1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• [Entwicklung] Erstes Fx2-Update: Firefox 2.0.0.1

• Simon1983
    • 20. Dezember 2006 um 03:58

Och, das passiert immer wieder. Ist aber nicht die Schuld vom Firefox, sondern liegt an den Autoren der Erweiterungen/Themes.

Manchmal lässt die maximale Versionsangabe zu der die Erweiterung kompatibel ist wenig Spielraum zu, in solchen Fällen zu wenig, so das schon ein minor Update wie 2.0 -> 2.0.0.1 zu solch einer angeblichen Inkompatibilität führt.

• Simon1983
    • 20. Dezember 2006 um 03:36

Welches Theater? Meinst du warum 2.0.0.1 und nicht 2.0.1 oder 2.1?

Das basiert auf der Gecko Engine, die ist bei 2.0 auf 1.8.1 und jetzt ist es 1.8.1.1.

• 2.0 auf 2.1 updaten?

• Simon1983
    • 20. Dezember 2006 um 03:19

Mittlerweile ist das Auto Update freigeschaltet seitens Mozilla. Lief bei mir wunderbar durch, war nur etwas groß mit ca. 0,75MB, zumindest verglichen mit früheren inkrementellen Updates.

• Simon1983
    • 20. Dezember 2006 um 03:16

So, Auto Update ist freigeschaltet, lief einwandfrei durch. Nur ist durch das Update mein Theme angeblich inkompatibel, aber sowas ist für mich kein Beinbruch, man muss ja nur wissen wo die Versionsangabe steht :wink: .

• 2.0 auf 2.1 updaten?

• Simon1983
    • 19. Dezember 2006 um 22:44

Auch wenn manche Internetzeitungen behaupten Firefox 2.0.0.1 wäre raus, solange Mozilla das nicht offiziell sagt, ist Firefox 2.0.0.1 nicht raus.

Solange gibt es auch kein Auto Update!

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html

edit: Nur eine Sekunde zu langsam :shock: .

• Jeteye

• Simon1983
    • 19. Dezember 2006 um 21:40

Über sowas sollte man sich eigentlich schlau machen BEVOR man das installiert :shock: .

• Jeteye

• Simon1983
    • 19. Dezember 2006 um 17:19

Sicher das das von Firefox kommt? Hast du Firefox auch aus einer offiziellen Quelle geladen?

• Kann nicht in Formularfelder clicken

• Simon1983
    • 19. Dezember 2006 um 16:46

Anscheinend ist dir auch das benutzen eines Forums zu kompliziert. Deine Frage hat mit dem aktuellen Thema ja herzlich wenig zu tun!
    Ein eigenes Thema wäre der Übersicht halber besser gewesen.

Aber zur Sache, du hast Recht das der IE in dieser Hinsicht ein wenig besser ist, da eine Option (zumindest im IE6) einstellbar ist, was im Firefox nur über Umwege geht. Das macht den IE aber bei weitem nicht besser, da er andere gravierende Nachteile hat.

Man kann beim Neuladen über Strg+F5 oder Strg+Shift+R den Cache übergehen. Das ganze steht auch in der internen Firefox Hilfe (Drück mal F1) bei Tastaturkürzel.

Wenn du about:config in die Adresszeile vom Firefox eingibst und dort nach browser.cache.check_doc_frequency suchst, kannst du folgende Werte einstellen:
    Wie oft soll auf einer Webseite geprüft werden, ob es eine neuere Version als die im Cache gibt:

0: Einmal pro Browser-Session
    1: Jedes mal
    2: Nie, die Version im Cache wird immer benutzt.
    3 (Standard): Wenn die Webseite veraltet ist. (Dies hat diese beim gecachten Besuch mit angegeben)

Man beachte den Teil in Klammern!

• schockwave

• Simon1983
    • 19. Dezember 2006 um 13:36

Erstens, viel zu wenig Informationen.

Anleitung für Fragen im Forum

Zweitens, das gehört eher nach Plugins&Websites, das hat mit der Forumsverwaltung nun wirklich nichts zu tun.

• Lesezeichen wie beim IE nach KLICK schließen?

• Simon1983
    • 18. Dezember 2006 um 18:01

Es ist wohl die Lesezeichen Sidebar gemeint. Da ich allerdings auf den Einsatz nahezu komplett verzichte (höchstens für Adblock), kann ich da nicht weiterhelfen.

• Flash

• Simon1983
    • 18. Dezember 2006 um 17:00

[Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/6861/abpyw2.th.png]

So meine ich das. Nicht vom Schriftzug irritieren lassen. Den habe ich mir eigenhändig eingebaut.

http://adblockplus.org/de/faq_customization#statusbar_text

• Kann nicht in Formularfelder clicken

• Simon1983
    • 18. Dezember 2006 um 16:14

Benutzt du Layer? Vielleicht liegt ja einer unsichtbar drüber.

Ohne Demonstrationsbeispiel lässt sich das leider schlecht sagen, aber wenn auch Opera das nicht mitmacht klingt das nach einem Quelltext Problem.

Den IE kann man da nicht mitzählen, der backt in jeder Version seine komplett eigenen Microsoft Brötchen.

• Flash

• Simon1983
    • 18. Dezember 2006 um 16:12

Genauso wie ich das geschrieben habe!

• Flash

• Simon1983
    • 18. Dezember 2006 um 15:48

Dazu müsstest du die Object Tabs einblenden. Dazu unten Rechts Rechtsklick auf das Adblock Icon dann Optionen und dort "Tab zum Blockieren von Flash und Java anzeigen" auswählen.

• QT-Plugins werden doppelt angeführt

• Simon1983
    • 18. Dezember 2006 um 15:39

Müssen nicht zwangsläufig dort sein, Plugins können sich in die Windows Registry eintragen, Firefox guckt dort nach und nimmt was er findet bei sich auf.

• QT-Plugins werden doppelt angeführt

• Simon1983
    • 18. Dezember 2006 um 14:59

Die genaue Ursache nicht, aber die Einträge im Plugin Ordner von Firefox zu löschen dürfte reichen.

• Google Toolbar entfernen

• Simon1983
    • 18. Dezember 2006 um 14:58
    Zitat von Boy2006

Oder ich habe ihm einfach Deaktiviert und dann Optisch Entfernt.
    Dann ist er phsysisch da aber Optisch nicht mehr. :)

und löst weiterhin alle Bugs aus die die Erweiterung enthält.

• Flash

• Simon1983
    • 18. Dezember 2006 um 14:58

Außerdem wird Adblock seit fast einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt. Du sitzt auf einem längst toten Pferd während Adblock Plus in Form eines Sportwagens vorbeisaust.

Wie bugcatcher schon sagt, die Filter Abos sind optionial, nicht zwingend. Wobei ich das von Dr. Evil als Abo habe und höchst zufrieden bin.

• Win XP SP2 Absturz+Bluescreen

• Simon1983
    • 18. Dezember 2006 um 03:04

Das war sicher ein Attentat der Rebellen auf den Zentralrechner des Todessterns. Wie gut das der kein Netzwerk hat :wink: .

Und mit Avast! ist der Imperator in Zukunft vor den hinterhältigen Angriffen des Rebellenabschaums gefeit.

• Fx & Logitech-Maus: Mittelklick -> kein neuer Tab?

• Simon1983
    • 17. Dezember 2006 um 23:16

Nun, ich habe auch eine Logitech Maus, Mittelklick geht wunderbar, siehe Bild:

[Blockierte Grafik: http://simon.brainsware.org/Maus.png]

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon