeichen-Symbolleiste?

• Simon1983
    • 18. Juni 2006 um 02:06

Tritt das auch im Default Theme auf? Ich kann das bei mir mit Modern Pinball Theme jedenfalls nicht reproduzieren.

• Simon1983
    • 18. Juni 2006 um 02:05

Ich suche eine Alternative zu gTranslate bei der die Übersetzung folgendermaßen abläuft:

1.: Ich markiere den Text den ich übersetzen möchte
    2.: Ich halte die Maus auf den zu übersetzenden Text (onMouse Event)
    3.: In einem Tooltipp oder etwas ähnlichem taucht der übersetzte Text auf.

Die Methode über das Kontextmenü finde ich unnötig kompliziert.
    Die Erweiterung sollte verschiedene Sprachen unterstützen, aber auf jeden Fall das übersetzen von japanischen Schriftzeichen unterstützen, das brauche ich öfter. Ob das in deutsch oder englisch übersetzt wird ist mir egal.

Kann da einer was gutes empfehlen? :wink:

• Firefox und Word-Art

• Simon1983
    • 18. Juni 2006 um 01:52

Also ein simpler 404. Tja, so einfach kanns sein.

• Private Daten löschen.

• Simon1983
    • 18. Juni 2006 um 01:28

Mal abgesehen davon das die Google Toolbar als stark bugbehaftet bekannt ist, lässt sich dein Problem mit ein wenig Handarbeit leicht lösen.

Geh mal in den Profilordner (Link! Gut durchlesen) und lösche dort die privaten Sachen die du nicht mehr brauchst.

Als erstes würde ich die downloads.rdf löschen. Die kann zu genau dem Phänomen führen wenn sie beschädigt oder zu groß ist.

• Animation von gifs funktioniert nicht auf allen Sites

• Simon1983
    • 17. Juni 2006 um 20:53

Das ist seltsam, hat deine Firewall vielleicht einen Werbeblocker?

• Startseiten für Tabs?

• Simon1983
    • 17. Juni 2006 um 20:03

pcinfarkt, das ist bei schweizer Tastaturlayouts etwas anders, siehe Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturlayout#Schweiz
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Keyboard_Layout_Swiss.png

• Firefox und Word-Art

• Simon1983
    • 17. Juni 2006 um 20:00

Davon habe ich in den letzten Jahren aber nichts gesehen. Selbst bei aktuellen Frontpage Versionen nicht.

• Firefox wird verschrottet

• Simon1983
    • 17. Juni 2006 um 16:05

Wenn du mal die Suchfunktion benutzen würdest, würdest du eine Menge Threads finden wo NIS als Fehlerquelle identifiziert wurde.

Allerdings machen auch andere Firewalls wie ZoneAlarm Ärger, dank der eingebauten Werbefiltermodule, die leider allzu oft danebenhauen.

• Probleme mit eingebetteten Medien / Streams

• Simon1983
    • 17. Juni 2006 um 15:56

Das ist ja auch kein Wunder, du hast ja auch 2 embed Tags drin. Da zeigt der Firefox das auch zweimal an.

• Seitenquelltext mit Zeilennummern?

• Simon1983
    • 17. Juni 2006 um 15:06

Hmm, da scheint der Autor von HTML Validator meinen Wunsch ja vorausgeahnt zu haben. Dann warte ich mal auf 0.8 Final und die Zeilennummern, die in meiner derzeitigen Version 0.7.9.3 leider noch nicht eingebaut sind.

• Firefox wird verschrottet

• Simon1983
    • 17. Juni 2006 um 15:02

Natürlich geht das, Bild hochladen, auf eigenen Webspace, oder als Alternative z.B.: http://www.imageshack.us und dann einfach verlinken per [img] Tag.

• FF 1.5.0.4 braucht sehr viel Prozessorleistung

• Simon1983
    • 17. Juni 2006 um 03:18

Ist zufällig Java installiert und im Firefox aktiviert? Java ist nicht ohne, sowohl bei Arbeitsspeicher, als auch Prozessorbelastung.

• Seitenquelltext mit Zeilennummern?

• Simon1983
    • 17. Juni 2006 um 01:22

Gibt es eine Möglichkeit bei der Betrachtung eines Seitenquelltextes Zeilennummern links angezeigt zu bekommen?

Möchte das auch ungern über eine externe Anwendung regeln, da ich das gerne mit der HTML Validator Erweiterung kombinieren möchte.

Zeilennummern an sich bekommt Firefox ja gebacken, da man über Strg+L zu einer bestimmten Zeile springen kann.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• Simon1983
    • 17. Juni 2006 um 00:43

Dafür ist der Lesevorgang auf der Festplatte kürzer, je nach Umständen kann das durchaus schneller sein.

• cookie einstellungen werden evtl. nicht übernommen

• Simon1983
    • 17. Juni 2006 um 00:05
    Zitat von parabelmc

SPAMLINK - gelöscht
    hier gibts hilfe!!!!!!!!!!!

SPAM!
    Bitte User und Posts entsorgen!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)