So viele europäische Browser gibt es ja nicht. Firefox ist ja auch Amerikaner :wink: .
Beiträge von Simon1983
-
-
Theoretisch ja, in der Praxis hängt es von den vorhandenen Anschlüssen ab. Firewire ist noch nicht allzu breit verfügbar, leider.
-
Finger weg von Dell.
Nimm ein IBM Thinkpad oder Lenovo, du wirst es nicht bereuen.
-
Klappt bei mir.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4
-
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:js3250.dll
Leider ein Schädlingsbefall des Computers daran schuld.
-
Jaja, Cracks und Keygens über Filesharing. Kein Wunder das man sich ungebetene Gäste einlädt :lol: .
-
Nicht ganz, der Tab wird noch geöffnet, aber nach dem "Öffnen/Speichern" Dialog wird der Tab automatisch geschlossen.
-
Umbenennen in bookmarks.html und das ganze bei geschlossenem Firefox zu überschreiben soll auch helfen.
-
kappeshamm
Man kann seinen Beitrag auch editieren, da braucht es keinen Doppelpost :wink: . -
Das verstehe ich nicht ganz, dürfte aber auch an der Tatsache liegen, das die Zeichenkodierung von der Seite nicht vorgegeben ist und der Firefox da raten darf was nun richtig ist. Da kann es auch passieren das er daneben haut. Definitiv ein Versäumnis des Administrators. Aber ich möchte nicht wissen wie viel er von HTML versteht wenn er seine Seite mit einer steinalten Version von Microsoft Frontp(l)age erstellt.
Das Problem liegt hier eindeutig bei der Seite wie kappeshamm richtig erkannt hat. Ist die Einstellung Universell aktiviert? Falls es dann immer noch nicht richtig angezeigt wird, lösche mal versuchsweise den Cache im Firefox und öffne die Seite erneut.
-
Die von dir genannte Seite benutzt die Zeichenkodierung windows-1252, ist also kein Unicode oder ISO, sondern eine MS Erfindung.
Die Universell Einstellung ist eine Art Autoerkennung der Zeichenkodierung und kann fehlerhafte Angaben übergehen. Das klappt in über 90% der Fälle.
Ich hatte mit der Einstellung zum Beispiel keinerlei Umlauteprobleme auf der von dir genannten Seite.
Einen Versuch ist es allemal wert, wenn du unzufrieden damit bist, kannst du es ja wieder abschalten.
-
kappeshamm
Manchen Leuten muss man es mehrfach sagen, auch möchte ich gerne definitiv die Schuld entweder auf die Seite oder auf Firefox schieben können. Dann lässt sich das Problem leichter beheben anstatt die Symptome zu behandeln. Ich gehe Problemen gerne auf den Grund. -
Wie wäre es mit einer Beispielseite? Wäre nicht das erste Mal das die Seite die falsche Zeichenkodierung vorgibt.
Alternativ wäre noch zu empfehlen:
Ansicht --> Zeichenkodierung --> Automatisch bestimmen --> UniversellAber das hättest du bestimmt gelesen hättest du mal die Suchfunktion bemüht :wink: .
-
Mangelnde Schreibrechte und/oder Schreibschutz auf den Dateien.
-
Nun, erstens muss das ganze in der Firewall erlaubt sein.
Zweitens, eine aktive Verbindung ins Internet schadet auch nicht. Spezielle Einstellungen sind nicht nötig. -
Ist vom Theme abhängig, welches verwendest du denn? Nach Standard Theme klingt das nämlich nicht.
-
Naja, Sandbox macht Sinn:
http://de.wikipedia.org/wiki/SandboxDa sollen bei Mozilla einfach ungeprüfte Erweiterungen rein, bei denen Mozilla nicht garantieren kann das sie a) fehlerfrei laufen und b) unangenehme Mitbringsel haben (Spyware).
Was jetzt keine Kritik an xeens Arbeit sein soll. Beim besten Willen nicht, ich benutze ja selber eine Erweiterung von xeen und kann mich da beim besten Willen nicht beschweren.
-
Dann jedenfalls wäre es möglich das mit nLite eine Slipstream CD gemacht wurde, aus einer XP CD und SP2, das heißt SP2 ist dann bei der Installation bereits enthalten und würde den Eintrag erklären.
-
Immer gerne bereit zu helfen und genug Geduld haben wir ja offensichtlich auch :wink: .
Schön das du jetzt glücklich bist mit dem Firefox. Und denk dran, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
-
Ich habe auch TMP 0.3.6, allerdings direkt von der Autorenseite und nicht von erweiterungen.de.
Kann hier keinerlei Probleme entdecken die mit dem speichern von Bildern zu tun haben.