Hast du das dem Erweiterungsautor gemeldet?
Beiträge von Simon1983
-
-
Klemmt die W Taste beim schreiben von Download?
-
Firefox kann das selber auch. Zuständig ist dafür der Schlüssel browser.download.manager.scanWhenDone. Siehe auch: browser. download. manager. scanWhenDone (Link).
Badesalz
Überprüfe ob dein Virenscanner voll funktionsfähig ist und auch vom Windows Sicherheitscenter entsprechend erkannt wird. Den oben genannten Wert abzuschalten würde zwar die Meldung beseitigen, aber auch eine Portion Sicherheit kosten. -
WEP knacken ist unheimlich einfach, das können sogar schon Router von sich aus (siehe Open-WRT und aircrack ng). WPA ist auch bedenklich. Wirklich Schutz bietet derzeit nur WPA2 mit PSK (PreShared Key). Wobei Schutz auch hier relativ zu betrachten ist. Mit genug Zeit ist auch WPA2 geknackt, aber derzeit dauert das Monate bis Jahre bei wirklich schnellen Computern.
Warum sollte ein langer Arbeitsgruppen Name vor fremden Zugriff schützen? Im Netzwerk werden die trotzdem angezeigt.
Softwarefirewalls können schützen, oder auch nicht. Ist die Dateifreigabe aktiviert kommt man auch auf den Rechner. Softwarefirewall oder nicht.
Wenn der Router jede Anfrage protokollieren würde, bräuchte der ne hübsche Festplatte. Schließlich gibt es ja nicht nur die bösen Attacken, sondern ganz normale Computer die überall nach offenen Netzwerken fragen. Der Router würde das auch protokollieren. Das wäre eine Masse an Daten die ein Router ohne externen Datenspeicher nicht verwalten könnte.
Nein, den genauen Standort kannst du nicht feststellen, dazu bräuchtest du mehr als ein Gerät um die Position zu triangulieren (Dreieckspeilung). Das würde dir auch nur die grobe Richtung weisen. Entfernung kann nicht allzu groß sein, da W-LAN doch arg begrenzt ist in der Reichweite. Theoretisch sind bis zu 100Meter möglich. In der Praxis ist wegen Hindernisse wie Hauswände schon nach 10-20 Metern Schluss. Wenn man noch einen Router hat, wo man die Signalstärke regeln kann, lässt sich das sogar noch weiter reduzieren.
-
Wäre mir auch neu das Firefox solche Meldungen verteilt. Ich tippe auf nachträglich hinzugefügte Sicherheitsmaßnahmen.
-
Sicher ist sowas möglich, aber zwischen Firefox 3.0 und 3.5 hat sich in Sachen Erweiterungen weniger getan, als von 2.0 auf 3.0.
Die einzig problematische Erweiterung bei mir ist bisher TabMix Plus. Aber da gibt es ja schon DevBuilds.
-
Zitat von Stephan0815
Was mir noch erstmals aufgefallen ist: Er legt beim DL den Dateinamen und eine .part-Datei an. War das schon immer so?
Ja, das ist ein völlig normales Verhalten.Es wäre auch interessant wenn du deine installierte Sicherheitssoftware nennen könntest. Ich schließe nicht aus, das dort was dazwischenfunkt. Siehe Virenscanner, Firewall, Antihacker, Privatsphärenschutz und was es da nicht alles gibt.
P.S.: Der IE hat keinen Kernel, den hat dein Windows, spielt aber für das Internet keine Rolle. Was du wohl meinst ist die Engine.
-
Wozu braucht man dafür bitte Mr Tech? Ein bis zwei Werte in about:config reichen um inkompatible Addons zu animieren. Bei mir sind angeblich 9 Addons inkompatibel. Sie funktionieren aber weiterhin ohne Probleme.
-
Wichtig wäre auch ein Beispiel. Firefox selber kann zwar Videos von sich aus darstellen (seit 3.5), nur benutzt das noch keiner.
Also müsste sich ein Plugin zuständig fühlen. Das können Windows Media Player, Quicktime, Realplayer, VLC etc. sein, die Auswahl ist groß.
Ein Beispiellink würde uns helfen das genauer zu untersuchen. Für mich klingt das nach einem Codec Problem, also etwas wofür Firefox nichts kann.
-
In einer Hinsicht haben die Piraten ja längst was mit den Grünen gemeinsam, sie sind nicht regierungsfähig. Höchstens als Koalitionspartner wären sie geeignet, sie haben außer Datenschutz und Privatsphäre ja keinerlei Programm.
-
Warum sollten Plugins inkompatibel sein? An der Netscape Schnittstelle hat sich nichts geändert.
-
Wenn es Qualität sein soll, hol dir Navigon. Da dieses auf PocketPCs läuft, kannst du mit dem auch noch gleich viel mehr machen und auch außerhalb des Autos einsetzen.
P.S.: Blitzerradar sind verboten. Navis mit solchen Zusätzen werden von der Polizei beschlagnahmt.
-
Du gehst oben rechts auf die Streamform deiner Wahl, wählst die Qualität aus und machst einen Linksklick auf Winamp (falls dieser installiert ist). Dort kann du ihn dann als Favorit speichern.
Alternativ kannst du auch über Rechtsklick --> Link kopieren den Link in einen beliebigen Audioplayer mit Streamwiedergabefähigkeit einbinden. Das kann jeder gute Audioplayer.
-
Warum auch nicht, ist ja auch der IE, in einem Tab.
-
Plugins können sich nur negativ auswirken sofern eine Internetseite diese auch benutzt.
-
Dann solltest du das mal online stellen.
Nach <body onclick="dynOutline()"> solltest du im Quelltext ja noch suchen können oder ist Frontplage nicht einmal in der Lage den produzierten Müll auch noch im Quelltext darzustellen?
-
Nunja, dein "Ruhe Brauner" kann man auch mißverstehen. Man muss zwar nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber trotzdem sollte man seine Worte mit Bedacht wählen. Was allerdings in der Vergangenheit nicht immer deine Stärke war.
-
Warum benutzt du nicht einfach den Stream Link für Winamp mit einem beliebigen gutem Audioplayer? Dann brauchst du nicht einmal Firefox.
-
Mit diesem kleinen Minischnippsel ohne Aussage? Nein. Das auch noch Frontplage eingesetzt wird, vereinfacht das ganze nicht gerade.
-
Weil das halt nicht direkt im Quelltext steht, sondern in einer externen Datei auf der im Quelltext verlinkt wurde.