1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Anemierte Gifs kompremieren?

• Simon1983
    • 7. Juni 2007 um 02:05

Für denjenigen der das nicht allzu oft machen muss, reicht auch ein Lesezeichen:

http://www.gifworks.com/

Dort kann man gifs online bearbeiten. Ist vielleicht nicht die absolut komfortabelste Lösung, aber die Ergebnisse sind recht passabel.

• Automatische Weiterleitung zu Drivecleaner

• Simon1983
    • 7. Juni 2007 um 01:05

Nach drei Monaten? Ich glaube weniger.

• FF 2.0.0.4 - Darstellungsprobleme von web.de Mails

• Simon1983
    • 7. Juni 2007 um 00:22

AdBlock deinstallieren und Adblock Plus installieren

• [s] VideoPlayer, mit dem man auch im Vollbild zoomen kann.

• Simon1983
    • 6. Juni 2007 um 23:09

Das ist eine gute Frage, denn der WMP (Windows Media Player) und MPC (Media Player Classic) greifen auf die selben Codecs zurück.

• Update Notifier 0.1.5.3

• Simon1983
    • 6. Juni 2007 um 22:54

Wie man meiner Signatur entnehmen kann, benutze ich die [de] Version von erweiterungen.de nicht. Da muss man schon unterscheiden.

edit: Das Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt. Wie ich sowas hasse :oops: .

• CSS ändert Schriftart nicht zuverlässig

• Simon1983
    • 6. Juni 2007 um 15:15

Man kann auch einfach einen Haken bei "HTML in diesem Beitrag deaktivieren", dann klappt es auch mit dem HTML Klammern :wink: .

• favicon

• Simon1983
    • 6. Juni 2007 um 02:58

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Wunderbare Schritt für Schritt Anleitung.

• Adblock Plus Filter

• Simon1983
    • 6. Juni 2007 um 00:46

Es ist negativ, da viele Begriffe gleich mehrfach abgesucht werden, es verlangsamt also nur.

Ich persönlich benutze die Liste von Dr. Evil und bin höchst zufrieden, zumal er auch hier im Forum erreichbar ist :wink: . Die Liste vom lieben Doktor ist einfach eine runde Sache.

An manuellen Sachen, das gebe ich nicht raus. Das sind eh nur 2 Einträge die japanische Seiten betreffen.

• Update Notifier 0.1.5.3

• Simon1983
    • 5. Juni 2007 um 23:01

Irgendwie scheint es bei meinem Firefox und Update Notifier 0.1.5.3 eine Unverträglichkeit zu geben. Ist diese Erweiterung aktiviert, wird das Kontextmenü im Browserfenster kleiner und die Scrollpfeile erscheinen.

Kann das jemand bestätigen? Infos zu meinem Fuchs in der Signatur.

• Update Cronik ?

• Simon1983
    • 4. Juni 2007 um 18:54

Da geht es einzig und allein um Firefox Updates. Und selbst das funktioniert nicht bei jedem. Ich bin wohl einer der wenigen bei dem jedes Update seit 2.0 angezeigt wird.

• Popup im TAB > FF auf Popup - Grösse

• Simon1983
    • 4. Juni 2007 um 15:20

Das ist bei jedem Update so, das relativiert sich nach 1-2 Wochen wieder auf das Normalmaß.

• Shockwave Player unter Firefox

• Simon1983
    • 4. Juni 2007 um 15:19

Das der IE funktioniert schließt die Firewall keinesfalls aus. Eine Firewall legt für jede Anwendung einzeln Regeln an, das heißt der IE wird anders behandelt als der Firefox. Lösche die Regeln in der Firewall bezüglich Firefox und lasse diesen neu erkennen.

• Popup im TAB > FF auf Popup - Grösse

• Simon1983
    • 4. Juni 2007 um 14:21

Nein, das war schon immer so, auch in Firefox 1.5. Das liegt keinesfalls am 2.0.0.4 Update. Ließt denn überhaupt einer heutzutage noch ein Changelog?

• Firefox 2.0.4 div.scrollTop Problem

• Simon1983
    • 4. Juni 2007 um 04:55

Nun, es gab nie einen Firefox 1.8, solltest du die Gecko Version meinen, meinst du wohl eher Firefox 1.5.

Das Problem gehört wohl auch eher in Firefox - Allgemein, es hat ja nichts mit Third Party- oder Entwicklerbuilds zu tun. 2.0 ist schon seit Monaten final :wink: .

Ich kann dein Problem an sich nicht nachvollziehen. Mir stellen sich folgende Fragen:

1. Was für Erweiterungen&Themes sind installiert?
    2. Welches Windows kommt zum Einsatz?
    3. Ist das Caret Browsing (Link!) Feature in Benutzung? Wenn ja, testweise abschalten.

• Problem mit Forendarstellung

• Simon1983
    • 4. Juni 2007 um 04:51

Frage, ist die Erweiterung FasterFox installiert? Wenn ja, ist das Prefetch (Seiten im Voraus laden) Feature aktiv? Wenn ja, dann deaktivieren. Das Feature macht gerne Ärger bei Seiten die Cookies voraussetzen, dazu gehören auch Foren.

• maps nicht richtig dargestellt

• Simon1983
    • 4. Juni 2007 um 00:51

Das bringt im Normalfall auch nichts. Um eine Firewall wirklich zu deaktivieren müsste man sie deinstallieren.

• Quicktime Plugin macht probleme!

• Simon1983
    • 4. Juni 2007 um 00:34

Problematische Erweiterungen fallen mir gleich 3 ins Auge:

Fasterfox
    NoScript
    Google Toolbar

Alle drei können Probleme verursachen, FasterFox mit zu aggressiven Einstellungen, NoScript falls das Video über JavaScript eingebaut ist, bzw auf JavaScript zurückgreift. Google Toolbar, ich denke da sagt die Suchfunktion genug.

• Quicktime Plugin macht probleme!

• Simon1983
    • 3. Juni 2007 um 23:18

Wir würden jedes Problem gerne lösen, wenn wir es könnten. Leider reicht dafür nicht immer unser Wissen, unsere Informationen oder die Geduld des Hilfesuchenden aus.

Wir sind zwar ganz pfiffig in Sachen Firefox, aber wir sind weiterhin normale User, keine Firefox Programmierer die jede kleine Schraube kennen :wink: .

• maps nicht richtig dargestellt

• Simon1983
    • 3. Juni 2007 um 23:16

Nachdem du den Firefox aktualisiert (ein besseres Wort als abgedatet oder?) hast, hat sich deine Firewall denn gemeldet? Wenn nicht, lösche in der Firewall mal die Regeln bezüglich Firefox und lasse diesen neu erkennen.

Auch soll das leeren des Firefox Cache manchmal kleine Wunder vollbringen :wink: .

• Adblock plus blockiert Pop-Up nicht

• Simon1983
    • 3. Juni 2007 um 03:12

Öffnet sich dieses Popup denn beim anklicken eines Links wo zusätzlich noch der gewünschte Inhalt im aktuellen Fenster geöffnet wird? Wenn ja, da kann man nichts gegen machen. Außer vielleicht ein Lesezeichen für die Seite hinter dem Button anlegen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon