1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Firefox-Abstürze teilweise zusammen mit Thunderbird

• Simon1983
    • 13. August 2007 um 00:11
    Zitat von Drachengold

Wer käme denn auf so 'ne Idee?

Zu viele!

• fehler oder nicht

• Simon1983
    • 12. August 2007 um 19:14

Der Fehler ist schon in der Adresse ersichtlich. Beepworld macht nämlich kein HTML. Es vergewaltigt den HTML Standard und produziert dann einen Krüppel der entfernt an HTML erinnert.

Bei Beepworld sind Fehler die Regel. Lerne selber HTML, dann hast du auch weniger Probleme. Oder verzichte wenigstens auf solche Baukästen.

• Grafikkarte...aber welche?

• Simon1983
    • 12. August 2007 um 01:35

Zocken und Celeron? Das kann man doch nicht in einen Satz packen. Celerons sind Toaster, keine CPUs. Da wird auch eine neue Grafikkarte nicht viel retten können, zumal AGP ein totes Format ist. Wenn auch in meinen Augen verfrüht.

Da muss her:
    Neue CPU
    Neues Mainboard
    Neuer RAM, neue Grafikkarte
    evtl. Neues Netzteil (je nachdem was derzeit eingebaut ist)

Spar also lieber weiter als mit einer Geforce 6800 oder ähnlichem die Zeit zum neuen PC zu überbrücken.

• WinRAR kostenlos installieren

• Simon1983
    • 12. August 2007 um 01:31

WinRAR war noch nie Freeware, wundert mich also nicht das du nur eine Testversion findest. Die kann man allerdings nach Ablauf der 40 Tage problemlos weiterbenutzen, man muss nur eine Meldung beim Start wegdrücken.

• Quick Time 7.2. + Firefox 2.0.0.6 - inkompatibel?

• Simon1983
    • 10. August 2007 um 15:16

Ob Apple es jemals kapiert? :evil:

• frage wegen firefos 3

• Simon1983
    • 10. August 2007 um 15:14

Zudem gibt es keine Firefox 3.0 BETA, Firefox 3.0 ist derzeit noch im Alpha Stadium, aktuell ist Alpha7.

Aber NightHawk hat schon recht, hier gibt es nur finale Versionen die von Mozilla abgesegnet sind.

• Multiaccount

• Simon1983
    • 10. August 2007 um 00:28

Die Session ID ist ja nicht IP oder Systemgebunden und mit einem zweiten Profil macht man sich ja im Prinzip einen zweiten Firefox. Die Session ID ist an das Cookie gebunden, mehr nicht.

• Firefox und die lässtige CPU Belastung

• Simon1983
    • 9. August 2007 um 18:22

Seit wann gibt es von Gran Paradiso eine Beta? Das ist noch im Alpha Stadium.

• Navigationsleiste ein paar Pixel verrutscht

• Simon1983
    • 9. August 2007 um 15:48

Was meinst du mit alter Version 1.5?

Innerhalb von 2.0 hat sich nämlich rein gar nichts geändert was die Seitendarstellung angeht.

• Multiaccount

• Simon1983
    • 8. August 2007 um 23:32

Die Unterscheidung läuft über die sogenannte Session ID, die in diesem Falle in das Cookie geschrieben wird. Und wenn dann eine zweite Session ID kommt, wird die erste im Cookie einfach überschrieben. Deshalb geht es nicht.

• Brauche Rat beim Boxenkauf

• Simon1983
    • 8. August 2007 um 15:42

Nun, ich persönlich von Creative Fan seit der AWE32 und werde mir so schnell keine andere holen.

Ich empfehle eine gute Audigy, die X-Fi sind zwar schon eine Weile auf dem Markt, die Treiber aber weiterhin eine Katastrophe, sowohl unter XP als auch Vista. Allerdings stellt sich die Frage, wieviel spielst du? Die Frage ist nicht unerheblich aufgrund des EAX das die Soundblaster beherrschen.

Das sorgt für einen besseren Raumklang der direkt von der Soundkarte berechnet wird, entlastet also das System und klingt dabei noch besser. EAX kann man allerdings auch außerhalb von Spielen nutzen. Dazu liefert Creative das AudioHQ mit das eine EAX Konsole aufweißt. Dort sind verschiedene Presets mitgeliefert und können mit genug Erfahrung auch eigene erstellt werden.

Eine Audigy kann übrigens auch mp3 und wma auf 7.1 hochrechnen. Soll laut einem Freund ziemlich gut klingen.

Eine Audigy 4 kostet nicht mehr die Welt und ist eine gute Langzeitinvestition. Einziger Nachteil wäre das fehlende EAX unter Windows Vista, aber da gibt es ja ALchemy von Creative, für Audigy Karten nur leider nicht kostenlos.

Übrigens, eine gute Treiberquelle für Creative Karten ist nicht Creative :lol: , sondern:
    http://badboy.hub.io/

Ist zwar ein wenig langsam die Seite, aber die Downloads sind schnell.

• [GELÖST] Eigenes Them wird als Erweiterung erkannt

• Simon1983
    • 8. August 2007 um 15:34

Es ist also immer noch eine JAR und keine XPI?

• Treibersoftware wurde nicht installiert! Normal?

• Simon1983
    • 8. August 2007 um 04:18

Nicht einmal Mainboard Treiber? Dann beherrscht Vista ja nicht einmal den Ultra DMA Modus und müsste schleichen wie eine Schnecke und das über 2 Monate? Ich wär da längst wahnsinnig.

Wenn du den PC mit aufsetzen so gekauft hast und das auch in der Rechnung so steht, kannst du das als Gewährleistung in Anspruch nehmen.

• Neuer PC nach 2 Tagen tot - sch... PC-online-shop

• Simon1983
    • 8. August 2007 um 04:16

VV Computer? Du meinst nicht zufällig den VV Computer mit Sitz in Troisdorf oder?

http://www.vv-computer.de/content/adresse/

Wenn ja, dann verstehe ich die Reaktion nicht wirklich. Ich habe den Support dort bisher als sehr kulant und freundlich erlebt. Mein kleiner Bruder hatte sich damals eine Geforce FX gekauft die nach 2 Monaten Probleme mit den Lüftern hatte. Anstatt aber die Karte einzuschicken an den Hersteller und wir einen Monat warten dürfen, haben sie kostenfrei einen neuen und besseren Lüfter montiert. Allerdings haben wir auch unseren Support direkt vor Ort in Anspruch genommen.

Wobei ich UliBär zustimme, ich kaufe meine Hardware wenn möglich auch nur direkt vor Ort. Gibt einfach weniger Ärger und soviel teurer als Onlineshops ist das auch nicht, da ich Versandkosten spare. Wenn mal was ist, habe ich dann auch direkt einen Ansprechpartner vor Augen. Da diskutiert es sich gleich besser.

Was die Geschichte mit der Gutschrift angeht, das ist gängige Praxis, bei nahezu jedem Einzelhandelszweig. Und ein Einbau hinterlässt nunmal Spuren an den Teilen, nicht nur an der Verpackung. Da ist die Argumentation rechtlich wasserdicht.

• Windows Vista CD

• Simon1983
    • 8. August 2007 um 04:05

Nun, eine Installation ist wahrscheinlich möglich. Nur eine Aktivierung dürfte sich problematisch gestalten, da die Lizenz ja schon von deinem PC in Benutzung ist.

Umgehen ließe sich das nur mit dem Kauf einer Vista Lizenz und da bekommt man normal gleich eine CD/DVD dazu :wink: . Kaufe einfach eine System Builder Version, das ist dann ohne Handbuch (wer ließt schon Handbücher :wink: )und Telefonsupport (hat den je einer benutzt?). Kostet dafür aber gleich erheblich weniger.

• Firefox 2.0.0.3: Bildergrösse nicht automatisch anpassen

• Simon1983
    • 8. August 2007 um 04:03

Ganz einfach, Mozilla hat eine Plattform namens Bugzilla in der Fehler in Mozilla Produkten gemeldet werden können, allerdings kann man dort auch Verbesserungsvorschläge und Kritik einbringen. Das ist also der direkte Ansprechpunkt wenn man jemanden von Mozilla erreichen will.

Man kann auch für Einträge abstimmen damit diese mehr Aufmerksamkeit erlangen. Damit könnte man erreichen das in Firefox 3.0 diese Option wieder vorhanden ist. Ich bin sicher es gibt genug Leute die diese Entscheidung nicht akzeptieren wollen. Deshalb habe ich gefragt.

https://bugzilla.mozilla.org/

Allerdings sind Englischkenntnisse zwingend vorrausgesetzt. Leider ist es aufgrund der viele Einträge nicht leicht genau das zu finden was man sucht, zumindest ich habe damit meine Probleme.

• Brauche Rat beim Boxenkauf

• Simon1983
    • 8. August 2007 um 03:53

Mal eine Frage, ist der Sound onboard oder eine richtige Soundkarte? Wenn onboard, wieso das Geld in gute Teufel Boxen investieren wenn der qualitative Flaschenhals der PC ist?

onBoard Sound bringt niemals die Qualität einer guten Soundkarte, zudem wird der Sound gerne in der Bridge berechnet, wofür diese überhaupt nicht zuständig ist. Die soll sich besser um die Verwaltung der Hardware kümmern, dafür ist das da.

Der Chipsatz mag zwar von Creative kommen, die onBoard Soundlösung leider nicht und sowas hört man.

Glaub mir, zwischen meinem onBoard Sound und einer "angestaubten" Soundblaster Live! liegen Dimensionen. Besonders mit dem richtigen Soundtreiber. Da habe ich genug experimentiert und auch gehört.

Wenn du das Geld für Teufel Boxen hast, investiere auch Geld in eine Soundkarte. Es kann sich nur lohnen, wenn man weiß wie man den onBoard Sound wieder los wird :wink: .

• Problem mit altem Laptop

• Simon1983
    • 7. August 2007 um 04:27

Tja, das ist leider keine sonderlich gute Fehlerbeschreibung. Du sagst ja nicht einmal was für ein Laptop das ist (Marke und Modellbezeichnung). Da wird es schwer was genaues zusagen. Ich schieße mal ins Blaue hinein.

Die 5 Sekunden Geschichte lässt allerdings auf ein Hitzeproblem, oder gar ein durch Hitze verursachten Defekt schließen. Aber das nur möglicherweise. Möglich ist vieles.

Gibt der Laptop keinerlei Pieptöne von sich? Laufen die Lüfter und/oder Festplatten an? Läuft der Laptop über den Akku oder Netzteil?

Sind die Lüftungsschlitze frei? Was für eine Temperatur herrscht im Raum? Geht genug Luft? Hitzeprobleme lassen sich meist durch bessere Belüftung lösen.

• Leeres Bild auf Desktop???

• Simon1983
    • 7. August 2007 um 04:22

Ok, was die Java Console angeht, da kann ich dich entwarnen. Das betrifft nur die Konsole, die eh nur für Entwickler interessant ist. Nicht Java selbst.

Ein Update von Java auf 1.6 Update 2 behebt das Problem übrigens.

Was dein Problem mit dem Seitenaufbau angeht, das klingt für mich nach einem Firewallproblem. Falls du diese testweise deaktiviert hast, das bewirkt rein gar nichts. Damit wird nur die Oberfläche deaktiviert. Nicht der tief im System eingegrabene Dienst der Firefox blockiert. Man macht es damit nur schlimmer da man ohne Oberfläche ja nicht mit dem Dienst kommunizieren kann.

Also Firefox aktiviert lassen und stattdessen die Regeln für Firefox löschen und selbigen neu erkennen lassen.

• Firefox 2.0.0.3: Bildergrösse nicht automatisch anpassen

• Simon1983
    • 7. August 2007 um 04:18

Das hat nichts mit kapieren oder nicht kapieren zu tun. Die automatische Bildverkleinerung ist ja deaktiviert. Nur hier wird die Verkleinerung von der Seite selbst verlangt und Firefox richtet sich danach. Befehl ist Befehl. Egal ob sinnig oder nicht in diesem Falle.

Das IE seine eigene Suppe kocht, wundert mich nicht, der ist von jeher ein Querulant und Befehlsverweigerer.

Das allerdings die Option aus dem Einstellungsmenü entfernt wurde, trifft auch bei mir auf völliges Unverständnis. Ich hoffe das wird in Firefox 3.0 wieder geändert.

Gibt es dazu eigentlich einen Bug-Eintrag auf bugzilla für den man voten könnte?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon