Beiträge von Simon1983
-
-
Tja, was für Erweiterungen sind denn installiert die Einfluss darauf haben könnten?
Tab Mix Plus? Tab Clicking Options? Tab Browser Preferences? Ich würde mich da mal umschauen.
-
Gibt schlimmeres.
-
Adblock Plus blockiert auch keine Cookies, kann hier wirklich nicht der schuldige sein.
Hast du schon versucht den Support von last.fm zu erreichen? Vielleicht ist denen das Problem ja bereits bekannt.
-
5 Jahre sollte eine Festplatte problemlos überstehen, ich hab hier eine mit 10 Jahren am Start, ist zwar ein wenig merkwürdig geworden (siehe erster Post von mir in diesem Thread), ist aber ansonsten einwandfrei.
Wenn der Laptop nach der Reinigung nicht mehr abstürzt ist eine RAM Überprüfung nicht mehr nötig. Sollte man nur machen wenn es wirklich nötig ist, stellt sonst unnötigen Stress für den RAM dar.
-
Den PC neu hochgefahren oder Firefox neu gestartet?
-
Zitat von Amsterdammer
Bei funktionierender Internetverbindung und virusfreiem System (beides jetzt vorausgesetzt)
ist es einzig und allein eine Security-Software (hier: Firewall), die den Zugang eines Programmes (hier: firefox.exe) zum Internet beschränken kann.So sieht es wohl aus. Übrigens, das deaktivieren einer Firewall bringt überhaupt nichts. Damit wird nur die Oberfläche entfernt. Die Firewall an sich arbeitet weiter und ist nur durch eine komplette Deinstallation zu deaktivieren.
-
Keine mir bekannte.
-
Nun, installiere einfach das Sprachpaket das der IE anbietet, der Firefox nutzt dieses dann einfach auch.
Da ich bei der Installation die Unterstützung von asiatischen Sprachen gleich mitinstalliert habe, wird bei mir die Seite von vornherein korrekt angezeigt.
Alternativer Weg (welcher die Windows CD benötigt) wäre:
In der Systemsteuerung auf Regions- und Sprachoptionen, dort in den Reiter Sprachen wechseln und einen Haken bei "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" setzen. Das benötigt so 200-300MB Speicherplatz zusätzlich.
-
Nun, berechnen öffnet kein Popup, sondern handelt sich um ein JavaScript. Ist dieses in Firefox aktiviert oder irgendwie anderweitig blockiert?
Funktioniert bei mir einwandfrei die Seite.
-
Hallo lieber Namensvetter,
das Problem liegt, auch wenn es nicht so aussieht, bei der Firewall. Ein Update ist für die Firewall eine Programmveränderung. Normalerweise sollte die Firewall nach einer solchen Veränderung fragen wie sie in Zukunft vorgehen soll. Das hat sie scheinbar nicht getan, und wenn eine Firewall das nicht macht, blockiert sie einfach das veränderte Programm.
Die beste Lösung wäre die Regeln in der Firewall für Firefox und auch Thunderbird zu löschen und die Programme durch einen Start neu erkennen zu lassen.
-
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da auf der Seite auch die Zeichenkodierung im Quelltext hinterlegt ist.
-
Laut Quelltext hat sich rein gar nichts verändert. Der Mime Type steht immer noch auf application/x-oleobject, der unnötige ActiveX Mist ist immer noch drin und ein embed Tag (der nicht unbedingt nötig ist) ist auch net da wie du vorhin angegeben hast.
-
Mal einen Link zu der Seite geben damit man sich das ganze mal im Original ansehen kann.
-
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=53888
Das Thema hatten wir kürzlich erst. Sollte also weiterhelfen können.
-
Den Preloader muss man schon selber installieren, der liegt Firefox nicht bei. Außerdem macht er sich durch ein Tray Icon unten rechts bemerkbar.
Sollte all dies also nicht der Fall sein, ist dein PC infiziert. Und ja, es ist bekannt das sich Schädlinge als firefox.exe ausgeben.
Vom Dateinamen alleine lässt sich eine Firewall aber selten irritieren, da auch eine MD5 Prüfsumme gezogen wird und die dürfte sich von der originalen Firefox.exe unterscheiden.
Trotzdem dringend den PC mit einem guten Virenscanner und einem guten Malwarescanner überprüfen.
-
Zitat von Titus
Naja, bei meinem uralten AMD Athlon Classic/ Thunderbird waren Temperaturen um 75° "normal"

Dann war der schlecht gekühlt. Mein AMD Athlon 800 mit Thunderbird Kern kam nicht über 45°C hinaus. Selbst im heißen Sommer.
-
application/x-oleobject <<-- Ist auch nicht richtig. Ganz und gar nicht richtig.
video/x-msvideo Versuch es mal damit, würde jedenfalls erheblich mehr Sinn machen.
-
50% konstante Auslastung ist allerdings alles andere als effizient. Wenn Firefox nix zu tun hat, fällt der bei mir auf 0% runter.
-
Sofern nicht der Firefox Preloader im Einsatz ist, rote Leuchte plus Alarmsirene.