1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• 4 Devs only ;-) :-P

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 21:22

Erklärung für die nicht-Devs :wink:

Das ist überwiegend für Seitenentwickler interessant.

• Kurzanleitung zu Torrent Search gesucht!

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 20:09

Genau, der ist im Prinzip die zentrale Ansprechstation für die Bit Torrent Clients. Ausnahme ist das DHT Feature, das aber derzeit noch nicht von allen Clients unterstützt wird, µTorrent und Azureus beherrschen es.

Aber das wäre jetzt ein wenig zu technisch :wink: . Mein Wissen ist auch begrenzt.

Auf Wikipedia gibt es übrigens einen wirklich guten Artikel der BitTorrent erklärt und über Vorteile und Nachteile aufklärt.

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 19:24

Jeder Bit Torrent Client (ausnahmslos) ist in der Lage Downloads fortzusetzen.

Du kannst sogar nach Belieben die Clients wechseln. In dieser Hinsicht sind sie sehr kompatibel.

Palli, das mit der *.torrent Datei ist nicht ganz korrekt. Die Torrent Datei enthält keineswegs die IPs anderer Leute die den Torrent auch laden.

Die Torrent Datei enthält Informationen über den Tracker (der Server über den der Torrent verwaltet wird) und verschiedene Dateiinformationen (Dateinamen, Dateigröße, Hash-Informationen etc.)

• Zeichencodierung Problem

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 19:19

Mit einer eMail an den Autor von der Erweiterung lässt sich wohl noch am meisten erreichen.

http://www.roboform.com/de/email.html

Wobei Roboform nicht allzu aktuell zu sein scheint, die reden dort noch von Firefox 2.0 ALPHA. Das ist schon ein paar Wochen her.

• Firefox2.0 findet Themes nicht mehr !

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 19:11

Erst einmal, schreib bitte in verständlichen Sätzen. Ein wenig sinnvoll eingesetzte Interpunktion schadet auch nicht.

Zweitens, du hast nicht einmal deine Firefox Version genannt, von daher kann ich jetzt nur grob tippen.

In Firefox 1.5 oder älter:
    Themes werden in Extras --> Themes angezeigt und verwaltet.

In Firefox 2.0:
    Themes werden in Extras --> Add-ons im Reiter Themes verwaltet.

Falls das Problem ist das die Einträge nicht korrekt angezeigt werden, lies folgendes (für Firefox 2.0 und älter).

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Kaput…r_Theme-Eintrag

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 19:05

die *.torrent Datei öffnest du mit einem Bit Torrent Client. Gibt verschiedene, ich persönlich bevorzuge µTorrent.

Was die Erweiterung angeht, die kenne ich nicht.

• Flash Player 9.0.2.8.0 Performance

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 18:33

Die Filterliste von Dr. Evil hat recht wenig false positives, weshalb ich sie schon seit Monaten abonniert habe :wink: .

• Firefox 2.0 Absturz unter Kubuntu Linux

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 15:16

Ich würde ja mal auf Adblock verzichten und stattdessen Adblock Plus einsetzen.

Adblock hat seit Januar offiziell kein Update mehr bekommen, eine 100%ige Firefox 2.0 Kompatibilität kann nicht gewährleistet werden.

• Absturz

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 15:08

Der IE kostenlos? Vielleicht, aber das einzige Betriebssystem unter dem er läuft ist es nicht. Das Argument zieht nicht so richtig.

Hab bisher noch keinen IE für Linux gesehen.

• Firefox auf die Sprünge helfen

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 15:04

Das mit der Ladeanzeige gibt es auch ohne Fasterfox.

http://galeb.etf.bg.ac.yu/~ks040161d/firefox/extensions/esb/

• Schriftzeichen Lesen !? !? !?

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 15:03

Dazu müsste ich jetzt mal Links zu den Textpassagen bekommen. Könnte natürlich an der Fontwahl liegen. Dann kann Firefox nicht viel machen.

• Neue Throbber,Logos und Icons

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 14:48

Keiner der sich meinem kleinen Problem annehmen möchte? :cry:

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 14:46

Sieht beides für mich korrekt aus. Bin allerdings nicht allzu versiert in japanisch.

• Firefox auf die Sprünge helfen

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 14:45

Fasterfox kann zwar Firefox schneller machen, aber unter Umständen sogar langsamer als im Lieferzustand und sogar zu Fehlern führen.

Besonders Prefetching ist gerne Auslöser von Problemen, zum Beispiel wenn man sich nicht richtig einloggen kann.

• Mit InfoLister Listen zur Direktinstallation erstellen

• Simon1983
    • 16. November 2006 um 03:03

Naja, bleiben wir mal bei normalem HTML.

Ich möchte gerne das Margin-left für den Beschreibungstext von Erweiterungen&Themes von der HTML Datei in die CSS Datei verlagern, nur sahen bisher alle Versuche recht grausam aus. Bzw, verschwanden die Abstände zwischen Erweiterungsname&Version und Beschreibung.

Was habe ich falsch gemacht? :oops:

• Pop Ups mit Bildern zu klein [gelöst]

• Simon1983
    • 15. November 2006 um 22:24

Ersetze mal das problematische und veraltete Adblock gegen Adblock Plus. Ich meine da wäre mal was ähnliches gewesen wo Adblock der Schuldige war.

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

• Automatisches "Aufräumen nach Downloads"?

• Simon1983
    • 15. November 2006 um 22:22

und die Frage WO ganz genau du die Datei gelöscht hast, der volle Pfad bitte.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Simon1983
    • 15. November 2006 um 22:22
    Zitat

*Update - 10/23/2006
    Version 2.5.5 is a minor code cleanup to reduce the file size.
    ChromEdit Plus has been updated to include support for Firefox 2!

Läuft doch wunderbar mit Firefox 2.0, steht sogar auf der Seite. Und die Version ist schon seit über 2 Wochen verfügbar, kann also so kurzfristig sich nicht geändert haben.

Ich hab bei mir keine Erweiterung gebumped. Weder über Mr Tech, noch von Hand.

• Kein Zeilenumbruch mehr hier im Forum???

• Simon1983
    • 15. November 2006 um 21:58

Das geschieht in der Regel bei sehr langen Links. Das Forum ist nicht in der Lage lange Links zu "kürzen". Deshalb gibt es dann diese Deformierung. Ich hoffe das ein entsprechendes Feature irgendwann mal in phpBB eingebaut wird.

• Simon1983
    • 15. November 2006 um 18:40

Zudem muss das Betriebssystem die entsprechenden Fonts liefern, Firefox alleine schafft das nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon