1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• ActiveX Plugin für Firefox 2.0

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 16:36

Wieso eigentlich den Firefox benutzen, wenn man sich mit dem ActiveX Plugin die ganzen Probleme anschafft unter denen der IE leidet.

ActiveX ist ein Scheunentor für sämtliche Schädlinge. Wenn mir eine Seite sagen würde: "Ich will ActiveX!", dann würde ich diese nie wieder aufsuchen. Man kann solche Angebote ohne ActiveX gestalten, problemlos.

Aber man scheint ja bei MTV faul zu sein.

• seit dem neuen firefox 2.0 sind lesezeichen weg

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 16:34

Im Profilordner (Link!), dort befinden sich auch Backups der letzten Tage im Unterordner bookmarkbackups.

• bei FF-Start alle Tabs neu laden

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 16:32

Das geht in TabMix Plus nur, wenn du den Firefox internen Session Manager deaktivierst.

Das geht bei TMP im Reiter Session/Sitzung (weiß nicht wie das in der erweiterungen.de Version heißt).

Dann kannst du bei Restore (Wiederherstellen?) Load all Tabs/Alle Tabs neu laden wählen.

• bei FF-Start alle Tabs neu laden

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 16:19

Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Wenn Firefox gestartet wird --> Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen.

Da braucht es kein TMP. Das kann Firefox seit 2.0 alleine.

• Neue Throbber,Logos und Icons

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 16:16

Das hat mich auf die richtige Idee gebracht. Ich habe in die userChrome.css zu

CSS
    #navigator-throbber {
    list-style-image : url("hal-still.png") !important;
    }

einfach noch folgendes hinzugefügt:

CSS
    #navigator-throbber {
    list-style-image : url("hal-still.png") !important;
    background-color: transparent !important;
    }

Jetzt stimmt es auch mit der Transparenz. Es lag also wirklich an Modern Pinball. Und die Jar kann ich in Ruhe lassen, so gibt es weniger Probleme bei Updates :wink: .

• STRG + T = neuer Tab, aber wieso setzt sich er Cursor nicht

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 16:01

Bei mir ist das auch weiterhin so.

• Wann kann m.Firefox endl.autom.auf V2.0 upged.werden?

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 15:49

Bei mir ist derzeit nur eine Erweiterung inkompatibel. Die ist allerdings nur für die Ästhetik und damit nicht so wichtig. Ist auch eine recht komplizierte Angelegenheit. Aber der Autor hat eine 2.0 kompatible Version bereits angekündigt, wenn auch ohne Termin.

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 15:43

Im Default Theme wird der Throbber bei Aktivität (also bei Animation) blass/transparent. Ich schätze das ist ein Effekt vom Theme. Die Ränder sehen jedenfalls normal aus.

Was den Code angeht, den hatte ich in meinem Startpost auf Seite 23 genannt.

• Extended Statusbar: gibts eine Alternative?

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 15:40

Das ist allerdings seltsam, da muss schon einiges passieren damit ich JavaScript deaktiviere. NoScript ist bei mir auch nicht im Einsatz.

Wobei mir 2.0 glaube ich, bisher noch gar nicht abgestürzt ist, oder vielleicht einmal.

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 15:33

Am Windows kann es nicht liegen, da hat sich seit langem nichts geändert. Das einzige was sich geändert hat:

Firefox Version (statt 1.5.0.7 jetzt 2.0)
    Theme Version (statt 1.5.2 jetzt 2.0.2)

Der userChrome.css Code ist identisch (da aus dem alten Profil per Copy&Paste übernommen), ebenso die Grafiken, die es ja aber nicht sein können (hatte ich auch nie im Verdacht).

Bleibt eigentlich nur Firefox oder Theme.

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 15:25

@Brummelchen
    Könntest du bitte aufhören Leute hier wegen Kleinigkeiten anzuscheißen?

@Back to Topic
    Ich denke ich werde mal den Autor von Modern Pinball kontaktieren und auch mal hier auf den Threadabschnitt hinweisen. Scheint ja am Throbber selber wirklich nicht zu liegen. Auch mit den modifizierten Bildern keine Veränderung.

• Sessions speichern

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 14:38

Nein, da es sich dann nur um Lesezeichen handelt, nicht um eine wirklich gespeicherte Session.

TabMix Plus hat allerdings einen eingebauten Session Manager.

• HTLM Anzeige

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 14:26

1.8.0.7 hat es nie gegeben, ich schätze du meinst 1.5.0.7.

Was dein Tipp-Problem angeht, kann es sein das nebenbei ein Java Applet im Browser läuft? Die verursachen sowas gerne.

• Hilfe für Vor- und Rückwärtstasten an der Maus unter Firefox

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 14:24

Gib mal Logitech MX 1000 in die Suche ein, da müssten einige Treffer kommen.

• Internet verbindung trennt sich selbstständig

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 03:07

Der hat die wegen der DSL Treiber draufgeknallt. Das heißt aber noch lange nicht das die auch nötig ist. Die Treiber kann man auch seperat installieren :wink: .

http://service.t-online.de/c/06/50/20/650200.html

• Spiele-PC

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 02:32

Da wünscht man sich doch glatt die guten alten Tage zurück als die Grafik vergleichsweise scheiße war, dafür aber der Inhalt stimmte.

Ich erinnere mich noch Worms (der allererste Teil), die Grafik war nicht gerade hochauflösend, die Würmer hatten wohl 10 Pixel oder so. Aber zusammen mit 2-3 anderen Leuten hat das einen Spaß gemacht das es nur so krachte.

• Tab schließen -Symbol ...

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 02:28

Ok, hättest auch gleich sagen können das du CEP verwendet hast. Damit ist der Ort mit Sicherheit der richtige. Wollte nur sicher gehen. Haben schon genug Leute das in den Profilrohling im Programmverzeichnis gepackt.

• Extended Statusbar: gibts eine Alternative?

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 00:06

Ich komme mit Extended Statusbar 1.2.5 problemlos auf uefa.com, ohne jeglichen Absturz.

• Gleich 2 fragen

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 00:04

Was 2. angeht, hast du VLC installiert? Wird unter about:plugins das VLC Plugin aufgelistet? Das bietet nämlich keine Kontrollmöglichkeiten.

• Zeichencodierung Problem

• Simon1983
    • 17. November 2006 um 00:03

Wenn dir eine Internetseite auffällt, melde dich nochmal hier. Aber meist liegt auch das an der Seite. Firefox ist recht selten der schuldige.

Als generelles Hilfsmittel bei solchen Seiten:
    Ansicht --> Zeichenkodierung --> Automatisch bestimmen --> Universell

Das ist aber kein Wundermittel, hilft aber manchmal.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon