1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Jede fünfte Windows-Anwendung mit ungepatchten Lücken

• Simon1983
    • 2. Januar 2008 um 16:28

Genau, der User muss manchmal wirklich vor sich selber geschützt werden. Und wer ist schon ein Megafan von Mikromanagement am eigenen PC.

• Simon1983
    • 2. Januar 2008 um 16:23

Nun, bei Linux gibt es dank der Paketmanager sowas ja bereits. Da kann sich Windows ruhig mal eine Scheibe abschneiden.

• Firefox und Windows IE

• Simon1983
    • 2. Januar 2008 um 14:41

Firefox mischt sich nicht in den IE ein, das kann er nicht einmal. Mit den wenigen Informationen lässt sich eh nicht mehr sagen.

• Simon1983
    • 2. Januar 2008 um 00:12

Hey, mein Windows 98SE lief über ein Jahr ohne Neuinstallation. Ohne Desktopfirewall oder aktivem Virenscanner (nur ondemand). Nicht ein Befall, was wohl in erster Linie Firefox und brain.exe zu verdanken war :lol: . Aber auch mit Windows XP Pro habe ich es bisher noch nicht geschafft das ich mir wirklich was eingefangen habe.

• Firefox erhängt sich bei Flash-Inhalten

• Simon1983
    • 1. Januar 2008 um 23:44

Uff 128MB RAM? Deine Platte muss ja furchtbar leiden bei dem ständigen RAM auslagern.

Gegen die CPU sag ich mal nichts, nebenan ist noch ein AMD K6-2 350MHz in Betrieb.

Heißt bei dir regelmäßig jedes Mal oder was Flash angeht eher unregelmäßig?

Was IE und Flash angeht, das ist ein völlig anderes Plugin. IE ist der einzige Browser dessen Plugin nicht auf der Netscape Schnittstelle beruhen, sondern auf ActiveX, dessen Entwickler Microsoft ist, welch Überraschung. Als Vergleichsbasis ist er daher denkbar ungeeignet.

• Scrolle mir einen Wolf...

• Simon1983
    • 1. Januar 2008 um 23:42

Aber zumindest sollten elementare Einstellungsmöglichkeiten wie Bilderzoom wieder zurückkehren.

• BIOS-Update

• Simon1983
    • 1. Januar 2008 um 21:38

Wenn man sich ein manipuliertes BIOS Image aus einer unseriösen Quelle zieht, der ist nun wirklich selber schuld.

• Firefox 2.0.0.11 stürzt immer ab

• Simon1983
    • 1. Januar 2008 um 21:36

avast! habe ich selber im Einsatz, funktioniert bei mir tadellos. Eine Fritzbox habe ich allerdings nicht. Kann dazu nichts sagen.

• audio plugin

• Simon1983
    • 1. Januar 2008 um 21:36

Da muss man sich nicht wundern. M3U ist ein Playlist Format und verweist dann auf lokale Dateien. Der IE macht das natürlich treudoof mit, während der Firefox den Zugriff auf lokale Dateien verweigert.

• Downloadverhalten verschiedener Dateitypen

• Simon1983
    • 1. Januar 2008 um 21:34

Wenn der öffnen/speichern Dialog geöffnet wird, die gewünschte Aktion auswählen und das Häkchen unten setzen.

• Scrolle mir einen Wolf...

• Simon1983
    • 1. Januar 2008 um 21:32

Mach den Vorschlag auf Bugzilla, ich wäre bereit dafür zu voten.

• Tabs Problem

• Simon1983
    • 1. Januar 2008 um 15:11

Solltest du über einen Firefox ab Version 2.0 verfügen:

Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Start --> Wenn Firefox gestartet wird: --> "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" auswählen.

• Firefox 2.0.0.11 stürzt immer ab

• Simon1983
    • 1. Januar 2008 um 15:09

Wenn alle drei Browser bei der selben Aktion abstürzen ist der Fehler wohl kaum bei Firefox zu suchen. Wohl eher bei der Software die du dir zu deinem Schutz installiert hast. Als Beispiel seien Virenscanner und Firewall genannt. Leider hast du nicht einmal deine Windows Version genannt.

• Firefox 2.x für Vista 64Bit

• Simon1983
    • 1. Januar 2008 um 00:39

Man sollte nach oben scrollen. Leider ist diese Liste in Sachen Firefox doch arg veraltet. Die Kompatibilität zu Vista (egal ob 32 oder 64Bit) ist in den letzten Updates doch stellenweise erheblich verbessert worden.

Generell gibt es mit Firefox keine Probleme, nur solltest du weiterhin einen 32Bit Firefox verwenden, was aber nicht das Problem darstellt, Mozilla stellt keine 64Bit Versionen von Firefox bereit. Eine 64 Bit Version von Firefox würde auch nicht viel bringen, hauptsächlich Probleme mit Plugins, die müssten dann nämlich auch gleich in 64 Bit Versionen vorliegen. Das betrifft Flash, Java, Windows Media Player, Quicktime, Adobe Acrobat Reader, kurzum alles um Multimedia Inhalte anzuzeigen.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• Simon1983
    • 31. Dezember 2007 um 04:47

Unkraut vergeht nicht, schon gar nicht imperiales Unkraut. Wahrscheinlich hat ihm Mara Jade nur sein Lichtschwert versteckt und er sucht es gerade wie der Teufel eine unschuldige Seele :lol: .

• Vista oder nicht Vista oder doch?

• Simon1983
    • 31. Dezember 2007 um 04:40

Gegen Vista spricht einiges, genauso wie damals gegen Windows 2000. Das ist nicht abzustreiten. Aber bei Vista hat sich Microsoft nun wirklich einige Klopse geleistet. Für mich persönlich wäre das der neue DirectSound der es nicht mehr ermöglicht Dinge wie EAX oder SurroundSound Berechnungen über die Soundkarte zu machen, sondern es geht, wenn überhaupt, nur noch über die CPU. Der Soundkarte bleibt nur noch der Output übrig. Da lohnt es sich eigentlich überhaupt nicht mehr eine hochwertige Soundkarte zu holen, wenn die meisten Features davon brachliegen die besser wären als alles was Vista zusammenholzt.

Alternativ gibt es nur die Möglichkeit auf DirectSound zu verzichten und alternative Soundformate wie OpenAL zu nutzen, aber wie viele Programme können das schon. Herzlich wenig. Das ist für mich als jemand der Soundklangqualität bevorzugt doch schon ein Killerargument. Ich bin keiner von diesen 7.1 "drück die Fensterscheiben mit dem Bass raus" Audiophilen. Ich bin da mit gutem Stereo zufrieden, aber da sollte es wenigstens verdammt gut klingen. Das könnte ich mit meinem derzeitigen System nicht. Unter XP dagegen sehe ich kein Problem.

Da außerdem für 2010 Windows7 angekündigt ist und XP bis 2014 mit Patches versorgt bin und mir DirectX10 ebenfalls am Arsch vorbeigeht, warte ich mal ab was die Zukunft bringt. Wenn das nicht besser wird, sehe ich mich wohl nach Alternativen um, sofern diese dann existieren. Linux ist da leider nicht so viel besser als Vista, aber das liegt wohl eher an den Treiberherstellern. Da kann Linux nichts für, die Schnittstellen sind vorhanden.

Achja, was Windows7 und 2010 angeht, Vista war für Ende 2003 angekündigt. Erschienen ist es dann 4 Jahre später mit nicht einmal der Hälfte der Kernfeatures wie dem neuen Dateisystem WinFS. Windows7 dürfte wohl das werden was Vista hätte werden sollen.

Ich bin keiner der Windows allgemein als Teufelswerk verurteilt. Ich bin nur der Meinung das Vista für mich zu gravierende Mängel und Nachteile hat um von mir in Betracht gezogen zu werden.

• Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um...

• Simon1983
    • 31. Dezember 2007 um 02:27

Ich war mir recht sicher das es in der Fehlermeldung steht und habe mal in die de.jar reingeschaut:

Zitat

<!ENTITY redirectLoop.title "Fehler: Umleitungsfehler">
    <!ENTITY redirectLoop.longDesc "
    <ul>
    <li>Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.</li>
    </ul>

Es steht drin :P .

edit: Sehe gerade das ist eine andere Fehlermeldung. Aber hey, die Anwort war zumindest richtig :lol: .

• Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um...

• Simon1983
    • 30. Dezember 2007 um 22:00

Meist wird das von blockierten Cookies verursacht. Steht aber meines Wissens auch in der von dir zitierten Meldung.

• FF Startproblem

• Simon1983
    • 30. Dezember 2007 um 19:22

Fütter mal die Suchfunktion mit DDE. Das Problem war hier schon öfter.

• Windows-XP-Key: Unterschied zwischen Home und Professional?

• Simon1983
    • 30. Dezember 2007 um 05:13

Home und Professional CDs sind nicht gleich. Genauso wenig wie die Algorithmen die hinter den Keys stecken. Windows XP Professional hat Dienste und Programme die in Windows XP Home und auch auf der CD nicht zu finden sind.

Ohne einen gültigen Windows XP Professional Key wird da nichts gehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon