1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• CSV-Download

• Simon1983
    • 10. Mai 2009 um 16:10

Möglicherweise einfach nur ein fehlerhaft/unzureichend konfigurierter Server, der die CSV Dateien als Textdateien ausliefert. Firefox hält sich an das was der Server sagt.

Das Stichwort ist Mime-Type. Kannst du auch gerne mal in Wikipedia nachschlagen.

• Google

• Simon1983
    • 10. Mai 2009 um 04:37

Wäre nett wenn du auf meine erste Frage auch noch eingehen könntest.

• Meinungen zum neuen Forum

• Simon1983
    • 10. Mai 2009 um 04:30

Nun, das wichtigste funktioniert und das Forum kommt mir sogar schneller vor. Der Rest wird schon.

• wo werden Lesezeichen in Firefox 3 gespeichert - Bookmarks?

• Simon1983
    • 9. Mai 2009 um 15:58

Zu deiner ersten Frage (zurückspielen der places.sqlite), ja.

Zu deiner zweiten Frage:
    3 Die Dateien und Unterordner im Profilordner (Link)

• Firefox 3.0.10 Lesezeichen- Symbolleiste Problem

• Simon1983
    • 9. Mai 2009 um 02:36

Favicon Picker 3 (Link)

Einfach das falsche Favicon löschen mit der Erweiterung und die Seite neu besuchen.

• Lesezeichen in IE importieren

• Simon1983
    • 9. Mai 2009 um 02:06

Das einfachste wäre wohl der Export in Firefox über den Lesezeichen-Manager.

Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten --> Importieren und Backup --> HTML exportieren

• Mein Cursor spinnt !?!

• Simon1983
    • 8. Mai 2009 um 14:08

Es geht darum ob in einem der anderen Tabs ein Java Applet läuft. Java ist nämlich bekannt für das Problem den Cursor hüpfen zu lassen. Von daher, wenn du was schreiben willst, mach die Java Applets zu.

• Suche Notiz Addon zum direkten einfügen in die Seite!

• Simon1983
    • 8. Mai 2009 um 03:25
    Zitat von Junker Jörg

Das geht nicht so, wie du dir das vorstellst. Da müßte der Betreiber der Webseite einen entsprechenden Service einrichten.

Das man Seiten lokal manipulieren kann, ist dir schon bekannt oder? Was meinst du wohl wofür Stylish, Greasemonkey, userContent.css und diverse andere Werkzeuge gut sind?

• Zwangsklick Werbung blockieren

• Simon1983
    • 8. Mai 2009 um 03:21

Normalerweise ist das nicht der Fall, aber auf dieser spezielle Seite lässt es sich sogar umgehen. Man muss einfach nur JavaScript deaktivieren. Man kriegt dann zwar eine Meldung das man JavaScript aktivieren solle, aber der Link funktioniert trotzdem. Ohne das unerwünschte Gepack. Ob sich dafür ein Filter für Adblock Plus schreiben lässt, weiß ich nicht. Dazu fehlen mir die Kenntnisse wie das genau funktioniert.

Die meisten anderen Seiten sind intelligenter geschrieben, da funktioniert ohne JavaScript weder der eine, noch der andere Teil des Links und mit Adblock lässt sich da auch nichts machen, da Firefox nicht Elemente innerhalb eines JavaScripts blocken kann, nur das JavaScript komplett.

• Duke Nukem Forever gone?

• Simon1983
    • 8. Mai 2009 um 00:30

Ist dies das Ende von Duke Nukem Forever? 3D Realms ist geschlossen, sämtliche Angestellten sind gekündigt. Wird das Spiel jemals fertig? Veröffentlichungsrechte liegen weiterhin bei Take-Two. Wobei es mich eh wundert das 3D-Realms noch existiert, die haben seit 1997 kein eigenes Spiel mehr entwickelt. Als Publisher haben sie ein paar nette Spiele vermarktet, aber Max Payne 1&2 und Prey alleine halten eine Firma nicht über 12 Jahre am Leben.

• Firefox Webpages in Datei drucken

• Simon1983
    • 6. Mai 2009 um 23:39
    Zitat von PeterBluewin

Kann man eigentlich zwei unterschiedliche Firefox auf dem gleichen System installieren? ':roll:'

Mehrere Profile gleichzeitig verwenden (Link)

Sicher doch.

• Besuchte Websites werden nicht richtig angezeigt

• Simon1983
    • 6. Mai 2009 um 23:33

Das Problem ist das Programm mit dem die Seite erstellt wurde, Microsoft Frontpage. Das hat von HTML nämlich erschreckend wenig Ahnung und produziert einen Codebrei der wenn man Glück hat im Firefox halbwegs dargestellt wird. In der Regel sind dort so viele (teilweise absichtliche) Fehler drin, das im Firefox eine "normale" Darstellung nicht drin ist.

Ein weiteres Problem ist, die genutzte Frontpage Version ist sechs Jahre alt, da gab es den Firefox vom Namen her noch nicht, da hieß er noch Firebird. Da der Microsoft Internet Explorer damals einen Marktanteil von über 90% hatte, vielen die Fehler von Frontpage ja nicht weiter auf. Es hat ja fast jeder den IE benutzt und da sah ja alles richtig aus, auch wenn es im Code von Fehlern nur so wimmelt. Jetzt gibt es aber alternative Browser die auch größere Teile des Kuchens haben und jetzt sieht man erst was Frontpage falsch gemacht hat, da die Fehlerkorrektur vom Firefox pingeliger ist als die vom IE.

• dateien die im cash sind anzeigen lassen

• Simon1983
    • 6. Mai 2009 um 02:30

Ich bezweifle extrem stark das dein Beitrag noch im Firefox Cache existiert, da du den Thread wahrscheinlich bereits wieder aufgesucht hast und die alte Version überschrieben wurde mit der neuen Version.

• Firefox 3.0.9 hängt für mehrere Sekunden

• Simon1983
    • 4. Mai 2009 um 15:51
    Zitat von Pederson20

sry hatte dich mit ihm verwechselt :)

jo genau der von google ist der nicht von Firefox? der ist ja genau so aufgebaut Option usw. nur eben das aussehen ist anders mit der Symboleistelleiste usw.

Firefox ist keine Firma, sondern ein Produkt der Firma Mozilla, die haben mit Chrome von der Firma Google überhaupt nichts zu tun.

• Seit Version 3.0.9 Probleme mit DivX Web Player

• Simon1983
    • 4. Mai 2009 um 14:43

Manchmal reicht das gute alte "Wackel mal am Kabel", auch wenn es hier die Software war die "gewackelt" wurde.

Schön das es geholfen hat. Hoffen wir das es so bleibt.

• Windows auf Macintosh Maschine?

• Simon1983
    • 4. Mai 2009 um 11:09

Das ist natürlich ein Argument. Solltest du einen goldscheißenden Esel parat haben, wüsste ich für das Problem sogar eine Lösung:
    http://www.artlebedev.com/everything/optimus/
    Unterstützt Windows und Mac. Kostenfaktor ist allerdings happig. Liegt derzeit bei knappen 1700€, für eine Tastatur :lol: .

• Es geht immer weniger nach jeder Aktualisierung

• Simon1983
    • 4. Mai 2009 um 11:05

Aktuell ist Firefox 3.0.10, bitte aktualisieren.

Bitte auch detailliertere Beschreibung betreffend: "Beim Onlinebanking kann ich mich mit Firefox schon lange nicht mehr anmelden", was hindert dich ganz genau dich da anzumelden? Wenn es Fehlermeldungen gibt, bitte diese mitposten.

• Seit Version 3.0.9 Probleme mit DivX Web Player

• Simon1983
    • 4. Mai 2009 um 10:58

Das einzige was mir dazu einfällt, der Stream wird irgendwie blockiert. Sei es durch einen Werbeblocker oder übereifrige Sicherheitssoftware wie Virenscanner oder Firewalls (die auch Werbeblocker enthalten können!).

• Windows auf Macintosh Maschine?

• Simon1983
    • 4. Mai 2009 um 10:47

Nun, man kann doch sicher zwei Tastaturlayouts installieren und diese über eine Tastenkombination wechseln. Bei Windows wäre das ja Alt+Shift, dort kann das sogar für jede Anwendung einzeln geregelt werden. Kann man doch unter Mac bestimmt auch.

• Google

• Simon1983
    • 4. Mai 2009 um 10:35

Meinst du jetzt oben rechts in der Suchleiste oder auf der Google Seite selber? Aktuell ist übrigens Firefox 3.0.10.

Schau doch mal ob in Extras --> Einstellungen --> Datenschutz ein Haken bei "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden" ist.

Sollte das der Fall sein und das Problem weiterhin auftreten, nenne doch bitte dein Betriebssystem und installierte Firefox Erweiterungen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon