1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Logitech MX610

• Simon1983
    • 14. Oktober 2006 um 15:57

Ich habe jetzt zwar nur eine MX510, aber ich habe keine Probleme mit Firefox. Treiber ist Mouseware 9.80. Was genau funktioniert denn nicht?

[Blockierte Grafik: http://simon.brainsware.org/Maus.png]

• Search Bar

• Simon1983
    • 13. Oktober 2006 um 18:22

http://www.pikey.me.uk/mozilla/#sb

Da ist er.

• Adblock schneller als Adblock Plus?

• Simon1983
    • 13. Oktober 2006 um 16:44

0.5.3.043 ist allerdings kein offizielles Update.

Zitat

Selbst als ich im Mai eine Sicherheitslücke in Adblock entdeckte, war kein Adblock-Entwickler erreichbar, und addons.mozilla.org musste Michael McDonald Upload-Rechte geben, damit er das Problem behebt. Ja, richtig gehört — der derzeit verfügbare Adblock 0.5.3.043 ist keine offizielle Version, die Adblock-Webseite bietet in der Tat immer noch Adblock 0.5.3.042 an, die Version mit der Sicherheitslücke.

• ! HILFE ! Java funktioniert nicht

• Simon1983
    • 13. Oktober 2006 um 16:42

Firefox dagegen schon, wie man in about:plugins sieht. 2 Java Installationen beißen sich immer.

• firfox update

• Simon1983
    • 13. Oktober 2006 um 16:07

Meine Güte, sei mal nicht so ungeduldig. Dieses Forum hat viele registrierte User und keiner davon ist allwissend.

Auch ist der Threadtitel sehr vage gewählt, "Update schlägt fehl" wäre besser.

Auch ein wenig länger als 15 Minuten zu warten wäre nicht schlecht gewesen :wink: .

• Firefox 1.5.0.7

• Simon1983
    • 13. Oktober 2006 um 15:19

und was hat das jetzt mit Sicherheitslücken zu tun? Ein etwas aussagekräftiger Titel wäre auch nicht schlecht gewesen.

Ich würde das Problem gerne nachvollziehen, weiß aber nicht wie ich den Pivot aktiviere bei mir, falls es überhaupt geht.

• Adblock schneller als Adblock Plus?

• Simon1983
    • 13. Oktober 2006 um 14:57

Ich finde Adblock Plus deutlich schneller als Adblock, außerdem ist Adblock ziemlich tot, da es keinen wirklichen Programmierer mehr gibt, siehe hier:
    http://adblockplus.org/de/history

Vor allem der letzte Abschnitt ist interessant. Das letzte Update von Adblock war im Januar. Das letzte Update von Adblock Plus dagegen im August.

• Simon1983
    • 13. Oktober 2006 um 14:50

Erstens, du hast noch eine alte Java Installation, die funkt dazwischen.

Zweitens, ich habe nicht gesagt das du die Beta installieren sollst.

Drittens, Java und JavaScript sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge, die zufälligerweise einen ähnlichen Namen haben.

• Fehler "------<menu id="mpc-openWith"

• Simon1983
    • 13. Oktober 2006 um 14:48

Trotzdem solltest du den Firefox mal auf 1.5.0.7 aktualisieren. Der hat einige Bugfixes.

• robot.txt Fenster Alarm

• Simon1983
    • 13. Oktober 2006 um 14:46

Ein Bild über Rapidshare? imageshack oder photobucket hätten es auch getan :wink: .

Auffallen tut mir FasterFox (wie Dr. Evil richtig geraten hat, war auch nicht so schwer) und die Google Toolbar.

• robot.txt Fenster Alarm

• Simon1983
    • 13. Oktober 2006 um 03:40

Hmm, tritt bei mir nicht auf, normal ist die robots.txt auch für den Browser uninteressant.

Was für Erweiterungen sind denn installiert?

• FF von JavaScripts als IE erkennen lassen?

• Simon1983
    • 13. Oktober 2006 um 00:53

Es gäbe die Möglichkeit den User Agent zu fälschen, das täuscht aber nur billige Browserweichen.

Ich finde es einfach nur lächerlich zu behaupten, das man die Seite nur mit dem IE besuchen kann.

http://www.erweiterungen.de/detail/User_Agent_Switcher/

• fehlerhafte homepage

• Simon1983
    • 13. Oktober 2006 um 00:00

Lade nur den Kompozer, der ist der Nachfolger von NVU.

• Firefox von Windows und Linux aus nutzen, nur Probleme!

• Simon1983
    • 12. Oktober 2006 um 23:59

Hast du das Profil im laufenden Betrieb kopiert? Dann lösche die Datei parent.lock in der Profilkopie.

• In Adresszeile Profilordner von Thunderbird aufrufen.

• Simon1983
    • 12. Oktober 2006 um 19:30
    Zitat von caschy

%appdata%/mozilla/firefox/

Da hast du die Frage wohl mißverstanden, es geht darum ob man das Verzeichnis im Firefox ebenso öffnen kann, wie das beim IE möglich ist. Es ging nicht um den Pfad selber.

• Simon1983
    • 12. Oktober 2006 um 19:27

Die Erweiterung findest du falls installiert in Extras --> Erweiterungen.

Was den Eintrag in der Systemsteuerung angeht, der ist irrelevant, da der sich auf die Mozilla Suite bezieht, nicht auf Firefox.

Wenn Java in about:plugins aufgelistet wird (was du nicht beantwortet hast), sollte Java eigentlich funktionieren.

Du kannst aber folgendes machen.

1. Lade dir den Offline Installer von Java herunter, zum Beispiel von hier (Link!).

2. Schließe Firefox und deinstalliere Java und fahre danach den PC neu hoch.

3. Installiere Java über den heruntergeladenen Offline Installer und fahre danach den PC neu hoch (ja, schon wieder)

4. Jetzt sollte Java normal laufen.

• Simon1983
    • 12. Oktober 2006 um 16:53

Also zumindest bei mir funktioniert die Geschichte, auch wenn ich mich frage warum man dazu Java benutzen muß.

Gib mal about:plugins in die Adresszeile ein, wird dort Java aufgeführt? Es sollten sieben Einträge sein.

Wenn nicht, beantworte dir selbst folgende Fragen:

Ist Java in Extras --> Einstellungen --> Inhalt aktiviert?

Ist die Erweiterung NoScript im Einsatz?

• In Adresszeile Profilordner von Thunderbird aufrufen.

• Simon1983
    • 12. Oktober 2006 um 16:50

Nein, da der Firefox kein Dateibrowser ist, bzw bei weitem nicht so tief im System eingebuddelt ist wie der IE.

Im Prinzip ist die gesamte Benutzeroberfläche um den IE gebaut.

• Nach Reload wieder an gleiche Stelle springen?

• Simon1983
    • 12. Oktober 2006 um 16:08

Das wüßte ich auch gerne, das tritt nämlich nicht auf allen Seiten auf, das Feature ist vorhanden und funktioniert auch, aber nicht so zuverlässig wie es sollte.

• .kml - Dateierweiterung startet Google Earth nicht

• Simon1983
    • 11. Oktober 2006 um 17:49

Ist sie doch, eine typische Firefox 1.0 Altlast, wenn man dort die Installation deaktiviert hatte.

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Softwareinstallation

Einfach zu lösen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon