Zitat von knickiHi,
mir fällt auf, daß immer wieder Werbefenster übrigbleiben, wenn ich FF schließe.
Wenn Firefox geschlossen ist, wo soll dann in Firefox ein Werbefenster geöffnet werden?
Zitat von knickiUnd auch im normalen Betrieb öffnen sich immer wieder Werbefenster.
Auch wenn Firefox nicht läuft? Das lässt auf eine Infektion deines PCs schließen und/oder der Windows Nachrichtendienst ist aktiviert, welcher hemmungslos für Spam missbraucht wird.
Zitat von knickiHabe aber in Extras/Einstellungen/Inhalt "Pup-up-Fenster blockieren" aktiviert und bekomme auch öfters die FF-Leiste, in der mir gemeldet wird, daß ein pop-up Fenster blockiert wurde.
Das lässt darauf schließen das dieser genau so funktioniert wie er soll!
Zitat von knickiGibt es da zweierlei Fenster bzw. können die Fensterprogrammierer die Browsersperre irgendwie umgehen?
Gruß knicki
Ja, es gibt die oben schon genannten Layer-Ads, die legen sich wie eine Schicht (Layer) auf die Seite drauf, die sind kein echtes Fenster, sondern in der Seite selber eingebettet. Da kann der Popup-Blocker nichts machen, da es sich nicht um ein Pop-Up handelt.