1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• addon für sachen vom IE übernehmen gesucht

• Simon1983
    • 19. Juli 2007 um 02:46

Nun, du bevorzugst also ein System das offen Regeln missachtet und bricht?

Das W3C (World Wide Web Consortium) legt die Regeln (Standards) für z.B.: HTML, XHTML und CSS fest. Diese Regeln (Standards) gelten dann für alle, auch Microsoft. Microsoft legt die Regeln (Standards) für HTML, XHTML und CSS mit fest, da sie ja einen Sitz im W3C haben, also auch ein Mitspracherecht.

Das Problem ist nur, Microsoft legt seine eigenen Pseudoregeln fest, die nur der Internet Explorer versteht. Damit wollen sie das Internet dominieren und ihr Produkt, den Internet Explorer, eine Vormachtsstellung verpassen.

Das hat ja leider jahrelang wunderbar funktioniert seit der IE den Netscape Navigator verdrängt hat (der sich auch nicht an Regeln halten wollte).

Dann kam viele Jahre nichts was nennenswerte Erfolge erzielen konnte um Webstandards mehr Achtung zu bringen. Dann kam Mozilla, schnappte sich die kärglichen Reste die von Netscape Navigator übrig waren und bauten einen neuen Browser. Das Ziel von Mozilla ist es einen Browser zu bauen der sich an Webstandards hält und diese fördert. An sich also ein gutes Vorhaben oder?

Warum willst du dann unbedingt querschießen? Nenne mir auch nur eine professionell gebaute Seite die, selbst wenn sie IE only ist, auf solche Effekte wie Fade setzt? Ich kenne keine. Fade Effekte habe ich bisher nur auf irgendwelchen Kiddyseiten gesehen. Es ist einfach nur eine optische Spielerei, die aber auf lange Sicht stört und Besucher abschreckt. Deshalb setzt sowas kein Profi ein.

Ein Profi ist auch so schlau und schreibt seine Seite so das sie in allen Browsern funktioniert, was ja auch dank der Standards nicht so schwer ist, dafür sind Standards ja da. Um zu gewährleisten das es überall funktioniert. Das der Internet Explorer aufgrund seiner, sagen es wir mal fehlerhaften, Render-Engine eine Extrawurst braucht, macht so manchem Designer Kopfzerbrechen.

Es ist nicht der Firefox der deiner Meinung nach querschießt, sonder nur der Internet Explorer und wenn man bedenkt wie viele Browser es gibt, kenne ich davon nur einen Querulanten. Nämlich der IE.

Du kannst dir ja mal gerne die Liste existierender Browser angucken:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern

Man muss natürlich nicht auf jeden testen, aber die gängigsten wären wohl:
    Gecko Browser (z.B.: Firefox)
    Internet Explorer
    Konqueror
    Opera
    Safari

Man kann also nicht einfach alle Browser auffordern das die den IE nachmachen, eher sollte Microsoft ein Einsehen haben und den IE mal die Webstandards befolgen lassen und das ganze selbst erfundene Zeug rausschmeißen. Glaub mir, bei allen professionellen Webdesignern die was von ihrem Job verstehen, würde das Jubelschreie auslösen. Aber von sowas kann man bisher ja leider nur träumen.

P.S.:
    Was unhöflich angeht: "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!" Denk mal darüber nach. Mit Freundlichkeit kommt man weiter.

P.P.S.:
    Ich bin in diesem Forum kein Moderator, sondern nur ein Senior Mitglied. Das hat bis auf den Titel keinerlei Unterschiede zu einem angemeldeten User mit einem Post. Den Titel kriegt man automatisch sobald man 500 Posts erreicht hat. Sagt also nichts über die Qualität eines Users aus, nur über seine Ausdauer :lol: .

• Firefox start nicht richtig

• Simon1983
    • 19. Juli 2007 um 01:54

http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE

• Frage zu Update

• Simon1983
    • 18. Juli 2007 um 23:28

Das dürfte mit der Wiederherstellung der Sitzung zu tun haben, ist also unbedenklich.

• Bilder und Grafiken werden nicht angezeigt

• Simon1983
    • 18. Juli 2007 um 18:04

Och, fehlerfreie Seiten sind nicht das Problem. Sowas findet man mittlerweile sogar bei durch Software generierten Seiten. Zum Beispiel PHP basierte Blogsoftware, gesehen habe ich das bei WordPress.

• Fehler bei Firefox 2.03

• Simon1983
    • 18. Juli 2007 um 18:02

Ein Update auf Firefox 2.0.0.5 wäre übrigens schwer empfehlenswert, da dadurch kritische Sicherheitslücken geschlossen werden.

• Firefox 2.0.0.5 - Updatefunktion geht (wie immer) nicht

• Simon1983
    • 18. Juli 2007 um 16:14

Bei mir verfügbar. Es ist nur so das Firefox nicht alle 5 Minuten nachfragt ob ein Update da ist.

Man kann die Nachfrage über das Hilfe Menü ja auch forcieren.

• addon für sachen vom IE übernehmen gesucht

• Simon1983
    • 18. Juli 2007 um 16:13

Mozilla hat sich nun einmal dazu entschieden den Webstandard zu unterstützen und nicht das was Microsoft als eigenes Süppchen kocht.

• ungewöhnliche bitte

• Simon1983
    • 18. Juli 2007 um 14:38

Sowas gibt es in phpBB3, das ist aber noch nicht Final, aber immerhin im RC Stadium.

• Fehlerhaftes Firefox Plugin deinstallieren

• Simon1983
    • 18. Juli 2007 um 14:35

Weil das Problem, das Profil, immer noch da ist, das wird bei einer Deinstallation nicht angerührt.

Probier doch einfach mal meinen Lösungsvorschlag. Da verliert man nix bei. Da dauert nur der nächste Firefox Start ein bisschen länger.

• Update -> 2.0.0.5 | Keine Verbindung mehr

• Simon1983
    • 18. Juli 2007 um 14:33

Deaktivieren bringt bei einer Firewall nichts. Das deaktiviert den laufenden Dienst nicht der dann einfach munter blockiert wenn sich irgendwas ändert. Und ein Update ist eine Veränderung.

• Fehlerhaftes Firefox Plugin deinstallieren

• Simon1983
    • 18. Juli 2007 um 01:49

Nun, es handelt sich hier allerdings um eine Erweiterung und kein Plugin.

Das Problem lässt sich recht leicht beheben:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Kaput…r_Theme-Eintrag

• Umbruch von langen URLs

• Simon1983
    • 18. Juli 2007 um 01:23

Nun, du kannst das Feature gerne auf Bugzilla vorschlagen.

• Wann kommt Firefox 3.0 ?

• Simon1983
    • 17. Juli 2007 um 01:06
    Zitat von Maxtech

Leider ist der 3-er eine lahme Ente geworden in der Navigation. Bin gespannt ob das Release mal besser sein wird.

Nun, da Firefox 3.0 nicht einmal in der öffentlichen ALPHA ist, sollte sich da noch einiges ändern bis zur Final.

• Mein Mozilla bugt nur rum....

• Simon1983
    • 16. Juli 2007 um 22:34

Klingt aufgrund der vagen Fehlerbeschreibung nach einer beschädigten localstore.rdf

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

• Neues Menü für RSS-Feeds

• Simon1983
    • 16. Juli 2007 um 19:51

Dies wäre durch eine zweite Lesezeichen-Symbolleiste am einfachsten zu realisieren. Dort legst du dann einfach deinen RSS Ordner als Standard fest. Du kannst natürlich auch Ordner innerhalb deiner ersten Lesezeichen-Symbolleiste und in die Unterordner die RSS Feeds ablegen.

• Kontextmenu in Googleprodukten

• Simon1983
    • 16. Juli 2007 um 19:50

Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> JavaScript --> Erweitert anklicken --> "Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen" Dort mal ein Haken rein.

• Wann kommt Firefox 3.0 ?

• Simon1983
    • 16. Juli 2007 um 19:48

Naja, schon die erste öffentliche Alpha wurde verschoben, da wird noch einiges nach hinten korrigiert.

Ich tippe auf Anfang 2008 mit der Final.

• firefox kann keine Verbindung herstellen!

• Simon1983
    • 16. Juli 2007 um 19:47

Die Ursache liegt in der Regel bei einer Firewall die den Zugang ins Internet blockiert.

• Suche mittelfristig - gebrauchtes Notebook, bis max. 350 €

• Simon1983
    • 16. Juli 2007 um 14:34

Also beim RAM wird man da ja richtig verarscht. Das Teil hat gerade mal 512MB RAM und davon kann bis zu 50% von der Grafikkarte vereinnahmt werden? Dann bleiben noch 256MB RAM übrig. Das ist doch etwas sehr wenig und im Vergleich zur restlichen Hardware ein richtig übler Flaschenhals.

Der Akku ist auch kein Brüller, das sollte schon ein Lithium-Polymer sein bei Laptops.

• Statusleiste??

• Simon1983
    • 16. Juli 2007 um 14:25

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum