1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• MS Fingerprint Reader u. Passwörter anzeigen LÖSUNG

• Simon1983
    • 28. Oktober 2006 um 14:28

Wenn du die Lösungen an das Entwicklerteam geschickt hast, wo sind die Bugzilla Einträge?

• Keine Taps öffnen möglich im FF2.0

• Simon1983
    • 28. Oktober 2006 um 03:35

Das Problem dürfte die inkompatible Version von TabMix Plus sein, die bietet genau so ein Feature. Nur gibt es leider noch kein Update. Aber das ist in Arbeit.

• Keine Taps öffnen möglich im FF2.0

• Simon1983
    • 28. Oktober 2006 um 02:50

Tja, das Feature kam wohl von einer Erweiterung die jetzt wohl inkompatibel ist.

Firefox selbst öffnet bei Linksklick Lesezeichen immer im selben Fenster/Tab. Schau doch mal in Extras --> Add-ons was da an aktivierten und deaktivierten Erweiterungen aufgelistet wird. Bitte mal hier reinschreiben.

• WellRounded für den 2.0 Fuchs

• Simon1983
    • 28. Oktober 2006 um 02:20

Meine Güte, da hast du aber ordentlich gefrickelt, Respekt! :shock:

• Dateien automatisch ohne Downloadmanager runterladen

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 20:08

Mit Download Statusbar wäre das möglich, das Problem ist nur, das dann der Downloadmanager in eine Leiste über der Statusleiste ist. Aber dafür kann man dann eintragen welche Dateitypen nach einem bestimmten Zeitraum entfernt werden sollen.

• target _blank in neuem Fenster erzwingen

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 19:02

Wo wird hier was ausgehebelt? Es steht nirgendwo das der Inhalt zwingend in einem neuen Fenster geöffnet werden muss.

Zeig mir bitte die Stelle in einer aktuellen HTML Spezifikation. Das ist eine altes und mittlerweile überflüssiges Feature das durch Frames entstand.

Zitat

Das target-Attribut ist zwar nicht als deprecated gekennzeichnet, doch um es einzusetzen, müssen Sie die HTML-Variante Transitional verwenden. Der Grund ist, dass dieses Attribut vorwiegend für Verweise bei Verwendung von Frames gedacht ist und Frames eine eigene HTML-Variante haben, die von der Einstufung her der Variante Transitional entspricht.

Quelle: selfhtml.org

Ich bin der Meinung das jeder selber entscheiden soll ob ein Link in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet werden soll, wenn überhaupt.

• Automatisches Update von FF 1.5.0.7 auf FF 2.0 ??

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 18:21

Es wird von 1.5.0.7 kein automatisches Update auf 2.0 geben, nächste Woche erscheint 1.5.0.8 mit einem veränderten Update, das einem dann die Wahl lässt bei 1.5 zu bleiben oder auf 2.0 zu aktualisieren.

• Ist "UpdateNotifier" sinnvoll

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 18:05

Das freut mich doch zu hören, ist doch UN ein "must-have" für mich.

• [Erledigt] Link in neunem Tab durch Scrollrad öffnen...

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 18:04

Bei mir funktioniert dieses Feature auch in 2.0 weiterhin problemlos.

Es wäre interessant wenn du mehr Informationen rausrücken könntest, wie:

Profil von 1.5 übernommen?
    Installierte Erweiterungen?

• Firefox schließt ohne Grund !

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 17:03

Mein Auto geht beim fahren einfach aus. Ich weiß einfach nicht warum. Könnt ihr mir helfen?

Tja, ungefähr so klingt deine Beschreibung, keine Angabe über Modell und Baujahr (Firefox Version), was für Tuningteile (Erweiterungen) du eingebaut hast und auf was für Straßen (Webseiten) dein Auto ausgeht.

• Frage zum verschwundenen Extra in FF 1.5.07

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 16:59

Naja, wenn hier jeder berichten würde wenn er keine Probleme mit dem Firefox hätte, sähe das hier sicher deutlich anders aus.

Sowas ist direkt nach einem Release normal. War bei 1.5 nicht viel anders, sogar noch deutlich schlimmer. Da kamen neue Threads im Sekundentakt.

Lies mal folgenden Artikel, der dürfte viele Probleme vermeiden helfen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F

• Gefälschte URL

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 16:56

Seltsam das Firefox nicht unterstützt wird, wo er doch weniger Sicherheitslücken als IE hat und mehr Verschlüsselungen unterstützt, auch besser als im IE (ob sich das im IE7 geändert hat weiß ich nicht).

• Plugin für zweite Symbolleiste...

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 16:52

Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen

Zieh dir die Buttons einfach rüber. Ich habe dort den Inhalt meiner Lesezeichen-Symbolleiste hingepackt. Hier ein Screenshot aus 1.5 Zeiten:
    [Blockierte Grafik: http://simon.brainsware.org/firefox.png]

Was den "Alle Tabs auflisten" Teil angeht, bei meinem Theme wird der nur eingeblendet wenn auch die Pfeile zum scrollen eingeblendet werden.

• Wie bekomme ich die Tab schliessen Buttons weg ?

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 16:22

Es hat sich einiges geändert, besonders bezüglich Tabs und Sessions, da muß TabMix Plus sich erstmal anpassen und aufgrund der immens vielen Features kann das eine Weile dauern.

• Aktueller Firefox lädt große CSS-Dateien nur unvollständig..

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 16:21

Wie wäre es mit einem Link? Es kann auch einfach ein Fehler im Stylesheet sein.

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 16:19

Google Earth dürfte von der Google Toolbar kommen, ich habe dieses Bugmonster nicht installiert, würde mich aber nicht wundern, wenn dem so wäre.

Was deine rauf/runter Buttons angeht, hat Pumbaa ja schon die Lösung geliefert. War Bestandteil von AIOS und wurde entfernt. Somit stehen die Buttons nicht mehr zur Verfügung.

• Sitzungswiderherstellung

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 16:17

Der kommt erst nächste Woche raus :wink: .

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 15:40

Ich fühle mich langsam ignoriert. Wie sollen wir helfen, wenn du uns nicht mit den nötigen Informationen versorgst, wie zum Beispiel den Inhalt des Add-on Managers?

Darum bitte ich dich jetzt zum dritten Mal.

• Firefox2: In den Einstellungen ist komische, rote Schrft

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 15:26

TabBrowser Preferences ist in der aktuellen Version für deutsche Firefox Versionen absolut unbrauchbar, da die integrierten deutschen Locales kaputt sind. Da hilft nur das warten auf ein Update.

• Firefox 2.0 / diverse Fragen eines Newbies

• Simon1983
    • 27. Oktober 2006 um 15:24

Zu 1)
    Derzeit kannst du mit Alt+Enter bei der URL Eingabe einen neuen Tab öffnen lassen. Mit Erweiterungen wäre noch mehr möglich. Sind derzeit aber nicht sonderlich viele kompatibel zu 2.0

Zu 2)
    Kann man mit einer Erweiterung nachrüsten:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Create_Shortcut/

Zu 3)
    Auch hier nachrüstbar:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Print_It%21/

Zu 4)
    Ich fange an mich zu wiederholen:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Reload_Every/

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %