1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Werbund trotz Adblock

• Simon1983
    • 3. November 2006 um 13:20

Adblock oder Adblock Plus? Ersteres ist für 1.5 und auch für 2.0 nicht empfehlenswert.

Adblock Plus findest du hier:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

Auch ist es mit der Installation von Adblock (Plus) alleine nicht getan, du brauchst auch Filter. Adblock Plus bietet direkt nach der Installation an eine vorhandene Filterliste zu abonnieren. Ich persönlich kann Dr. Evils Filterliste sehr empfehlen, habe sie selber im Einsatz.

• quicktime

• Simon1983
    • 3. November 2006 um 13:18

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=316233#316233

Hier ist wohl Quicktime der Schuldige der sich ein wenig übernommen hat.

• Heruntergeladene Dateien lassen sich nur speichern

• Simon1983
    • 3. November 2006 um 13:16

Tritt das Problem denn auch in einem neuen Profil auf? Ja ich wiederhole mich.

• Heruntergeladene Dateien lassen sich nur speichern

• Simon1983
    • 3. November 2006 um 13:05

Bei mir tritt das Problem nicht auf, mir wird angeboten die Datei zu öffnen oder zu speichern.

Tritt das Problem auch in einem neuem Profil auf?

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• Simon1983
    • 3. November 2006 um 01:42

Ich benutze ZoomPlayer, finde ich persönlich etwas geschmeidiger als MPC, aber das ist Geschmackssache, sind beides DirectShow Player und qualitativ gleichwertig. Als Universalcodec kommt FFDShow zum Einsatz.

Das ganze gibt es als Paket und ist das einzige Codec Pack das ich persönlich empfehlen kann:
    http://www.cccp-project.net/
    Dort sind sowohl MPC, als auch ZoomPlayer enthalten.

Manchmal kommt auch der VLC zum Einsatz.

• rechtschreibung

• Simon1983
    • 3. November 2006 um 01:38

Nicht jeder steht mit der neuen deutschen Rechtschreibung unbedingt auf dem besten Fuß. Ich selber habe noch die alte gelernt und stellenweise echte Probleme und das obwohl ich noch ein paar Jahre die neue deutsche gelernt habe. Trotzdem sind mir manche Sachen einfach in Fleisch und Blut übergegangen und mit Hilfe der Rechtschreibkorrektur, kann ich meine Rechtschreibung weiter trainieren.

Außerdem kenne ich selber Leute die sich über sowas wirklich freuen. Zum Beispiel mein großer Bruder, der unter Legasthenie leidet. Der hat wirklich mit der Rechtschreibung zu kämpfen und findet diese Neuerung wirklich fantastisch. Ich wüsste auch nicht, warum man das nicht einbauen sollte, schließlich haben das andere Programme wie Word oder Email-Programme das schon lange. Im Browser macht das auch Sinn, da man in solchen Textfeldern ja auch lange Texte produzieren kann.

Auch finde ich die Möglichkeit mehrere Sprachen prüfen zu können sehr gut, wenn auch leider nicht gleichzeitig, das wäre allerdings auch problematisch, da es zu Überschneidungen kommen könnte.

Wenn du das Angebot nicht nutzen willst, dich zwingt keiner dazu.

Dieser Post hat übrigens nicht ein fehlerhaft angekreidetes Wort.

• Filterset G inaktiv - Alternativen?

• Simon1983
    • 3. November 2006 um 01:17

Das mit dem Popup nach der Installation ist auch noch recht neu, habe ich auch erst kennen gelernt als ich Adblock Plus für Firefox 2.0 installiert habe.

Bin bei Adblock Plus seit der ersten Generation und der wird von Version zu Version besser und besser.

Und das in dem Popup das Abo von Dr. Evil angeboten wird, spricht für seine Qualität :wink: .

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• Simon1983
    • 3. November 2006 um 01:14

Sie hätten die Stärken des IE6 mit den Stärken des Firefox kombinieren wollen, aber heraus kam nur Klickibunti Mist. Seit die auf die Multimedia Schiene voll abfahren, produziert MS ein Mistprodukt nach dem anderen.

Ich könnt mir heute noch für in den Arsch beißen das ich meinen WMP6.4 durch WMP7 ersetzt habe.

Der WMP6.4 ist der beste Windows Media Player der mir bis heute untergekommen ist.

• rechtschreibung

• Simon1983
    • 3. November 2006 um 01:08

Es könnte Menu Editor sein. Es gibt bereits einen Thread wo genau die selben Symptome genannt werden:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=42246

Lösung:
    Im Profilordner (Link!) bei geschlossenem Firefox die Datei menuedit.rdf löschen. Leider gehen dabei sämtliche Änderungen von Menu Editor verloren, dafür sollte dann aber die Anzeige normal funktionieren. Änderungen kann man dann ja wieder neu machen. Scheinbar verträgt sich die menuedit.rdf aus 1.5 Zeiten nicht ganz mit dem 2.0 Firefox.

• http://www.tvtv.de

• Simon1983
    • 2. November 2006 um 23:03

Noch das alte Adblock ohne Plus? Das würde ich mal schleunigst austauschen, einfach Adblock deaktivieren und Adblock Plus installieren. Die Erweiterung ist schneller und besser als Adblock, zumal Adblock das letzte offizielle Update im Januar 2006 hatte.

Kann auch sein das sich Adblock quer legt, auch ein überaggressiver Filter wäre möglich, das solltest du mal überprüfen.

Außerdem ist Adblock Plus 100% kompatibel zu Firefox 2.0, bei Adblock würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

• FX2.0 braucht ewig um Ebay Seite fertig zu stellen!

• Simon1983
    • 2. November 2006 um 22:59

Tritt das Problem auch in einem neuem Profil auf? Bei mir hat es zwar ein bisschen gedauert, aber die Seite war aber auch nicht im Cache, trotzdem vielleicht 10 Sekunden für die gesamte Seite inklusive Grafiken.

• FF2 - Bildgröße und Seitenanzeige

• Simon1983
    • 2. November 2006 um 22:56

Kann ich bei mir nicht bestätigen, das Problem tauchte sporadisch auch in 1.5 auf, eine genaue Ursache wurde nie gefunden.

Bei mir funktioniert es, bei anderen nicht richtig. Keine Ahnung woran das liegt. Wobei das auch von der Seite abhängt, bei manchen will das einfach nicht richtig klappen, aber in 2.0 scheint sich das gebessert zu haben.

Hast du für 2.0 ein neues Profil gemacht, oder trägst du 1.5 Altlasten mit die eventuell das Problem auslösen?

• Firefox restlos deinstallieren

• Simon1983
    • 2. November 2006 um 22:47

Adressleiste die nach Tastendruck keine Seite öffnet? Klingt nach alter TabMix Plus Version in Kombination mit Firefox 2.0.

• Java benötigt

• Simon1983
    • 2. November 2006 um 19:08

java.com und sun.com sind offizielle Anlaufstellen, kannst also bedenkenlos Java von dort beziehen.

• Java benötigt

• Simon1983
    • 2. November 2006 um 16:48

Bei mir genauso, vorher ohne, jetzt mit.

• Java benötigt

• Simon1983
    • 2. November 2006 um 16:41

Wo das -s herkommt weiß ich nicht, mein Java Installer hat das nicht. Die Datei ist bei mir 15,7MB groß.

• Beim start voreingestellte Tabs laden?

• Simon1983
    • 2. November 2006 um 16:28

Du hast wohl TabMix Plus oder eine ähnliche Taberweiterung installiert und so eingestellt das beim öffnen neuer Fenster die Startseite geöffnet werden soll.

• FF auf paar Sites einschränken

• Simon1983
    • 2. November 2006 um 15:48

Wiki: Nur ausgewählte Seiten erlauben (Link!)

• Road-Runner`s "neuer Antrieb!"

• Simon1983
    • 2. November 2006 um 04:44

Sieht für mich nach dem Hund aus dem Tim Burton Film: "Hochzeit mit einer Leiche" aus:

http://www.zelluloid.de/filme/bilder.php3?id=5861
    Besonders folgendes Bild:
    http://www.zelluloid.de/images/szenen/4360f066bfc33.jpg

und da ist nunmal ein Urheberrecht drauf.

• FF 1508 - wo runterladen?

• Simon1983
    • 1. November 2006 um 22:46

Für die nicht ganz so eiligen gibt es noch ein wenig Leselektüre:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz