1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Grafiktemplates lokal ablegen

• Simon1983
    • 20. Oktober 2006 um 22:46

Ich weiß wo der Fehler liegt, das selbe Problem hatte mein Bruder letztens bei oGame.

Zitat

user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://version12.qog-reloaded.de/ http://loseqog3.de/ http://loseqog2.qog-reloaded.de/");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");

Am Ende der Domain darf kein / sein, sonst funktioniert es nicht.

• CAD Dateien (.dxf) werden falsch behandelt

• Simon1983
    • 20. Oktober 2006 um 22:41

Klingt als wäre der Server falsch konfiguriert.

Der Server teilt nämlich mit Hilfe des Mime Type (Link!) dem Browser mit, mit was für einer Datei man es zu tun hat. Zum Beispiel text/html für HTML Dateien.

An solche Angaben hält sich der Firefox, auch wenn sie nicht stimmen. Zum Beispiel wenn statt halt dem entsprechenden Mime Type für DXF Dateien der Mime Type "text/plain" ausgeliefert wird, dann richtet sich der Firefox nach der Angabe, das es sich um eine Textdatei handelt und zeigt das dementsprechend an.

Das der IE den Mime Type vollkommen ignoriert und sein eigenes Süppchen kocht, ist in dem Fall vielleicht besser, aber trotzdem vollkommen falsch.

Für DXF Dateien muß der Mime Type übrigens application/dxf heißen.

Wäre nett wenn du mal einen Link zu solch einer "fehlfunktionierenden" dxf posten könntest, dann ließe sich dieser Verdacht bestätigen.

• Hilfe bei Adressleiste HILFEEEEEEEEEEEEEEE

• Simon1983
    • 20. Oktober 2006 um 15:18

Das heißt deine Chronik ist weg wie es scheint, lässt du Private Dateien von Firefox oder einem anderen Programm löschen?

Geh mal in Extras --> Einstellungen --> Datenschutz und dort unten rechts auf Einstellungen klicken.

Überprüfe dort besonders die Einträge Chronik und Gespeicherte Formulardaten.

• Mozilla Überblendung

• Simon1983
    • 20. Oktober 2006 um 15:15

Ok, von wo hast du dir den Firefox runtergeladen?

Wohl kaum von Mozilla, die bieten nämlich keinen Firefox mit Google Toolbar an.

Übrigens, mozilla.de ist keine offizielle Mozilla Seite.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Einmal komplett abarbeiten, dann dürftest du den Mist los sein.

• Frage und Grund warum FF nicht Standart-Browser wird.

• Simon1983
    • 20. Oktober 2006 um 15:14

Siegfried, ich habe das ungute Gefühl das du nicht die geringste Ahnung davon hast, was HTML wirklich ist und wer bestimmt was HTML ist und was nicht.

Alles was du hier aufzeigst, sind vielleicht nette Sachen, ABER sie sind allesamt Erfindungen die nicht in gültigen Standards vorkommen.

Du kannst ja auch nicht einfach in der Tour de France mit einem Motorrad teilnehmen, nur weil das einfacher, schneller und schöner ist.

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• Simon1983
    • 20. Oktober 2006 um 14:57

Der IE ist ganz sicher kein Standart(Link!)

• Frage und Grund warum FF nicht Standart-Browser wird.

• Simon1983
    • 20. Oktober 2006 um 14:54

Viele Leute benutzen Firefox gerade weil er kein Pseudo HTML unterstützt, bzw, nur sehr wenig.

Wenn Firefox den ganzen PseudoHTML Mist von Microsoft unterstützen würde, wozu dann überhaupt das W3C? Lassen wir doch einfach Microsoft entscheiden was das Beste für uns ist, dann besitzt MS eben auch das Internet.

Nee du, nicht mit mir. Microsoft hat das Internet lange genug vergewaltigt. Solange MS sich nicht an gültige HTML Standards halten kann, was selbst der IE7 höchstens halbherzig schafft, ist Microsoft in Sachen HTML für mich keine Lösung.

• Websites _ IE gegen Firefox

• Simon1983
    • 20. Oktober 2006 um 14:50

@Siegfried
    Gerade die Webdesigner die was können, schwören auf einen übersichtlichen Quelltext.

Das macht nämlich die Wartung und Weiterentwicklung deutlich einfacher.

• Kaufhilfe.... bidde! Bütte bütte bütte =)

• Simon1983
    • 20. Oktober 2006 um 14:20

Naja, ich bin auch kein so großer Intel Fan, aber mit dem C2D hat Intel wirklich nen richtig guten Prozessor auf den Markt gebracht und im Laptop/Notebook Segment war Intel schon immer besser als AMD.

Ich würde auch nen C2D Schlepptop nehmen, ganz besonders wenn du zocken willst, dann muß aber ein wenig bessere Grafik rein, das sollte schon über eigenen RAM verfügen und nicht über shared Memory.

• Verwendung von Tabs --> geringere Speicherauslastung ?

• Simon1983
    • 19. Oktober 2006 um 20:16

Naja, ein bisschen weniger ist es auf jeden Fall, da pro Fenster eine GUI aufgebaut werden muß. Das frisst auch ein wenig mehr Speicher, sollte aber in der Praxis nicht so viel ausmachen.

• Simon1983
    • 19. Oktober 2006 um 20:15

Bitte mißversteh das nicht, wir haben dich nicht gemaßregelt. Du kannst ja nichts dafür, du gehst ja schließlich zu solchen Kursen um etwas zu lernen und wenn du stellenweise Mist serviert bekommst, liegt das nun wahrlich nicht an dir.

Das Problem ist leider, das viele Lehrkräfte selbst nicht viel Ahnung von der Materie haben, das merkt man meistens dann, wenn man etwas abseits des Lehrplans fragt, da kommen viele ins Stocken.

Frag doch mal den/die Kursleiter(in) was das W3C (World Wide Web Consortium) ist, auf die Antwort bin ich mal gespannt. Da straucheln sie leider bemerkenswert gerne.

• Bwin Livestream Problem

• Simon1983
    • 19. Oktober 2006 um 18:02

Paddy, Paddy, Paddy. Lies doch endlich mal aktuelle Nachrichten. Das Bwin Verbot ist längst aufgehoben.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-20…kel-7161483.asp

• Simon1983
    • 19. Oktober 2006 um 17:22

Computerbase liegt nah dran, er wird wohl eher gegen Wochenende nächster Woche erscheinen. Wenn nichts dazwischen kommt.

• Simon1983
    • 19. Oktober 2006 um 16:44

Das ging ja mal schnell:
    http://www.computerbase.de/news/software/…net_explorer_7/

Ist sogar abwärtskompatibel bzw. aufwärtskompatibel die Sicherheitslücke :wink: .

• Mein Firefox 2.0 rc2 oder?

• Simon1983
    • 19. Oktober 2006 um 14:11

Das hat leider schon unter Firefox 1.5 gefehlt und für Verwirrung gesorgt.

• Mein Firefox 2.0 rc2 oder?

• Simon1983
    • 19. Oktober 2006 um 14:09

Tut er nicht, man muß nur genau hinschauen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7

Dieser Teil gibt das Erscheinungsdatum an. Am 17. (also vorgestern) ist übrigens RC3 erschienen.

• Keine Übersetzung durch gTranslate

• Simon1983
    • 19. Oktober 2006 um 14:03

Google hat das System geändert, ein Update auf 0.3 behebt das Problem.

• Simon1983
    • 18. Oktober 2006 um 17:38

Tja, wenn sich Dreamweaver an gültige HTML Standards halten würde, könnte man sehr viele Seiten im Firefox angucken und im IE würde das lustig aussehen.

Ich weiß ja nicht wie der Quelltext dieser Lektionen aussieht, aber ich tippe mal auf Pseudo HTML ala Microsoft.

Wäre es echtes HTML gäbe es sehr wenig bis keine Probleme mit dem Firefox.

Ohne ein echtes Beispiel lässt sich leider nicht viel sagen.

• FF2.0

• Simon1983
    • 18. Oktober 2006 um 16:52

Natürlich, für 2.0.0.1 zum Beispiel.

• Übrigbleibende Dateien in C:Windows/Temp

• Simon1983
    • 18. Oktober 2006 um 16:00

Ganz einfach, der Firefox benutzt ein ganz anders Plugin als der IE. Dieses arbeitet auch ganz anders und legt die temporären Filmdaten in den Temps ab, statt in den Temporären Internetdaten wie beim IE.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon