Ist mir auch schon aufgefallen, mir wäre das ursprüngliche Verhalten mit verkleinerten Tabs und Pfeilen an der Seite lieber.
Beiträge von Simon1983
-
-
Das muss ja eine unglaublich performante Engine sein, wenn diese Hardware vollkommen ausreicht für volle Details. Fragt sich nur bei welcher Auflösung, wieviel AA/AF und welches OS. XP DX9 und Vista DX9+10, bei letzterem dürften die RAM Anforderungen doch ein wenig höher liegen als bei XP.
-
Nun, das kann diverses sein:
1. Firefox fragt bei Mozilla ob Updates verfügbar sind.
2. Erweiterungen fragen bei ihrem Hersteller nach ob Updates verfügbar sind. Dies geschieht allerdings beim Start, es sei denn man installiert die Erweiterung Update Notifier
3. Dynamische Lesezeichen (RSS/ATOM Feed), im Standard Theme wunderbar an dem orangefarbenen Icon mit den weißen Wellen zu erkennen.
4. Falls das Anti-Phising Feature aktiviert ist, wird nachgefragt ob eine neue Version der Blacklist verfügbar ist.
5. Irgendeine Anwendung auf deinem Rechner versucht irgendwas im Firefox zu öffnen, das kann auch Malware sein.Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein. Hier zu den oben genannten möglichen Ursachen die passenden Lösungsmöglichkeiten:
1. Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Update
Haken an gewünschter Stelle entfernen (nicht empfehlenswert, da Updates nicht unwichtig)
2. Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Update
Haken an gewünschter Stelle entfernen (nicht empfehlenswert, da Updates nicht unwichtig)
3. Da hilft leider nur das Lesezeichen zu löschen.
4. Extras --> Einstellungen --> Sicherheit
gewünschten Haken entfernen, dann wird die Seite aber nicht mehr überprüft.
5. Tja, das ist schon eine härtere Nuss, aber ich kann da drei Nussknacker empfehlen:
Ad-Aware SE
Spybot Search&Destroy
HijackThis!
Ich empfehle den Einsatz aller drei Programme, sie ergänzen sich hervorragend. Allerdings noch ein Hinweis zu HijackThis!, das Programm ist nicht unproblematisch in Händen von Leuten die nicht wissen was sie tun. Also mit Vorsicht benutzen. Auf der verlinkten Seite gibt es sowohl den Download, als auch die Möglichkeit das damit erstellte Log auszuwerten. Das funktioniert sogar ziemlich gut. Nichtsdestotrotz muss man bei HijackThis! aufpassen, das Programm macht das was man einem befiehlt, auch wenn es falsch ist :wink: . -
Es wäre interessant zu wissen welche Erweiterungen installiert sind. Es gibt nämlich die lösen genau so ein Problem aus.
Dazu gehört die Google Toolbar und eine nicht mehr aktuelle Version von Update Notifier (die aber keiner mehr einsetzen dürfte). Andere Kandidaten fallen mir so aus dem Kopf heraus nicht ein.
Du könntest auch probieren ob das Problem auch im Safe Mode auftritt:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode -
Man kann JavaScript nicht installieren oder deinstallieren. Das ist im Browser selbst und hat rein gar nichts mit Java zu tun. Mal abgesehen von der Namensähnlichkeit.
Aber man kauft ja auch nicht eine Klobürste und benutzt sie als Zahnbürste, obwohl sie so ähnlich heißen (Zitat von bugcatcher ein wenig abgewandelt).
-
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
http://www.firefox-browser.de/wiki/DatensicherungDie beiden Artikel dürften in dem Falle weiterhelfen. Man kann sogar Einstellungen, Erweiterungen, Passwörter etc. rüberholen. Im Prinzip das gesamte Profil.
-
Was zumindest für die Macintosh Front nicht schlecht wäre, die steht internettechnisch ein wenig außen vor. Ähnlich sieht es bei Linux aus.
Aber an der IE only Verbohrtheit wird das leider nicht viel ändern.
-
XUL ist ein XML Dialekt und nicht nur für die grafische Oberfläche von Interesse, eigentlich bestehen Erweiterungen überwiegend aus XUL und JavaScript, JavaScript alleine reicht nicht.
-
browser.turbo.enabled, hat der nicht einzig und allein in der Suite funktioniert?
-
-
United States English Dictionary
Das ist auch nicht zum übersetzen da, sondern für die Rechtschreibkorrekturfunktion von Firefox.
-
Das Forum kommt halt immer noch nicht mit Umlauten in URLs klar. Einfach darauf verzichten, dann geht das auch.
-
Ja, das ist nun wahrlich kein neuer Trick. Ich kenne ihn seit Firefox 0.8 und das war ungefähr August 2004. Also fast 3 Jahre. Bei solchen Printmedien werden immer wieder irgendwelche kleinen Tricks ausgebuddelt und als der absolut neue Firefox Hack ausgegeben den es so noch nie gegeben hat.
http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_Einstellungen
Wahrscheinlich haben die sich einfach nur da umgeschaut und ein paar nützliche und weniger gefährliche Tweaks ausgesucht.
-
Plugin nein, Erweiterung ja. Elementarer Unterschied.
-
Bei mir will er nicht einmal installiert werden. Der ist sich wohl zu fein für mein altgedientes Win98SE. Naja, hab auch nichts anderes erwartet. Aber der Installer sagt zumindest, im Gegensatz zur Apple Seite, das auch Windows 2000 unterstützt wird.
-
Nur beim ersten Aufruf, denn Windows 2000 und XP und ich denke auch Vista, legen einen Cache für die DNS Abfragen an, von daher würde das einmal beschleunigen, danach nur noch wenn der Cacheeintrag aktualisiert wird. Bei Routern ist das sogar noch unerheblicher, da diese den DNS Cache stellen können.
-
Ich bin da ganz deiner Meinung, möchte da aber die Sache ein wenig relativieren.
Ich fände es besser wenn der Uninstaller fragen würde ob man das Profil noch behalten will, also ähnlich wie es manche Spiele mit Speicherständen handhaben.
-
Die gute alte HeulSuSe :lol: .
Das ist ein Feature der Linux Firefox Version, sofern mein Gedächtnis mich nicht trügt.
Dies sollte über die Einstellungen von madperson auf das gewünschte Verhalten geändert werden können.
-
Das würde wenig bis gar nix bringen, jedenfalls nicht in einem meßbaren Bereich. Dafür ist die HOSTS Datei auch gar nicht gedacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/HOSTS
Mal ein Überblick wofür die HOSTS Datei eigentlich gut ist und wofür sie gerne missbraucht wird.
-
Das man diese aber nicht abschalten kann, ist in meinen Augen nicht tolerierbar. Ist ja nicht so als guckt man sich den ganzen lieben Tag irgendwelche Quicktime Filmchen oder PDF an. Manchmal braucht man seinen RAM für größere Aufgaben und dann möglichst viel davon.